• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Sims 4

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Maus- und Tastatursteuerung ist übrigens im letzten April integriert worden.

Ich hab die vor ein paar Tagen mal ausprobiert, weil die Controllersteuerung zwar ganz okay, aber nicht optimal ist.

Testsubjekt war eine ausrangierte Logitech M500. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Obwohl ich in den Xbox-Optionen die Zeigergeschwindigkeit auf das Maximum eingestellt hatte, hat sich der Mauszeiger eher zäh wie durch Pudding gezogen bewegt. Das hat mich irgendwie zum Grübeln gebracht. Um nachzuschauen, ob die Maus außer nicht außer dem noch funktionierenden, aber nicht mehr "Klick" machenden rechten Mausknopf noch andere Macken hat, hab ich die mal am PC angeschlossen.

Und, Heureka, es hat "Klick" gemacht. Das Problem liegt ist weder die Maus, noch das Spiel, noch die Xbox, sondern ich bin es. An meinem Rechner benutze ich nämlich eine Logitech G402 Hyperion Fury, die im Gegensatz zur M500 einen integrierten Speicher und frei konfigurierbare DPI-Empfindlichkeit hat. Und da ich die seit Jahren mit 1600 dpi nutze, bin einfach dran gewöhnt, das ich die Maus nur minimal bewegen muss. Daraufhin hab ich den Speicher der Maus mal so konfiguriert, dass alle Auflösungen außer 1600 dpi deaktiviert sind und hab sie dann statt der M500 an die Konsole angeschlossen.

Und das war dann echt eine Offenbarung. Plötzlich reicht eine einfach Xbox- oder PS4-Spielehülle als "Mauspad" aus, um ganz gemütlich auf der Couch den ganzen Bildschirm beackern zu können.

Mein Tipp ist daher, auf jeden Fall eine (Gaming-)Maus mit ingriertem Speicher zu nutzen, die eine Programmierung der Abtastraten auch unabhängig vom Betriebssystem oder Treiber ermöglicht, da Die Sims 4 im Spiel keinerlei Optionen zur Konfiguration der Maus bietet.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Der übrigens regelmäßig im Angebot ist. Wahrscheinlich auch wieder bei den Weihnachtsangeboten. Die ganzen Packs für 20 bzw. 40 Euro kann man in den Sales meist für die Hälfte bekommen.

Viel Spaß damit Pepe :) Auf Konsolen gibt es einige DLCs, hier würde ich aber wie Thommy schon sagte auf die Sale Angebote warten. Der Haustier DLC ist recht nett, auch wenn Kritiker nicht ganz unberechtigt anführen das sowas vorher bereits mit integriert war. Schön animiert ist das ganze aber auf alle Fälle.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab mich schon immer gefragt was ich mir unter dem Spiel vorstellen soll? Kann man da alle Figuren steuern? Oder nur eine? Was ist genau der Sinn des Spiels?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Euch beiden!!
Habe vorhin das Tutorial angefangen. Die Steuerung mit Maus/Tastatur ist ja vorbildlich!!

Ich sitze weiterhin entspannt im Daddelsessel mit der Maus auf der breiten Armlehne. Tastatur lässig auf dem Schoß. Super entspannte Steuerung. Schade, dass die Hersteller nicht bei jedem Strategiespiel Maus und Tastatur unterstützen. Ber vielleicht wird das zukünftig öfter vorkommen.

Habe erstmal nur das Grundspiel gekauft. Der Jobs DLC klingt als Folge für mich schlüssig. Dann die Jahreszeiten. Werde schauen ob ich da Angebote finde.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab mich schon immer gefragt was ich mir unter dem Spiel vorstellen soll? Kann man da alle Figuren steuern? Oder nur eine? Was ist genau der Sinn des Spiels?

Also richtig steuern tust Du gar nicht. Die Steuerung ist mehr wie bei einem Strategiespiel, wo Du einer oder mehreren Personen Kommandos gibst.

Ansonsten ist Die Sims, das Du willst: Entweder eine Lebensimulation, ein großer Baukasten oder beides. Die Sims-Spielerschaft ist da relativ geteilt. Es gibt Leute, die interessieren sich nur für den Lebenssimuationsaspekt (also die Bedürfnisse und Wünsche eines Sims managen etc.). Andere verbringen unendlich viel Zeit im Charaktereditor und erstellen einfach nur neue Sims. Und wiederum andere interessiert der ganze Lebenssimulationskram gar nicht. Für die besteht Die Sims fast nur daraus, neue Häuser, Bars, Clubs (inkl. Inneneinrichtung) und Nachbarschaften mit den recht umfangreichen Bauwerkzeugen zu erstellen.

Je nachdem, wie man das spielt, kann es sowas wie ein Managemenspiel sein oder ein großer Sandkasten wie Minecraft, den man mit diversen, teilweise hochkomplexen Bauten füllt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie aktiviert man eigendlich die 1st Person Kamera, die soll in Sims 4 neu sein?!

Oben