• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

3ngele

Frührentner
Es wurde noch *nichts* offiziell von MS angekündigt. Woher willst Du wissen welche Titel MS plant?

Glaube nicht das die große neue Titel planen. Ist doch alles ausgelutscht. Gears geht voll in die andere Richtung, wie die anderen teile. Ich hab es nur kurz gespielt, immer das gleiche. Forza ist sehr gut und dann hört die Exklusivität schon auf.

WirbelFCM

Frührentner
Hol dir Windows 8 ;)
Booten is sau schnell beim Starten (das ist nicht nur n Werbegag), Virenscanner musst ich mich seit der Installation nicht einmal drum kümmern. Treiber ? Geht automatisch.
Naja und das aufrüsten ist auch nicht mehr so schlimm. Wenn man sich n halbwegs aktuellen PC holt sollte der locker 3-4 Jahre reichen, und da brauch man auch keine 1000€ ausgeben sondern 500-600.

Du, ich habe MacOS X auf nem 2010er iMac mit 256GB SSD - da lockt mich nix zu Windows zurück ;)
Zumal die Apple-Geräte Dank ihres super Wiederverkaufswertes auch ökonomisch die deutlich bessere Wahl sind als irgendein PC!
Und die Technik ist auch erstklassig - da ist es wohl auch kein Wunder, daß das Apple MacBook Pro sich gerade als das zuverlässigste Windows-Notebook herausgestellt hat!

Wobei W8 durchaus innovativ ist. Vll. installiere ich das ja via Bootcamp spaßenshalber mal zum "Reinschnuppern" :p

Danke jedenfalls für das Feedback!

BWG Wirbel

Metronic

Pförtner des Altenheims
Du, ich habe MacOS X auf nem 2010er iMac mit 256GB SSD - da lockt mich nix zu Windows zurück ;)
Zumal die Apple-Geräte Dank ihres super Wiederverkaufswertes auch ökonomisch die deutlich bessere Wahl sind als irgendein PC!
Und die Technik ist auch erstklassig - da ist es wohl auch kein Wunder, daß das Apple MacBook Pro sich gerade als das zuverlässigste Windows-Notebook herausgestellt hat!

Wobei W8 durchaus innovativ ist. Vll. installiere ich das ja via Bootcamp spaßenshalber mal zum "Reinschnuppern" :p

Danke jedenfalls für das Feedback!

BWG Wirbel

Dein Mac wird dir beim zocken aber wohl nich grade behilflich sein ;)
Lass dich von einer kurzen Eingewöhnungszeit bei Win8 nicht abschrecken. Der neue Startscreen is bei weitem besser und schneller als das alte Startmenü und die wichtigsten Dinge hat man eh an der Taskleiste.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Das ist doch wieder einmal eine gute Idee gegen Raubkopierer.

Wer sich Game Dev Tycoon illegal besorgt, scheitert im Spiel an der Piraterie • Eurogamer.de

Wartete nicht auch bei Serious Sam 3 ein unbesiegbarer Skorpion auf die Raubkopierer? :D
Warum immer die "Guten" einschränken. Die zeigen, dass es auch anders geht.

Aber es ist schon krass, wenn von 3300 Exemplare nur etwa 200 offiziell gekauft wurden. Und das bei einem Indie Game.
Das finde ich doch sehr erschreckend und beschämend!!!

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Dein Mac wird dir beim zocken aber wohl nich grade behilflich sein ;)

Dafür ist er ja auch nicht da ;)
Am Rechner zocke ich schon ewig nicht mehr! Nicht mehr, seit SEGA den Football Manager "kaputt" gemacht hat :(
Und ich möchte meinen, daß das das einzige Spiel war, daß ich in den letzten etwa 10 Jahren am Rechner gezockt habe.
Zum Zocken ist die XBox da und selbst die mutiert so langsam zum Staubfänger :glupsch:

Das Einzige, was ich noch regelmäßig spiele ist Cashflow :keine Panik:

