• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Na endlich - wird dann physisch gekauft. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit meine WiiU Version kostengünstig upzugraden?

Khorny

Moderator
Team
Ich finde es ja wieder absolut dreist für so ein Update Geld zu verlangen, aber nun gut, man muss ja 'verhindern' dass Neukunden einfach die billigere Switch 1 Version kaufen und upgraden statt die Switch 2 Version zu nehmen. :ugly:
"Mein Problem" ist eher, dass ich die 4k mangels 4k TV nicht nutzen kann. Ergo wären es 5€ für die FPS allein.

2 und 3 hätten solche Updates auch nötiger als X, aber ich bin da trotzdem fein mit.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit meine WiiU Version kostengünstig upzugraden?
Falls Du die Disc mit dem Hammer in den Kartenslot bekommst... ohne Gewähr. :p

La_Pulga

Macht euch nur lustig 😝

Konnte man nicht WiiU Käufe seinerzeit auch irgendwie im Nintendo Account festhalten? Auf der Basis könnten sie mir ja auch das Upgrade zugestehen. Ist wohl ein bisschen zu viel verlangt, ich geb es ja zu.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Möglich wäre mit dem Nintendo Account so einiges, aber glaub, da nimmt man lieber noch mal 2,00€ oder wat von den 5€ ein :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Ich bezweifle das sowas überhaupt auf der WiiU allein technisch möglich wäre. Das Spiel erschien auf der WiiU und wird dort nicht zum Spaß mit den entsprechenden FPS + Auflösung gelaufen sein. Xenoblade X war dort eigentlich sogar ziemlich State of the Art. Wie sollte das mit einem Update auf Switch 2 Niveau allein konzeptionell funktionieren?

Inhaltlich kommt ja nichts neues hinzu.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub die Idee war eher die Lizenz der WiiU-Fassung auf die Switch 2 zu übertragen.

Hab jedenfalls mal reingeschaut und es hat sich gelohnt noch zu warten. Gerade X profitiert mit seiner weiten Landschaft von der hohen Auflösung und 60 statt 30 Frames sind natürlich immer willkommen. Wenn das nächste Xenoblade-oder-was-auch-immer-Monolith-RPG auch nur mit der Technik käme wäre ich schon zufrieden. Ich vermute aber mal die werden noch an Beleuchtung etc. schrauben wollen, daher würde ich da keine 60 erwarten. Aber der Fünfer für X lohnt sich definitiv.

Edith sagt: Performance ist sehr sauber bisher.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Da wir es letztens von Komprimierung hatten: Die Wii U version war ca. 23 GB groß, die aktuelle Switch 2 Version ist 14,8 GB. Liegt das einfach nur daran, dass iwelche Algos in der Zwischenzeit besser wurden?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Vielleicht n anderes Texturformat oder ähnliche Späße. Oder sie haben für die Zugriffszeiten externer Platten optimiert und Daten die oft zusammen genutzt werden physisch nebeneinander gelegt, was gern auch mal zu Dopplungen führt.

Zornica

war da nich was mit das spiel is 3x mal auf der disc um Ladezeiten zu verringern?
ach ne, war das oblivion auf ps3?

Oben