• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

L.Kwas

Frührentner
Ja, ganz früher, und danach The Darkness und die beiden tollen Riddick Spiele.
Aber seit dem verkackten Release von Payday 3 sind die am Straucheln.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Mit dem letztjährigen Call of Duty hat Microsoft offenbar einen Verlust von 300 Millionen Dollar gemacht, obwohl das Spiel den größten Launch der Reihe hingelegt hat (was zum Großteil Playstation-Käufer:innen zu verdanken ist):

Auszüge aus dem Bloomberg-Artikel (paywalled):

Xbox's Hike on Game Pass Shows Cost of Lost 'Call of Duty' Sales

Xbox gave up more than $300 million in sales of Call of Duty on console and PCs last year, according to one of the former employees, who asked not to be identified discussing internal estimates.
"Game Pass hasn't delivered the explosive growth Microsoft anticipated post-Activision, and they've realized their infrastructure costs don't align with their pricing model," said Joost Van Dreunen, founder of the video-game analytics firm Aldora.
Putting Call of Duty on Game Pass was a great deal for subscribers, but not great for Xbox's sales of the game, according to former employees with knowledge of the business. While the latest iteration of the shooting title, Call of Duty: Black Ops 6, was the top selling video game in the US last year, and the biggest ever for the franchise, that was largely due to Sony's PlayStation, which accounted for 82% of sales, the trade publication IGN reported.
Microsoft Chief Financial Officer Amy Hood has asked Xbox to find other ways to increase profit, according to the current and former employees.
Former Federal Trade Commission Chair Lina Kahn, who unsuccessfully sued to block Microsoft's Activision merger, said in a post on X Friday that "Microsoft's acquisition of Activision has been followed by significant price hikes and layoffs, harming both gamers and developers."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Übernahme von Activision in Kombination mit der Game Pass-Strategie, wird echt noch der Untergang von Xbox sein.😞

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie ich grad schon im Xbox Thread sagte. Der Laden läuft derzeit überhaupt nicht. Die fahren den Karren komplett gegen die Wand, obwohl sie mehr Potential als alle anderen Hersteller haben.

Btw. Der Artikel von Bloomberg benötigt leider eine Registrierung.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
So wie Sabienchen sagt, ist es. Es ist auch nichts neues, dass der Absatz durch Abomodelle leidet (ähnlich wie früher Demoversionen). Jetzt hat man aber mal eine Zahl, um das einzuordnen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Und deswegen machen sie jetzt das Abomodell teurer.
Ich frage mich echt, was die sich da für Kaufleute in das Unternehmen geholt hat… 🤦‍♂️

TheGandoable

Altenpfleger
Naja die wollen halt Aktuell noch COD im GP halten und das rechnet man jetzt halt so gegen. Ob das was bringt wage ich allerdings zu bezweifeln, mein GP läuft noch ein Jahr und dann schau ich mal ob das mehr an Day 1 Titeln den Aufpreis wert ist und falls nicht bleibts halt gekündigt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, leider ist das ein sich verselbstständigendes Konstrukt geworden, besonders jetzt mit der "AI". Ich meine, "Gier" hin oder her, es geht immer um Wachstum - aber wenn das auf Kosten von Arbeitnehmern geschieht und eigentlich nur die bevorteilt, die ihr Geld für sich arbeiten lassen, ist das schlecht.

Oben