@ Pirat

Das nenne ich doch mal 'nen geilen Kopierschutz! :D
Wenn das Schule macht, könnte ich mir vorstellen, daß der Raubkopiererei damit recht wirkungsvoll begegnet werden könnte! :top:

BWG Wirbel

bhaalus

Altenpfleger
Ich find das Cross Gaming mit der PS4 und der Vita richtig gut (wollten die das eigentlich nicht mit der PS3 so machen?). Microsoft wird es diesmal schwer haben gegen PlayStation. Xbox hat wie ich finde keine richtigen Zugpferde mehr. Und mehr Multimedia Brauch ich nicht.

Wen interessiert denn bitte ein Cross-Gaming mit der Vita? Die 10 Leute die sich in Deutschland ne Vita zugelegt haben?

Weiterhin könnte so etwas auch zwischen Box und Windowsphone stattfinden. Ok Windowsphones sind auch nicht so verbreitet. Prinzipiell interessieren mich die kleinen Handhelds nicht mehr, seit dem ich aus dem Alter des Gameboys draussen bin.

Und dass MS es gegen Sony schwer haben wird kann ich auch nicht so nachvollziehen. EA und MS haben eine Partnerschaft verkündet. Was hat da Sony vorzuzeigen?

Frosch

Achievement Panda
Team
Sony hat halt etwas in petto was Microsoft teilweise fehlt und das sind richtig geile exklusive Perlen. Auch wenn die Xbox das Mass aller Dinge für mich ist, vermisse ich geile Franchises wie Uncharted oder einmalige Perlen wie Heavy Rain, The Last of Us etc.

K

knarf234

Guest
also ich bin da völlig offen was die Entscheidung angeht welche Konsole es künftig sein wird, feststeht aber das nur die Eine sein wird auf die die Enscheidung fällt. Exklusivtitel gefallen mir bei Sony auch besser. Und was heißt EA und MS, glaube nicht das es kein Fifa oder Battlefield für die Playsi geben wird. Solche Blockbuster lässt sich EA nicht Konsolenexklusiv aufdrücken.
Und ganz ehrlich ausser Fifa sind mir die kompletten EA Titel sowas von egal, ich spiele kein einzigen sonst von EA.
Im Ernstfall könnte ich Fifa auch noch auf dem PC spielen...........also wenn die Xbox irgendwelche Defizite gegenüber der PS4 hat, können sie die mit einer Kooperation mit EA nicht rausreissen. Da müssen schon richtig starke Argumente kommen.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Bei mir zählen zum ersten mal NICHT die Exklusivtitel zur Priorität 1, wenn es um die Entscheidungsfindung einer neuen Konsole geht.

Es geht viel mehr darum, wie eng das Korsett wird, dass uns die Konsolenhersteller umschnüren möchten.

Ich bin da vielleicht etwas konservativ und sehe in letzter Zeit zu viel Abzockerei in der Spieleindustrie, die ich nicht gut heissen kann. Das empfinde ich zumindest so, wenn ich mir z.B. die letzten Vollpreisspiele so ansehe. Onlinezwang, Season Pass und solcher Mist sind nur gut für den Hersteller und deren Umsatz.

Ich will Zocken. Weil ich es unkompliziert mag, bin ich vom PC auf die Konsole umgestiegen.
Heute ist das Zocken auf einer Konsole schon sehr umfangreich, ja zum Teil auch umständlich geworden.

WTF? :ugly:

Immer nach mehr Technik, Hardware schreien, dabei schaffen es die tollen Entwickler bis heute nicht bugfreie Spiele auf den "alten Konsolen" abzuliefern.? :Frage:

Also, was soll die Aufregung?
Es geht nur darum die Industrie künstlich zu beleben, nicht um bessere Spiele abzuliefern.
Ob das auch gelingt, wird sich erst noch zeigen. Die Mitbewerber wurden vielseitiger und mehr an der Zahl.

Oben