• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

WirbelFCM

Frührentner
Grundsätzlich paßt das - zumindest vom aktuellen Stand der Dinge her - zwar nicht zusammen, aber wenn beide in diese Richtung wollen, könnte eine Zusammenarbeit durchaus Sinn machen und Apple wäre sicher ein zuverlässiger und v.a. professioneller Geschöftspartner!

Ob eine Konsole von Valve letzten Endes ein Erfolg wird, hängt m.M.n. überwiegend davon ab, wie die neuen Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo einschlagen werden und ob danach noch "Bedarf" an einer Alternative besteht oder nicht. Und auch davon, wie ausgereift das Bedienkonzept der Valve-Box sein wird. Ich bin bspw. hauptsächlich wegen dem Controller auf der XBox gelandet. Ich finde den 360-Cntroller persönlich deutlich "griffiger" als den von Sony.

BWG Wirbel

lesmue

Frührentner
Jipp lieber nen Olsschool-Controller der weitestgehend Perfekt ist:

Meine Meinung:

Anordnung der Analog Sticks ist perfekt beim PS3 Controller bekomme ich nach 10 Minuten nen Krampf im Daumen...

Buttons-Trigger ebenfalls sehr gut...

Digi-Kreuz Verbesserungswürdig im Bezug auf Beat´m Ups

Gewicht ist absolut Top und mit Mini-Tastatur eigentlich perfekt beim PS³ Controller meine ich immer ich hätte nur ne Schachte Zigaretten in der Hand was der Gewicht betrifft.

Von mir aus kann Microsoft mit Kinect, BR-Laufwerk und weiß der Geier was experimentieren aber Sie sollen die Finger vom Controller lassen.

WirbelFCM

Frührentner
Ich hätte nur noch EINEN Wunsch an den 360-Controller, nämlich daß man die Funktion der beiden Sticks tauschen könnte, um mit rechts zu "lenken" und mit links zu gucken. Irgendwie bin ich das vom guten alten Competition Pro und anderen Joysticks aus C64-und Amiga-Zeiten einfach noch gewohnt, daß mit rechts gelenkt wird (als Rechtshänder ^^) und mit links die Zusatzfunktionen gesteuert werden.

K.A., ob das wirklich was verbessern würde, aber rein versuchsweise würde ich mir das mal wünschen :)

bic zip

Senior
Ich hätte nur noch EINEN Wunsch an den 360-Controller, nämlich daß man die Funktion der beiden Sticks tauschen könnte, um mit rechts zu "lenken" und mit links zu gucken.

Das ist auch ein Wunsch von mir,allerdings an die Spieleprogrammierer.

Das es ein Menue gibt in dem man die Stickbelegung frei konfigurieren kann.

(und nicht wie bisher,das man sich bei einem Schleicherspiel ducken will und aus versehen eine Granate wirft:ugly:)

WirbelFCM

Frührentner
Das ist auch ein Wunsch von mir,allerdings an die Spieleprogrammierer.

Das es ein Menue gibt in dem man die Stickbelegung frei konfigurieren kann.

(und nicht wie bisher,das man sich bei einem Schleicherspiel ducken will und aus versehen eine Granate wirft:ugly:)

Jap! Die Umstellung von CoD auf Battlefield ging gar nicht, weil Du das Messer plötzlich nicht mehr mit dem rechten Stick gezogen hast, sondern mit der rechten Schultertaste. In der Eifer des Gefechts hat das dann schonmal zu komischen Abläufen mit anschließendem exitus geführt :(

Oben