• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

lesmue

Frührentner
laut dem konzeptpapier möchte ms ab 2015 selber (nachdem man erst onlive übernehmen wollte) spiele der 720 auf ihre smartphones, tabletts... streamen. das könnte die karten schon nochmal neu mischen.

Finde ich persönlich abartig (ok beim Tablet im Heimgebrauch würde ich evtl. noch ein Auge zudrücken) aber warum sollte ich mir meine Games auf ein Mini-Smartphone streamen lassen wo ich jetzt schon Probleme hab die Buttons für die 500 Millionen verschiedenen Apps zu unterscheiden?

Klar gibt es auch Handys mit größeren Displays, aber wie sagte meine Freundin letztens so schön wenn das so weiter geht braucht Sie in ein paar Jahren für Ihr Handy ne separate Handtasche weil Sie nicht mehr in die Hosentasche passen...

Ich finde dieser ganze "Es muss auf Teufel komm raus alles Mobil nutzbar sein" einfach bescheuert

DANKE....... Da spricht mir einer aus der Seele....... Ich will mit dem verdammten Ding nur ordentlich telefonieren und max. mal ne sms versenden....

ich finde ja diese ganzen technischen errungenschaften schon schick, vor allem aber spannend. aber bei der smartglass-präsentation hatte ich dann das erste mal die idee, dass hier möglicherweise die nächste große blase platzt: wenn man nämlich feststellt, dass man den ganzen quark, sagen wir mal eine 500€-realitäts-erweiternde-brille u.ä., irgendwie doch eher nicht braucht, sondern auf der einen seite einfach eine recht schlichte weiterentwicklung der aktuellen konsolen-generation mit besserer grafik, internet und fertig und auf der anderen seite so etwas wie ein notebook und ein handy und noch einen tv, zwischen drin mal buch und zeitung... bei der präsentation war dieser "wozu eigentlich?"-faktor doch schon recht hoch (bei sonys buch 2.0 irgendwie ja auch). man darf da vermutlich nie anfangen mal durchzurechnen, wie viel man letztendlich für eine stunde spaß 2.0 hinlegt - nimmt man als vergleich mal 3 zigratten und 3€ für 2 bier oder auch einfach 1€ für eine vernünftige zeitung - reicht ja auch jeweils eine stunde.

ich sage mal so: spannend finde ich das alles immer noch und so lange es so läuft wie bei der 360 derzeit, dass man alle paar monate gratis-updates erhält geht das schon in ordnung.

rechnet man aber mal smartphone+tablett+4k-3d-tv+720-gebrauchtspiele+virtual-reality-brillen+kinect2....+diverse flatrate-gebühren aus, könnte das ganze möglicherweise einfach daran scheitern, dass das nahezu unbezahlbar wird. dann merkt man vielleicht recht schnell, dass man mit einem notebook, einem standardhandy, so einer ganz normalen per pad bedienbaren konsole... für einen bruchteil des preises eigentlich etwas ziemlich ähnliches erreicht.

derzeit ist zocken über gebrauchtspiele... für mich nicht zuletzt auch eine billige, weil virtuelle variante von realität (bestes beispiel autofahren). ich hoffe das bleibt so noch eine weile.

ich kann nur sagen, dass ich immer staune, dass mittlerweile gefühlt 80% der jungen leute smartphone+allnetflat für 50+x€ monatlich besitzen (und dann teils nochmal das ganze fürs zuhausesurfen...) - das waren ja vor nicht allzulanger zeit mal fast 100mark, also über 1000 mark im jahr fürs telefonieren - so viel billiger isr das ganze durchs privatisieren irgendwie nicht geworden.

Zuletzt bearbeitet:
das kommt ja etwas überasschend, epics erstes ue4-spiel ist offiziel angekündigt - und pc exklusiv:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/29447/2107047/Fortnite|Nutzt_Unreal_Engine_4_vorerst_PC-exklusiv.html

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
inwiefern überrschend? Das UE4 auf der aktuellen Generation nicht läuft war doch m.W. bekannt. Und EPIC kann ja schlecht in einer Pressemitteilung für ein eigenes Spiel die nächste Konsolengeneration ankündigen.

inwiefern überrschend? Das UE4 auf der aktuellen Generation nicht läuft war doch m.W. bekannt. Und EPIC kann ja schlecht in einer Pressemitteilung für ein eigenes Spiel die nächste Konsolengeneration ankündigen.

wurde ja zunächst für die 360 angekündigt und kommt nun doch erst für die xbox8. ich vermute aber mal, dass dies nicht der letzte titel sein wird, der kurzfristig von der 360 auf die 8 umgeschoben wird - watch dogs, dieses neue star wars spiel...

Oben