• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

WirbelFCM

Frührentner
Doch das kannst Du mir ruhig glauben. Habe damals für die gearbeitet. Philips und Sony haben das zusammen entwickelt. Sony hat Rechte und Patente behalten, Philips das Ganze auf den Markt gebracht.

Also DAS habe ich auch nicht bezweifelt, sondern vielmehr die Behauptung, daß CD-i der Wegbereiter für das CDTV gewesen wäre. Da Commodore das CDTV aber nur ein halbes Jahr nach dem CD-i präsentierten, kann man wohl davon ausgehen, daß es eine eigene Entwicklung war, zumal das CDTV m.W.n. auch gar keine CD-i verarbeiten konnte?!?

CDTV war ja auch eher als Prototyp gedacht, wurde mangels Interesse aber eben nicht wirklich weiterentwickelt (vom CD32 mal abgesehen). Aber wenn ich mal so'n Teil kriege, stell ich mir das noch als CD-Player ins Wohnzimmer :D

bhaalus

Altenpfleger
Steve Jobs war einfach ein Genie, ein Pionier, einer der das "Computing" gewissermaßen irgendwie neu erfunden hat, der vor keiner Innovation zurückgeschreckt ist, die andere als "unmöglich" angesehen haben!

Naja das klingt mir ein wenig zu sehr nach Personenkult.

Apple hat im PC-Bereich lediglich eines gemacht: teure Hardware mit Software kombiniert und alles aus einer Hand zu einem übertriebenen Preis auf den Markt gebracht.

Das hat für mich nichts mit Genie zu tun, sondern lediglich mit kaufmännischem Denken.

WirbelFCM

Frührentner
Naja das klingt mir ein wenig zu sehr nach Personenkult.

Apple hat im PC-Bereich lediglich eines gemacht: teure Hardware mit Software kombiniert und alles aus einer Hand zu einem übertriebenen Preis auf den Markt gebracht.

Das hat für mich nichts mit Genie zu tun, sondern lediglich mit kaufmännischem Denken.

Tut mir leid, aber da muß ich Dir widersprechen: Jobs hat hochwertige Technik mit preiswerter, funktionaler Software kombiniert und alles zu einem angemessenen Preis auf den Markt gebracht.

Die Mär von der "teuren Technik" ist ein Vor(Fehl-)Urteil von Windowsusern, die im Grunde überhaupt nicht wissen, wovon sie reden, weil sie noch nie Apple-Technik besessen haben. Fühl Dich dadurch jetzt bitte nicht persönlich angepißt, aber nach 6 Jahren Windows und 6 Jahren Apple kann ich Dir versichern, daß Apple-Technik wesentlich preiswerter ist als WIndows-Rechner!

Man könnte das vll. mit Ford-und VW-Technik vergleichen: der Ford erscheint auf den ersten Blick zwar preiswerter als ein "vergleichbarer" VW, aber auf den zweiten Blick erkennt man recht schnell, daß der VW deutlich hochwertiger verarbeitet ist und den "Preisnachteil" in der Anschaffung beim Wiederverkauf mehr als wieder wett macht ^^

Darum ist Apple-Technik gerade für Selbständige der günstigere Kauf als ein x-beliebiger PC ^^

@ Topic: anscheinend war das am WE erschienene Dokument zur neuen XBox doch echt ^^
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was mich jetzt natürlich besonders interessieren würde: wenn die 720 abwärtskompatibel zur 360 sein soll, wäre es dann nicht auch irgendwie - also rein technisch - möglich, ältere 360-Titel auf der 720 in höherer Auflösung als der üblichen 720p zu rendern?

Dazu müßten die Hersteller zwar vermutlich eine Art Patch für diese Titel nachreichen, aber ehrlich gesagt wäre mir das bei dem einen oder anderen Spiel durchaus so um die 4€ wert ^^

BWG Wirbel

die roadmap ist nun übrigens indirekt als made by ms bestätigt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

am rande noch eine überlegung: theoretisch könnte man natürlich die stärkere version des neuen tabletts mit genau der hardware ausstatten, über die dann auch die neue box verfügt - preislich dürfen tabletts ja deutlich über konsolen liegen, so sollte dies möglicherweise umsetzbar sein. fiel mir nur ein, weil der epic-chef so auffällig unauffällig und so kurz nach der veröffentlichung der pläne fürs neue tablett losjubelte, wie toll geeignet das ganze für die ue sei - woher weiß der das eigentlich schon so früh und welche version der engine war da eigentlich gemeint?

zum ende noch die frage: tablett mit tt wie tablett oder mit einem t, weil englisch und schicker und so

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ein drolliges Video!:D Ich hoffe, dass Microsoft mit viel Schwung an Apples Thron schaukelt, damit sie ihre unerhörten Preise überdenken.

Das einzige was ich am Surface gut finde ist die integrierte Tastatur in der Abdeckung.

Wenn ich was schreiben will, z.B. auch hier im Forum greif ich immer noch lieber zum MacBook anstatt das iPad anzuwerfen.

Das Tablet kommt einfach zu spät. Ich glaube nicht dass in den nächsten Jahre irgendjemand an der Tablet Dominanz des iPad kratzen wird.

laut dem konzeptpapier möchte ms ab 2015 selber (nachdem man erst onlive übernehmen wollte) spiele der 720 auf ihre smartphones, tabletts... streamen. das könnte die karten schon nochmal neu mischen.

X30 beo

Rat der Weisen
laut dem konzeptpapier möchte ms ab 2015 selber (nachdem man erst onlive übernehmen wollte) spiele der 720 auf ihre smartphones, tabletts... streamen. das könnte die karten schon nochmal neu mischen.

Das wird es erstmal nicht geben. Nachdem es noch sehr viele Menschen gibt die einen langsamen Internetanschluss haben wird das wohl eher kontraproduktiv sein.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Der mist von den Typen mit dem Apfel kommt mir nicht ins Haus.
Warum ?
Wegen den spruch "Wenn du dir kein iphone hast....."

So eine miese aussage.

Nokia ist für mich genau so eine Firma wo von ich nix mehr kaufen werde.

Ich würde mich ja freuen wenn Sega mal wieder eine neue Konsole rausbringen würde.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das einzige was ich am Surface gut finde ist die integrierte Tastatur in der Abdeckung.

Wenn ich was schreiben will, z.B. auch hier im Forum greif ich immer noch lieber zum MacBook anstatt das iPad anzuwerfen.

Das Tablet kommt einfach zu spät. Ich glaube nicht dass in den nächsten Jahre irgendjemand an der Tablet Dominanz des iPad kratzen wird.

Wenn ich auf das Surface wie auf einen Massenspeicher zugreifen kann, wenn es Flash unterstützt, wenn man bequem über USB Peripherie anschließen kann, dann verhöker ich mein iPad 2 sofort auf Ebay und schlage zu.

Ein Freund von mir hat sich die Tage das Samsung Galaxy Tab besorgt: zugegeben, an der Software oder im Appstore mag nicht alles so ausgereift und auf Hochglanz poliert sein wie bei Apple, dafür kann er überaus bequem im Internet surfen, sämtliche Flashvideos betrachen, Bilder durch einen einfachen Klick auf den Ordner auf den PC ziehen, Inhalte aus dem Netz einfach auf dem Gerät abspeichern usw.

Für mich heißt es schlicht: nie wieder Apple!

Oben