• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Die Frage ist ob Origins auf der Konsole ein solch "schädlichen" Spionageaspekt hat wie auf dem PC.

Was will ich denn auf der Konsole "Überwachen"?

Ich bin mir sicher ALLES was wir auf der Konsole machen kann Microsoft überwachen und nachvollziehen.

lesmue

Frührentner
Es geht nicht um Orgin ansich auf ner Konsole; es geht um EA.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich mich niemals an so nen Sauhaufen binden ,
was Sie tun falls Sie wirklich Orgin zum Haupt-Onlineportal für die Wii U machen.

EA ist einfach ein rotes Tuch Problem ist halt nur das Sie halt immer einige Exklusiv Titel haben um die man als passionierter Zocker nicht herumkommen...

Klar wird so eine Zusammenarbeit wie in diesem Falle Nintendo mit EA vertraglich geregelt aber trotzdem...

EA verkaggt jeden Release von nem Online-Game:

Zu wenig Server, Abstürzende Server, nicht funktionierende Spiel-Registrierung ala Orgin beim BF 3 Release...

Abschalten von Servern älter Titel:
Sie nehmen oft genug Server vom Netz von Spielen die erst wenige Jahre aufm Buckel haben... Ist ja auch kein Wunder wenn jedes Jahr ein neues FIFA kommt...

Support eine einfache Katastrophe:
- Verkaggter BF 3 Release --> Support-Hotline wird einfach stillgelegt

Bzgl. neuer Xbox:

Schon einmal daran gedacht das Sich die neue MS Konsole evtl. schon zur hälfte auf dem Markt befindet?

Mal ehrlich nen:

- neuen Controller mit Verschlimmbesserung ala Sonys Dualshock / Sixaxis braucht kein Mensch finde den jetzigen 360 Controler perfekt
warum den nicht weiter verwenden? Selbes gilt fürs Headset, außerdem hab ich keinen Bock für ne neue Konsole ein Turtel beach X41 Teil 2
zu kaufen.

- Kinect existiert ja bereits für das Multimedia-Zeug im Wohnzimmer reicht das ganze doch--> Fime steueren, Dashbord Navigieren usw.

Von daher glaub ich zum ersten das Gerücht das:

Die neue Konsole kleiner und billiger werden soll:

da Kinect aufm Markt ist und eh ne Externe Lösung bleiben soll und muss, man kann nicht unbedingt behauten das Kinect auf dem Standard Standort einer Konsole (irgendwo im TV-Regal-System) reibungslos funktioniert

Angeblich soll ja ne AMD Grafikkarte zum Einsatz kommen--> Stichwort Liano oder wie das Dingen heißt, kombinierter CPU mit GPU
kostengünstiger, weniger Stromverbrauch, weniger Platz da alles auf einem Cip ist...

Ich rechne mit 2 Konsolen-Bundles:

1 mal ein Starter Paket mit Kinect ohne Controller, damit hat man die Neueinsteiger-Casuals bedient die nur rumzappeln wollen und ein paar Filme schauen

1 Core-Paket für bestehende Kunden nur Konsole mit Anschlusskabeln, die entweder Kinect+Controller usw schon haben oder gar kein Kinect wollen...

Zuletzt bearbeitet:
und es geht fröhlich weiter:

"Microsoft hat bekanntgegeben, dass man beim Xbox Nachfolger verstärkt auf Cloud-Funktionen setzen möchte, die derzeit vorallem durch OnLive von sich reden machen. Die Technik soll eine sehr wichtige Rolle spielen, da man die langfristige Zukunft von Videospielen im Cloud-Gaming Bereich sieht.

Mit dem neuen Dashboard-Update für die Xbox 360 ermöglicht Microsoft in naher Zukunft schon das Speichern von Spielständen und seines Profils in der Cloud. Dies kann man quasi als Test für die nächste Konsolengeneration betrachten.

