• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

E

einauge

Guest
XBox ohne Disc Laufwerk ist wie privates Auto leasen, kommt mir beides nicht ins Haus, Gamestop und Konsorten wären sicher auch schwer begeistert.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Muss man, wenn man ein BD Laufwerk verbaut oder in sein System (Player o.ä.) einbaut nicht irgendeine Lizenzgebühr entrichten?

Wenn ja, kann macht das durchaus Sinn, das MS eine Alternative zur BRDisc sucht. Nachddem das favorisierte System der HDD ja leider gefloppt ist. Denn MS und Lizenz bezahlen: DAS passt nicht zusammen

Wie ist das mit den Optischen Medien: Hab mal gelesen die hätten eine Haltbarkeit von nur ca. 15 Jahren. Stimmt das?
Und wie ist das mit den Speichern? Die würden ja auch nicht ewig halten. Oder?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Den einzgen Vorteil, den ich in Games on Demand und dem Downloadzeugs sehe ist, dass dadurch die Umwelt weniger belastet wird. Es würden doch horrende Mengen an Kunststoff gespart werden.

WirbelFCM

Frührentner
Und es werden Versandkosten gespart und Zeit und so ganz nebenbei muß man als fauler Senior nicht jedes mal aufstehen, wenn man ein anderes Spiel zocken will, und die Scheibe wechseln :D

Trotzdem find ich's "traditionell" immer noch besser, zumal die DL-Games ja i.d.R. sogar noch teurer sind als "Verpackte"!

Wenn DL-Games so 20-30% billiger wären, wie es sein müßte, würde ich auch das eine oder andere Game direkt vom XBLM kaufen!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Und es werden Versandkosten gespart und Zeit und so ganz nebenbei muß man als fauler Senior nicht jedes mal aufstehen, wenn man ein anderes Spiel zocken will, und die Scheibe wechseln :D

Trotzdem find ich's "traditionell" immer noch besser, zumal die DL-Games ja i.d.R. sogar noch teurer sind als "Verpackte"!

Wenn DL-Games so 20-30% billiger wären, wie es sein müßte, würde ich auch das eine oder andere Game direkt vom XBLM kaufen!
Vielleicht haben wir ja Glück und der MArkt entwickelt sich in die Richtung, dass, wenn es nur noch DLC gibt sie auch billiger werden.
Dementsprechend muss die Hardware aber auch für Datenmassen gerüstet sein. Eine 320 GB Festplatte reicht niewieder aus- da geht's ab 1 TB erst los!

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, um mal alles hier zu kommentieren seit meinem letzten Post:

1. BluRay:
Kostet Lizenzgebühren.
Hat langsame Zugriffszeiten (daher müssen viele Spiele schon auf der PS3 installiert werden und Daten sind mehrfach auf dem Datenträger abgelegt um dem Laser kurze Wege zu ermöglichen).

2. Speicherkarten:
Also von Preisen von USB-Sticks etc. auszugehen ist da ganz falsch.
Die Marktpreise für Speicherchips sind so niedrig. Im November kostet der 64GBit-Chip am Markt ca. 5 Dollar...und ehe die neue Konsole kommt sicher noch viel weniger. Also wird der Datenträger kaum noch teurer sein als die Produktion einer BluRay und dies bei geringerem Ausschuss durch Fehlproduktionen.

RyelDC

Frührentner
Also wenn die von optischen Medien nun wieder auf die guten alten Module umsteigen, dann können Sie von mir aus das Laufwerk weg lassen. Ich will nur meine Spiele auf einem Datenträger haben, der auch wirklich mir gehört und das ganze auch ohne Internet spielen können.

WirbelFCM

Frührentner
2. Speicherkarten:
Also von Preisen von USB-Sticks etc. auszugehen ist da ganz falsch.
Die Marktpreise für Speicherchips sind so niedrig. Im November kostet der 64GBit-Chip am Markt ca. 5 Dollar...

Ich gehe da auch mehr von den Preisen von SSDs aus und die bewegen sich nicht wirklich nach unten! Da kostet das GB immer noch um 1€ und ich fürchte, Spiele der "neuen Generation" werden mit 16GB Speicherbedarf nicht auskommen! Da wärst Du dann also mit 16-32€ alleine für den Datenträger dabei ^^

Und auf Grund der Lage in Japan ist ein rascher Preisverfall m.M.n. auch unrealistisch. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber nach aktueller Lage halte ich Deine Prognose (64GB für 5$) für geradezu illusorisch.

Oben