• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

WirbelFCM

Frührentner
Keine Überraschung: Microsoft positioniert das System klar als das einzige Gerät, das man eigentlich noch im Wohnzimmer benötigt. Dank der Verzahnung mit Windows 8 und Windows Phone soll es mehr Apps geben, auch könnte die Konsole im Hintergrund als Videorekorder fungieren und das Fernsehprogramm aufnehmen.

Da kann man mal sehen, daß die Redmonder überhaupt keine Ahnung von "Multimedia" haben! Ein Wohnzimmer ohne Dreambox ist einfach kein richtiges Wohnzimmer! Zumindest aus multimedialer Sicht betrachtet :banane3:

Davon abgesehen kommt mir eine Windowskiste nienichnimmer wieder ins Haus :nunu:

Aber noch anderthalb Jahre hin...
Die Kiste hätte mich ja echt mal interessiert, aber bis dahin bin ich jenseits der 40 und ich fürchte, daß ich bis dahin die Lust aufs Zocken völlig verlassen hat :(

Apropos "Multimedia": erinnert Ihr Euch noch an eine der ersten (DIE Erste?) Multimediakiste? Anno 1991? Modellname Amiga CDTV?

Damit wußte kein Mensch etwas mit "Multimedia" und einer dementsprechenden "Settop-Box" anzufangen und so wurde das Ding ein Riesenflop und sorgte wenig später für das Ende von Commodore, weil die enormen Entwicklungskosten nie wieder reinkamen (und natürlich auch, weil die technischen Spezifikationen seinerzeit noch zu schwach waren).

So könnte man quasi sagen, daß das Ende von Commodore den Markt für eine breite Schar an anderen Entwicklern bereitet hat. Wenn DAS mal nicht Edelmut in seiner höchsten Form ist ;)

BWG Wirbel

bhaalus

Altenpfleger
So könnte man quasi sagen, daß das Ende von Commodore den Markt für eine breite Schar an anderen Entwicklern bereitet hat. Wenn DAS mal nicht Edelmut in seiner höchsten Form ist ;)BWG Wirbel

Der Wegbereiter war CD-i. Das System wurde von Philips und Sony entwickelt, der Vertrieb fand dann aber nur über Philips statt. Commodore versuchte nur auf den Zug aufzuspringen. Dies war allerdings zum scheitern verurteilt da die Software schlecht programmiert war und das ganze System für die versprochene Leistung zu schmalbrüstig war.

Commodore hat somit nur seinen eigenen Untergang eingeläutet!

X30 Moskito

Frührentner
Die Kiste hätte mich ja echt mal interessiert, aber bis dahin bin ich jenseits der 40 und ich fürchte, daß ich bis dahin die Lust aufs Zocken völlig verlassen hat

40 tut nicht weh und man ist nicht seniler wie mit 38 kann ich dich beruhigen .-)

Ich war auch nie ein grosser MS Fan muss jedoch seit Win7 etwas die Rolle rückwärts machen.

Mir gefällt mein Lumia 800 super und ich kann den ganzen Apple Hype nicht nachvollziehen. Heute muss jeder der was auf sich hält ein Iphone oder ein Mac book haben. Auch wenn er es nicht bedienen kann. Ja das gibt es , ich habe damit des often zu tun. Ist ja aber schließlich schick und hat Niveau.
Klar prallen hier Welten aufeinander und jeder soll kaufen womit er glücklich wird oder denkt damit glücklich zu werden.

Ich pers. denke das das neue Pad keine schlechte Sache wird. So wie es aussieht hast du dann ein komplettes Win8 mit einem core5 am Start und das in einem klasse Format. Ich lasse mich hier mal überraschen und bin etwas gespannt auf das Teil.

WirbelFCM

Frührentner
Der Wegbereiter war CD-i. Das System wurde von Philips und Sony entwickelt, der Vertrieb fand dann aber nur über Philips statt. Commodore versuchte nur auf den Zug aufzuspringen. Dies war allerdings zum scheitern verurteilt da die Software schlecht programmiert war und das ganze System für die versprochene Leistung zu schmalbrüstig war.

Commodore hat somit nur seinen eigenen Untergang eingeläutet!

Ich glaube, das stimmt so nicht. Philips und Sony hatten die CD-i parallel zum CDTV entwickelt (bzw. umgekehrt). Beides waren m.W.n. Eigenentwicklungen, die zwar miteinander konkurrierten, sich aber beide nicht zuletzt aufgrund der schwachen Leistung der Geräte, der begrenzten Speicherkapazität der CD und damals noch fehlender preiswerter (alternativer) Massen-Datenträger nicht durchsetzen konnten. So kostete ein CD-Rohling Mitte der 90er bspw. noch um die 50 Mark! Und Brenner waren für Otto Normalverbraucher quasi unerschwinglich! Digitales Video wurde erst mit der DVD zur Jahrtausendwende wirklich "erwachsen" und markttauglich.

