• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde es gut, kaufe wenn möglich alles Digital.

So vertauscht man auch nicht mehr die Hüllen und findet seine Spiele dann nicht mehr :wallsash:

Der Roadstar

Frührentner
...und es gibt keine Gebrauchtspielemarkt mehr!

Das würde insbesondere die Spieleindustrie freuen.
Kopien wären sicher auch schwieriger, denke ich mal.
Fakt ist, man kauft dann die Katze im Sack und die können die Preise diktieren wie sie wollen, da es keine Konkurrenzangebote geben wird.
Schaut doch mal auf den Marktplatz, was die für lächerlich horrende Preise für teils sehr alte Schinken verlangen.

Also für mich ein no go, aber wenn es so kommt, ja was dann?!?

...

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also in der News fehlt etwas wichtiges:

Die Konsole soll statt des opt. Laufwerks auf austauschbare Flash-Speichermedien setzen, denkbar also das Spiele wieder wie bei den alten Konsolen auf kleinen Speicherkarten kommen werden.

Heißen soll dies:
"Solid State Card Storage"

Unklar noch ob es ein eigenes Format wird oder herkömmliche SD-Karten.

Im Prinzip ist dies aber auch der Trend welchen man aus der Filmbranche liest und von Musik schon kennt, immer weniger optische Medien, immer mehr Download bzw. halt in diesem Fall Speicherkarten.
Microsoft will damit auch problemen mit optischen Medien vorbeugen die es zur Einführung der 360 gab bzw. den Zugriffsgeschwindigkeiten von BluRay bei der PS3. Gleichzeitig wäre man felxibel bei der Größe, denn diese wäre flexibel dann auch für die Zukunft, denn reichten am Anfang noch 5 GB für ein Spiel sind es jetzt schon teilweise über 20 GB.

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Damit könnte ich mich nun wieder anfreunden....
Was aber sauer aufstößt ist, dass es (wenn es denn so kommt) schon wieder keine Abwärtskompatibilität gibt, für 360er Spiele auf der neuen Konsole zu spielen.
Wenn es in der Filmindustrie auch auf SD-Karten herausläuft, wäre das schön...
Denn mit der neuen Konsole wollte ich letztendlich auch meinen DVD / BlueRay-Player in den Ruhestand schicken.
Damit hätte ich dann die sogenannte "Multimediakonsole". Das war zumindest mein Plan.
Mal schauen was Microsoft uns die Filmindustrie so draus machen:(:(:(

X30 Das Kuschel

Frührentner
Siehe Warner Bros.
Diese wollen demnächst damit beginnen, auch für ältere Filme ohne Download-Code, in Shops die möglichkeit gegen kleine Zahlung bieten diesen auch als Download zu bekommen und diese funktion eines Tages dann sogar in Player zu integrieren.
Und der Trend geht wohl auch klar richtung Download und Flasch da opt. Medien wohl einfach nicht mehr aktuell zu sein scheinen.

Abwärtskompatibilität ja, dies ist schade.
Aber man sieht ja bei Sony und der PS3...die Leute kaufen trotzdem.
Und Multimedia-"Konsole" soll es sowieso werden.

Microsoft wird mit dieser dann seine Philosophie weiter fortsetzen...mehrere Geräte, ein Look&Feel und Verknüpft untereinander, sie es Windows Phone, PC, Tablet und dann eben auch Konsole.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also in der News fehlt etwas wichtiges:

Die Konsole soll statt des opt. Laufwerks auf austauschbare Flash-Speichermedien setzen, denkbar also das Spiele wieder wie bei den alten Konsolen auf kleinen Speicherkarten kommen werden.

Heißen soll dies:
"Solid State Card Storage"

Dann muss Flashspeicher aber viel billiger werden, mit den Datenmengen die ein Next Gen Spiel verschlingen wird müssen wohl verdammt grosse Flashkarten her. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Das beste wäre einfach ein Blu Ray Laufwerk, aber MS war ja noch nie ein Freund der Blu Ray.

Einen reinen Digitalen Vertrieb kann ich mir aber auch "noch" nicht vorstellen.

Die sollen doch einfach ein Blu Ray Laufwerk reinpacken und die ganzen Spiele auch online zum Download anbieten.

WirbelFCM

Frührentner
Kann mir das mit Flash-Karten auch nicht vorstellen, wo alleine so eine Karte (sagen wir mal mind. 16GB) oder ein adäquater USB-Stick heute mehr kostet, als zu meinen Anfangszeiten ein ganzes Spiel ;)

BluRay wäre top! Dann würde ich mir sogar noch den einen oder anderen Film auf BD kaufen :)

Oben