• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

rainsch

Senior
Die "Luft" ist normal. Das hab ich auch. Dadurch entsteht ein etwas indirektes Lenkgefühl, wie ich finde, aber das stört mich nicht wirklich und mittlerweile komm ich ganz gut klar damit.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Ich werd mir heut auch erstmal zum üben ein MS-Wheel holen. Bis Forza 4 da ist, reicht das ja zum üben. Kostet auch nur 60 Euronen. Werd meinen Stammplatz dann wohl am Ende des Feldes haben, und mache dann das Kehrfahrzeug :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was mir aber gerade vorhin beim fahren aufgefallen ist..mein Wheel hat ca.1cm Luft bevor es zum lenken/greifen beginnt :confused:
Zahnräder sind aber alle in Ordnung..ist das nur bei meinem so oder ist das allgemein bei den MS-Dingern so?

Odin, versuche es mal so: Stell den Inneren Toleranzbereich Lenkung mal ganz nach links. Dann ist die Lenkung direkter. Ich mag das aber nicht und habe daher 2 klicks nach rechts gemacht und habe da was mehr spiel. Vielleicht hilft es dir ja etwas:)

OdinRTM84

Altenpfleger
Meine Wheelkarriere wird mal jetzt auf Eis gelegt :(

Das fahren mit Wheel gefällt mir sehr gut, die Zeiten passen auch schon aber leider kann ich nicht lange spielen da ich sitzen muss wie der Glöckner von Notre Dame :ugly: also muss ich jetzt mal ne Lösung finden..ein Playseat wäre zwar ne Möglichkeit aber dann müsste ich nach oben sehen und das würde auch keinen Spass machen :(

Tja, so bleib ich halt beim Padln :lol:

Aber nochmals danke für eure Hilfe Jungs :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Versuche es mal damit:

xbox.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich verwende sowas Ähnliches von Fanatec. Das Ding ist verdammt stabil, da wackelt und rutscht absolut nichts. Dazu noch ein bequemer Billigsessel von Ikea und der Selfmade Playseat ist fertig. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der rainsch und ich waren auch kurz davor, uns wieder von dem Ding zu Trennen. Wir haben uns schließlich eine billige Lösung aus Brettern gebastelt, was man schnell und bequem aufbauen kann;) Dazu noch bequem im Wohnzimmersessel und du denkst, du bist im Himmel. Vernünftig sitzen ist das A und O, erst dann kommt das richtige Rennfeeling. Also, ab in den Baumarkt oder Rigors Vernunft Lösung:)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Mal ne kurze Frage an unseren Fahrlehrer: Gibt es schon einen weiteren
Termin für unsere Fahrschule?
Musste gestern wieder feststellen, dass ich da noch ganz
gewaltig Nachholbedarf hab:ugly::ugly:

Wird heut Abend wohl auch nur zu Platz 8 reichen:ugly::D

Oben