Was halte Ihr von Cloud-Gaming? Ist das wirklich die Zukunft?"

by the way hat carmack (nicht autor der oberen äußerung) meiner meinung nach noch nicht ganz verstanden hat, dass er, siehe rage, nicht mehr ganz der aaa-entwickler ist, der er gerne wäre. ich persönlich halte nicht nur folgende äußerung von ihm schlicht für quatsch und sehe die eher als beleg dafür, dass er sich ein bißchen aus der riege der topentwickler verabschiedet hat:

John Carmack von id Software äußerte sich in einem Interview zur nächsten Konsolengeneration, bei der seiner Meinung nach nicht mit neuen grafischen Meilensteinen zu rechnen sei. Der grafische Sprung wird sich laut ihm in Grenzen halten. Die Spiele sehen derzeit schon sehr gut aus und es ist nicht mehr viel Luft nach oben, sagte er. Das gesamte Interview ist auf gamezone.com zu finden."

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Hoffentlich kein OnLive ähnliches Stremaing-Gedönse...

Zum einen wil ich meine Games Im Regal stehen haben...

Zum anderen verfügt bei weitem nicht jeder über nen Breitband Anschluss mit genügend Power...

Kumpels von mir düsen teilweise mit max. DSL 2000 (wovon dann tatsächlich nur 1200 rumkommen) durch die Gegend...

Hoffentlich kein OnLive ähnliches Stremaing-Gedönse...

Zum einen wil ich meine Games Im Regal stehen haben...

Zum anderen verfügt bei weitem nicht jeder über nen Breitband Anschluss mit genügend Power...

Kumpels von mir düsen teilweise mit max. DSL 2000 (wovon dann tatsächlich nur 1200 rumkommen) durch die Gegend...

es scheint ja so, dass sich alle parteien einig sind, dass die nächste generation auch die letzte sein wird. so gesehen ist onlive dann wohl eher so zu sehen, dass man diese gen dann auch zukunftssicher machen will. das wird dann wohl ein mehrere jahre dauernder prozess sein vom übergang von der dvd zum donwload/stream, bis dahin stehen dann auch die leitungen. aufzuhalten wird das wohl eh nicht sein und es spricht auch viel dafür, dass das streamen - dann vermutlich eher 2014/15 - das updaten lokaler hardware ablösen wird. so gesehen wäre man dann mit der neuen hardware für diesen übergang abgesichert, was ja nicht schlecht wäre. grafisch scheint man da ähnlich vielgleisig zu fahren. ich habe das neulich ein interview mit dem chef vom crytek gelesen, der meinte, dass die neue generation von polygonen über unlimeted details und noch andere verfahren, deren namen ich vergessen habe, wohl alles unterstützen wird und die spiele dann ebenso mehrgleisig (eins für die charaktere, das andere für umgebungen..) produziert werden. scheint da viele neuerungen zu geben, da muss ms sich natrülich in alle richtungen absichern

Zuletzt bearbeitet:
oh, kommt scheinbar/vielleicht sogar schon für die 360. das wäre ja schick, wenn onlive denn so werden sollte wie versprochen, sprich absolute highend-grafik:
Im Rahmen der Games Developer Conference in China hat sich Brian Prince von Microsoft zur aktuellen Xbox 360 geäußert. So befinden sich Cloud-Gaming spezifische Technologien für die Konsole bereits in Entwicklung: "Ihr werdet bei der Xbox-Konsole Dinge sehen, die Cloud-spezifisch sind. Wir arbeiten gerade daran und es ist sehr aufregend."

allerdings wird hier auf den letzten metern muttechnisch ganz schön geschwächelt:

"Ich kann euch aber nicht mehr darüber erzählen, da ich sonst gefeuert werde."
"

lesmue

Frührentner
Der ganz große Wurf (für Leute mit entsprechend flotter Verbindung) wäre es
wenn es die Möglichkeit gibt:

- Die alte Xbox quasi Streaming fähig zu machen als Pendant zu On Live...
- Für Neukunden nur so ne Streaming-Box anzubieten für 100€ mit Controller

Und den anderen Mist kauft man sich je nach Bedarf dazu Kinect, Controller usw...

