• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das gilt aber nicht für die Definitive Editionen, ihr meint dann sicher so wie mal ursprünglich erschienen, also 1, dann 2, dann 3.

Krule

Frührentner
Wenn man die Spiele in Release-Reihenfolge spielen würde, dann wäre das 1 -> X -> 2 -> 3.

Ich persönlich würde jeweils zu den besten Versionen, also zu den DEs greifen.

Das darf man aber alles auch nicht zu dogmatisch sehen. Fang einfach mal mit Teil 1 an und schau dann weiter - vielleicht findest du das Kampfsystem auch direkt super scheiße und brichst es ab, dann erübrigt sich der Rest ^^
Ansonsten würde ich mich da auch einfach ein wenig treiben lassen und es einfach davon abhängig machen, auf was du gerade Bock hast. Nur Teil 3 würde ich vielleicht tatsächlich erst nach 1 und 2 spielen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Fang einfach mal mit Teil 1 an und schau dann weiter - vielleicht findest du das Kampfsystem auch direkt super scheiße und brichst es ab, dann erübrigt sich der Rest ^^
Ja, die Chancen stehen hoch, dass entweder das passiert oder ich alle 4 Spiele nacheinander wegsuchte. Andere Möglichkeiten gibts quasi nicht. :D

Khorny

Moderator
Team
Wenn man die Spiele in Release-Reihenfolge spielen würde, dann wäre das 1 -> X -> 2 -> 3.
Genau genommen:

1+DLC (= Definitive Edition), X (Definitive Edition), 2, 2: Torna, 3, 3: Future Redeemed

Die DLCs würde ich schon mitnehmen. Bei 1 und X Definitive sind die ja zum Glück schon inklusive.

Am besten mal mit 1 Definitive und X Definitive anfangen, und mit Glück hat Nintendo bis daher schon 2 und 3 Definitives für die Switch 2 angekündigt. :ugly:

Levi

Pförtner des Altenheims
Afair gingen Gerüchte/Andeutungen in genau diese Richtung...

(und 3dlc hat da auch schon ne Kleinigkeit raus gelassen... Dort wird im Hintergrund die Rettungsmission genannt, zu der New LA gehört)

Krule

Frührentner
Genau genommen:

1+DLC (= Definitive Edition), X (Definitive Edition), 2, 2: Torna, 3, 3: Future Redeemed
Jetzt wird es aber kompliziert ^^
Der DLC zu 1 ist ja genau genommen erst mit der Definitive Edition dazu gekommen, also nach X und 2 released worden (und ich glaube auch nach Torna erschienen. Der DLC zu X erscheint hingegen jetzt erst.

Wenn man zwischen Hauptspiel und DLC differenziert und die Titel alle in Releasereihenfolge spielen möchte, dann müsste man es wohl in dieser Reihenfolge spielen:

1 -> X -> 2 -> 2-DLC -> 1-DLC -> 3 -> 3-DLC -> X-DLC :ugly:

Oben