Wie schon erwähnt: 10 Jahre später mit zeitgemäßer Technik hätte das CDTV sicher ein Renner werden können ;)

bhaalus

Altenpfleger
Ich glaube, das stimmt so nicht. Philips und Sony hatten die CD-i parallel zum CDTV entwickelt (bzw. umgekehrt). Beides waren m.W.n. Eigenentwicklungen, die zwar miteinander konkurrierten...

Doch das kannst Du mir ruhig glauben. Habe damals für die gearbeitet. Philips und Sony haben das zusammen entwickelt. Sony hat Rechte und Patente behalten, Philips das Ganze auf den Markt gebracht.

WirbelFCM

Frührentner
Die Kiste hätte mich ja echt mal interessiert, aber bis dahin bin ich jenseits der 40 und ich fürchte, daß ich bis dahin die Lust aufs Zocken völlig verlassen hat

40 tut nicht weh und man ist nicht seniler wie mit 38 kann ich dich beruhigen .-)

Ich war auch nie ein grosser MS Fan muss jedoch seit Win7 etwas die Rolle rückwärts machen.

Mir gefällt mein Lumia 800 super und ich kann den ganzen Apple Hype nicht nachvollziehen. Heute muss jeder der was auf sich hält ein Iphone oder ein Mac book haben. Auch wenn er es nicht bedienen kann. Ja das gibt es , ich habe damit des often zu tun. Ist ja aber schließlich schick und hat Niveau.
Klar prallen hier Welten aufeinander und jeder soll kaufen womit er glücklich wird oder denkt damit glücklich zu werden.

Ich pers. denke das das neue Pad keine schlechte Sache wird. So wie es aussieht hast du dann ein komplettes Win8 mit einem core5 am Start und das in einem klasse Format. Ich lasse mich hier mal überraschen und bin etwas gespannt auf das Teil.

Auch auf die Gefahr hin, daß wir gleiche wegen Offtopic verwarnt werden :D

Mich verwundert Deine Aussage bzgl. MS etwas - sonst höre ich immer "Ja, Windows XP und Vista waren Katastrophen, aber seit Windows 7 ist das Geschichte" ;)

Ich stimme Dir aber zu, daß es etwas albern ist, einen "Glaubenskrieg" daraus zu machen! Nichtsdestotrotz bin auch ich ein Apple-Fan (und das schon lange vor dem iPhone ;) ), weil alles einen wesentlich ausgereifteren Eindruck macht, weil Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sind, weil ich bei einem Apple-Gerät einfach ein wesentlich höherwertiges Produkt in Händen halte als bei einem handelsüblichen PC: sowohl optisch, technisch wie auch "haptisch".

Steve Jobs war einfach ein Genie, ein Pionier, einer der das "Computing" gewissermaßen irgendwie neu erfunden hat, der vor keiner Innovation zurückgeschreckt ist, die andere als "unmöglich" angesehen haben!

Daß Kopieren einfacher ist als zu initiieren, ist nix Neues. Daß das auch wesentlich einfacher und preiswerter ist, ist auch nachvollziehbar. Es gibt halt immer solche, die Trends setzen und solche, die sie kopieren. Das ist eine Frage von Pioniergeist, Timing und "Eiern". ;)

Und seit Apple beginnen sogar meine Eltern, zaghaft Computer zu benutzen. Das wäre unter Windows undenkbar gewesen!

Und allein wegen des Respekts vor Steve Jobs muß ich mich in Ehrfurcht vor Apple verbeugen, auch wenn mir die Neuerungen NACH ihm nicht zugesagt haben! So objektiv bin ich dann doch immer noch, um feststellen zu können, daß MacOS Lion eine Katastrophe war, die iCloud anfangs eine Menge Ärger gemacht hat und auch iTunes "Match" hat bei mir mehr Schaden als Nutzen angerichtet (okay, Match war auch nur eine Beta!).

Letztendlich ist das aber auch eine Frage der Zielgruppe, wobei mir mal ein Computer-Crack gesagt hat: "Anwender nutzen MacOS, Profis Linux, Windows ist für diejenigen, die es nicht besser wissen" ;)

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: wenn die neue XBox wirklich den Anspruch hat, das einzige Gerät im Wohnzimmer werden zu wollen, dann muß sie technisch deutlich mehr zu bieten haben als die 360! Und da spreche ich weniger von Leistungsmerkmalen als von Betriebsgeräusch, Stromverbrauch und "Schnellstartfähigkeit". Eine Dreambox, die nur rund 13W Strom verbraucht (was jetzt auch kein rekordverdächtiger Wert ist) und praktisch komplett geräuschlos arbeitet (HDD mal abgesehen), kann man schon generell im Standby betreiben, bei einer XBox mit 6-Kern-CPU und GPU und... und... wäre mir das allerdings zu kostspielig ;)

BWG Wirbel

Oben