Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
Wir haben 24/7 geöffnet. 
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wir haben 24/7 geöffnet.![]()
So da ich ab heute auch Wheel Besitzer bin (MS-Wheel) werde ich sobald ich an der Box bin die Einstellungen vom Meister-Rigor probieren und falls ich überhaupt nicht zurecht kommen sollte, werde ich die Fahrschule aufsuchen![]()
Herzlichen Glückwunsch! Eine gute Wahl, ich fahre sehr gerne mit dem MS Wheel:thumbsup:

einfetten ist immer gut, bei mir hatte das Gaspedal immer gequitscht, ein Tropfen Öl und gut war esVielen Dankaber ich hab das Wheel heute gleich mal zerlegt..das gewackle war ja nicht zum aushalten..neuen Ring gebastelt, alles nachgefettet und jetzt wackelt es schon mal nicht mehr..mal schauen ob es jetzt besser wird mit dem fahren
![]()
Vielen Dankaber ich hab das Wheel heute gleich mal zerlegt..das gewackle war ja nicht zum aushalten..neuen Ring gebastelt, alles nachgefettet und jetzt wackelt es schon mal nicht mehr..mal schauen ob es jetzt besser wird mit dem fahren
![]()
einfetten ist immer gut, bei mir hatte das Gaspedal immer gequitscht, ein Tropfen Öl und gut war es![]()
Nana, ich überrunde doch nicht..niemals nie :frech: aber mit Wheel wird es noch etwas dauern bis ich gut werde..komm zwar schon annähernd an meine Zeiten (Pad) ran aber trotzdem fahr ich noch wie der erste MenschOdin mit Wheel? Na dann wird man wenigstens nur mehr 3 mal überrundet.
Gratuliere zum Lenkradl, ich bin sehr happy mit meinem MS-Wheel. Ob es umgekehrt auch so ist, wage ich zu bezweifeln.![]()
Kommt es mir nur so vor oder muss man ganz wenig einlenken? Die Karren rutschen mir jetzt immer über die Vorderachse wegUND wenn mir das Heck leicht kommt und ich etwas gegenlenke, pendelt die Karre wie ne Pendeluhr rum und ich kann diese nicht oder fast nicht mehr abfangen..Lösungen?
Das liegt am Spiel, muss man sich dran gewöhnen. Die Autos untersteuern allgemein wie verrückt. Da hilft nur ganz behutsam mit Gas und Lenkrad umzugehen, das will ich in der Fahrschule vermitteln.
Das Pendeln kommt von der (angeblich nicht vorhandenen) Lenkhilfe. Die will das Auto beim Übersteuern gerade ziehen. Blöd nur, wenn man das selbst auch gerade vorhat und quasi 2 mal gegengelenkt wird.
Zum Glück ist die Fahrphysik bei Forza 4 wieder griffiger, man untersteuert nicht mehr so schlimm und hat stattdessen Grip. Die Lenkhilfe lässt sich dann auch komplett abstellen und so fällt das Pendeln weg.![]()