• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

RyelDC

Frührentner
Und auf Grund der Lage in Japan ist ein rascher Preisverfall m.M.n. auch unrealistisch. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber nach aktueller Lage halte ich Deine Prognose (64GB für 5$) für geradezu illusorisch.

Es ging um 64 GBit, das sind nur 8 Gigabyte, und ein 8 Gigabyte Chip für 5 € sollte kein Problem sein. Wobei ich auch der Meinung bin, das zukünftige Spiele weitaus mehr an Platz brauchen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Also wenn die von optischen Medien nun wieder auf die guten alten Module umsteigen, dann können Sie von mir aus das Laufwerk weg lassen. Ich will nur meine Spiele auf einem Datenträger haben, der auch wirklich mir gehört und das ganze auch ohne Internet spielen können.

vom physikalischen Datenträger (bei neuen Spielen) wirst Du Dich mittelfristig verabschieden "müssen", da er absolut keinen Vorteil (oder anderst gesagt "nur Nachteile") für den Distributor hat.

WirbelFCM

Frührentner
Es ging um 64 GBit, das sind nur 8 Gigabyte, und ein 8 Gigabyte Chip für 5 € sollte kein Problem sein. Wobei ich auch der Meinung bin, das zukünftige Spiele weitaus mehr an Platz brauchen werden.

Okay, ich hatte das für einen Tippfehler gehalten. 8GB könnten zwar in der Tat für 5€ erhältlich sein (habe letzte Woche grad 2 8GB-USB-Sticks für knapp 6€ das Stück bestellt), aber soviel Platz böte ja auch eine DL-DVD. Und wenn ich sehe, daß BF3 für die aktuelle Generation alleine schon auf 2 Disks ausgeliefert wurde...

F

FaiR Volkmar

Guest
die Sache mit dem Laufwerk ist doch noch mehr ein Grund eine neue Konsole erst mal bewusst zu boykottieren...ich kann warten, länger als Microsoft lieb ist

:D

dirty_dee

Sonntagsfahrer
die Sache mit dem Laufwerk ist doch noch mehr ein Grund eine neue Konsole erst mal bewusst zu boykottieren...ich kann warten, länger als Microsoft lieb ist

Ich glaube, die neuen Konsolen wird eh gekauft wie warme Semmeln, auf den einen oder anderen Skeptiker können die auch warten. Ich werde die "Neuen" sowieso nicht blindlings kaufen, sondern schö abwarten was der Rest macht und wie sich das so entwickelt. Die PlayStation2 konnte man ohne nach zu denken kaufen, aber bei den nachfolgenden Generationen werde ich mindestens genauso lange abwarten, wie bei der aktuellen. Diese PlayStation-XBox-Findungsphase war mir einfach zu teuer...:)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich glaube, die neuen Konsolen wird eh gekauft wie warme Semmeln

es gibt immer eine Menge Freaks die das Geld haben....oder auch nicht haben und sofort alles neue haben müssen, das ist klar.....aber aus dem Alter bin ich raus und so viel Geld habe ich auch nicht mehr wie früher

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann Euch auf jeden Fall sagen, wer in der Schlange beim Mitternachtsverkauf der Xbox 720 im lokalen Media Markt GANZ WEIT vorne stehen wird :D:D

Ehrlich: ich schlage zu, so früh wie möglich! Und daran wird auch nichts ändern, dass zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch 30 Xbox 360-Spiele darauf warten, durchgezockt zu werden :lol:

Ich bin so spitz auf die Next Gen, das glaubt ihr gar nicht :D

Ich brauch auch nicht zwingend ein optisches Laufwerk! Ganz im Gegenteil: ich halte eine evtl. Lösung durch Flashspeicher für sehr vorteilhaft! Sehe da auch kostenmäßig nicht so das große Problem. 8 GB sollten im Einkauf wirklich billigst zu haben sein; schon klar, dass zukünftige Spiele mehr Speicher brauchen, aber bis es mal soweit ist (frühestens Ende nächsten Jahres), geht der Preis sicher noch deutlich runter und auch 16 GB werden erschwinglich werden.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man Indiana Jones auf acht Disketten gespielt!:) Mich juckt schon garnichts mehr. Mir ist wichtig, dass weiterhin die Qualität der Produkte stimmt. Das Preis/Leistungsverhältnis steht am Anfang einer neuen Konsolengeneration in keiner Relation (bsp: release PS2 im Jahr 2000 für 600 DM), aber mit den Jahren kommen Preissenkungen und bis dahin sind die meisten od. alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und das Spieleangebot ist so umfangreich, dass sich ein Kauf lohnt. Ich habe meine Box erst seit 2009, vorher hat sie absolut keine Sinn für mich gehabt, aus jeglicher hinsicht. ABER: Zum Glück gibt es Leute wie C64 die sich die sündhaft teuren Geräte zum release kaufen, um uns berichten zu können, wie sch..... es eigentlich ist und wie klitzklein die Spieleauswahl ist und es wieder rote Lichter gibt und und und...
EDIT: Was auf keine Fall passieren darf, wie beim Erscheinen der XBOX 360, dass das Vorgängermodell von einen Tag auf den anderen nicht mehr supportet wird. Also dann werde ich sauer!

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
ABER: Zum Glück gibt es Leute wie C64 die sich die sündhaft teuren Geräte zum release kaufen, um uns berichten zu können, wie sch..... es eigentlich ist und wie klitzklein die Spieleauswahl ist und es wieder rote Lichter gibt und und und...

:D:D Da mach Dir mal keine Sorgen! Ich werde Dich mit PMs zuspammen und dir ne Menge Bilder schicken! :D Am Ende ist das dann eine reine Kosten-/Nutzenrechnung für Dich. Auf der einen Seite die Anschaffungskosten für die 720, auf der anderen Seite die zahlreichen Elektrogeräte, die dank Deines stetig runterfließenden Sabbers einen Kurzschluss nach dem anderen haben werden :D

Und ich höre Dich schon rufen: "Bitte bitte bitte, lieber C64, bitte bitte bitte (mit Sahne) schick mir noch ein paar Pics!" :D:lol:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
:D:D Da mach Dir mal keine Sorgen! Ich werde Dich mit PMs zuspammen und dir ne Menge Bilder schicken! :D Am Ende ist das dann eine reine Kosten-/Nutzenrechnung für Dich. Auf der einen Seite die Anschaffungskosten für die 720, auf der anderen Seite die zahlreichen Elektrogeräte, die dank Deines stetig runterfließenden Sabbers einen Kurzschluss nach dem anderen haben werden :D

Und ich höre Dich schon rufen: "Bitte bitte bitte, lieber C64, bitte bitte bitte (mit Sahne) schick mir noch ein paar Pics!" :D:lol:
Weißt du was? ->
Ich glaube dir!
Logisch, ich bin auch ganz hibbelig und freue mich, aber mein Verstand ist ein Geizhals - da muss ich einfach hart bleiben.
Und wer weiß, vielleicht werde ich für meine Geduld belohnt und Apple bringt die beste und coolste Konsole der Welt raus, während DU auf deiner 720 sitzt.:D

Oben