Stellt Euch mal vor nächstes Jahr auf Messe im Januar wo ja angeblich was Präsentiert bzw. vorgestellt werden soll lies MS die Bombe platzen:

Die neue Xbox ist schon das Ihr braucht nur Eure alte ein Streaming-Software Update zu ziehen... Dann wäre auch noch Abwärtskompatiblität gegeben...
Würde auch erklären warum MS zb. nie ein externes BR-Disc Laufwerk rausgebracht hat...Einfach weil Sie es nicht brauchen...

Ich denke MS wird uns alle überraschen egal in welche Richtung es geht...

Der ganz große Wurf (für Leute mit entsprechend flotter Verbindung) wäre es
wenn es die Möglichkeit gibt:

- Die alte Xbox quasi Streaming fähig zu machen als Pendant zu On Live...
- Für Neukunden nur so ne Streaming-Box anzubieten für 100€ mit Controller

Und den anderen Mist kauft man sich je nach Bedarf dazu Kinect, Controller usw...

Stellt Euch mal vor nächstes Jahr auf Messe im Januar wo ja angeblich was Präsentiert bzw. vorgestellt werden soll lies MS die Bombe platzen:

Die neue Xbox ist schon das Ihr braucht nur Eure alte ein Streaming-Software Update zu ziehen... Dann wäre auch noch Abwärtskompatiblität gegeben...
Würde auch erklären warum MS zb. nie ein externes BR-Disc Laufwerk rausgebracht hat...Einfach weil Sie es nicht brauchen...

Ich denke MS wird uns alle überraschen egal in welche Richtung es geht...

zu der theorie würde dann schon 2012 als erscheinungsdatum und folgende technische spezifikationen natürlich passen: "dass das Gerät mit einer mit sechs Kernen ausgestatteten CPU (Xbox 360: IBM-Chip mit drei Kernen), einem AMD-Grafikchip sowie 2 GB DDR3-RAM aufwarten wird."
das könnte man ja zusammen mit der ankündigung kleiner und billiger auch so lesen, dass die aktuelle generation, gerade mit ihren 512mb ram, nur knapp unter den spezifikationen liegt, welche man fürs streamen bracuht und das man nur leicht hochleveln muss, da man die zukunft eben im streamen sieht. so gesehen wäre da kein großer sprung nötig, vielleicht noch nen blue ray laufwerk rein, damit man es als mediacenter vermarkten kann und um den übergang zum streamen weich zu gestalten (xbox 360-spiele aufs windowsphone streamen war ja auch schon ein gerücht), sich die möglichkeit des disc-spielens noch offen zu halten. der oberknaller wäre es natürlcih wirklich, wenn die alte box so hochgelevelt werden würde (dazu passt dann wiederum die spekulation, dass noch ein externer blueray-spieler kommt). wobei ich schon glaube, dass etwas neues kommt, was dann vielleicht doch naher an der jetzigen dran ist, als erwartet. man, ich bin schon ganz schön gespannt, wann genau findet besagte consumers-messe eigentlich statt?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
CES Termin 10. - 13.01.2012

Die jetzige Hardware ist definitiv zu schwach bzw. nahezu ausgereizt. Da MUß etwas neues kommen.

Zuletzt bearbeitet:
CES Termin 10. - 13.01.2012

Die jetzige Hardware ist definitiv zu schwach bzw. nahezu ausgereizt. Da MUß etwas neues kommen.

onlive hast ja damit geworben, dass ihr dienst nur eine 100€ billig-box benötigen würde, aber da da viele daten hin und her gehen wäre das nadelöhr wohl echt der 512mb-ram. dennoch fänd ich das schon krass, wenn es auf eine streamingbox hinauslaufen würde, wäre dann ja wirklich ein paradigmenwechsel

Oben