• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

HME1307

Altenpfleger
@Trikkes:
Ja ok, 1800 passt. :)

@X30 FireF4rt:
Sag einfach Bescheid, wenn Du Lust und Zeit hast, dann drehen wir eine Runde zusammen.

@HME:
Ich muss jetzt mal X30 Fox zitieren.

:D ;)

Kupferkabel ist immer besser als dieser neumodische Scheiss.
Bringt ja alles nix. ;)

Ruhig Brauner ... ich hab ja jetzt mal zu Testzwecken per LAN-Kabel angeschlossen ... kann aber keine Dauerlösung sein, da ich so quer durchs Treppenhaus einen Stock höher muss, will sagen: Falls das wirklich das Problem behebt, muss ich wohl oder übel Wände aufkloppen ... aber erst bei der nächsten Renovierungsrunde ...

Falls ich 18:00 Uhr schaffe, wäre ich auch dabei, dann hätten wir auch gleich den Kabeltest :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sach mal, ich hab mit dem MS Wheel echt heftiges Rauschen wenn ich mein Headset am Wheel einstöpsel, bekomms auch irgendwie nicht weg. Hat da jemand nen Tip? Zur not fahr ich dann halt mit Ton übern TV und mit meinem Wireless Headset von MS. Das sollte dann ja gehen.

Ich nehme auch immer Wireless von MS, ich hatte auch dieses Rauschen! Ist wohl normal bei dem Wheel:confused:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ruhig Brauner ...
Nun ja, das hat X30 Fox aber wortwörtlich so gesagt, er sprach in großen roten Buchstaben zu seinem Kollegen. :D
Dieser war felsenfest davon überzeugt, seine Verbindung sei bombensicher. Nur leider flog er aller 2 Minuten aus der Sitzung wegen dem neumodischen WLAN Gedöns. ;) Daraufhin wurde Foxi sehr direkt... :lol:
War nicht böse gemeint von mir. :)

@Alle:
Ok, Freitag 1800 ist Abfahrt. :)

HME1307

Altenpfleger
War nicht böse gemeint von mir. :)

Ich hab das auch gar nicht böse verstanden ;) wollte einfach nur kundtun, dass ich schon versuche in alle Möglichen Richtungen zu denken ... hab da ja zum Glück auch die Unterstützung von meinen Kollegen die tagtäglich nichts anderes machen. Auf alle Fälle liegt für Freitag ein langes Kabel bis zum Router ... mal schauen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich ziehe mal ein kleines Fazit aus der X30 Fahrschule:

Kleine Tricks mit großer Wirkung!

Ich hätte nie gedacht, das ich noch mal in die Fahrschule gehen werde und ich muß sagen, ich bin wirklich erstaunt auf welche Kleinigkeiten man noch achten kann. Nur die Umsetzung erfordert natürlich wieder viel Zeit, aber es hat sich gelohnt mal wieder über den Tellerrand des eigenen Forza Universums zu blicken.

Fazit: Auch nach 12 Monaten Forza heißt es eigendlich für mich nur: üben üben üben:thumbsup::D

Rigor, danke für die Lehrstunde:)

KnusperChicken

Altenpfleger
Hi,
habe mir gerade das MS Wheel ersteigert. Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Welche Einstellungen sollte ich denn für Forza nehmen?

Bei der nächsten Fahrstunde bin ich natürlich dabei:)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich fahre mit diesen Einstellungen:

IMG_1548.JPG

Da gibt's kein richtig und falsch, ehr verschiedene Vorlieben. Ist wie im Bett. :D

OdinRTM84

Altenpfleger
So da ich ab heute auch Wheel Besitzer bin (MS-Wheel) werde ich sobald ich an der Box bin die Einstellungen vom Meister-Rigor probieren und falls ich überhaupt nicht zurecht kommen sollte, werde ich die Fahrschule aufsuchen :D

Oben