ALSO: da die neue WII nächstes Jahr raus kommen soll, geh ich und viele die wirklich was zu sagen haben stark davon aus das einen neue XBOX 2012 auf der E3 vor gestellt wird. Da aber dann immernoch ein Jahr bis zum Verkauf übrig bleibt, wird das gute stück dann woll wirklich nicht vor 2013 zu haben sein. Bleibt die Frage wird es ein Weltweiter Verkaufsstart oder werden einzelne Kontinente eher als andere in den Genuss kommen. Ich glaube das es ähnlich wie bei der Letzten, oder bei der PS3 wird. Also Ein kontinenet nach dem Anderen. Schon allein um abzusehen wie sich das Teil verkauft, und ob Probleme auftreten.
Wenn man dann noch davon ausgehen wird das zum Verkaufsstart eher wenige sinnvolle Spiele zu haben sein werden dann sollte man wohl wirklich ein halbes bis ein Jahr warten bis man sich die Neue BOX holt.
Also wird 2014, wie der Spiele Entwikler sagte ein Datum sein wo es es dann wirklich los geht.
...wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich weder 600 noch 500€ bezahlen will und werde, dauerts ja doch noch ganz schön lange, bis die neue box meins ist. aber ein neues forza, ein neues bf, ein neues gow, ein neues oblivion, ein neues... wirds wohl in dieser generation nicht mehr geben.
also bleibe ich dabei und rede es mit schön: es gibt auf der e3 2012 eine unerwartete ankündigung und zu weihnachten 2012 (bei mir aus preisgründen dann eben 2013, inklusive dann bereits vorhandener spieleauswahl) kann man zuschlagen. ich kann mir einfach a) weder vorstellen, dass die ganzen entwickler, die immer wieder betonen, dass jetzt das letzte rausgekitzelt wurde (und anders als vor 2 jahren merkt man das den spielen mittlerweile einfach an) doch nochmal die beeindruckenden aktuellen teile (gow3...) um einen dann praktisch gleichen nachfolger ergänzen (lest mal die tests zu uncharted 3 - selbst auf der ps3 geht nach oben praktisch nichts mehr. das ist grafisch... uncharted 2 mit ein wenig extraschminke, wenn man sich das durchliest, merkt man, dass eigentlich nur die nichttechnische seite, also story, inszenierung, charakterzeichnung... besser wurde, an die technik gebundene entwicklungen, also ki, grafik, mehr spieler im multiplayer oder koop... gibt es, abgesehen von einem 3d-modus, der ganz deutlich sagt, dass diese gen nicht als 3d-gen erdacht wurde, eigentlich stillstand, da bleibt 0 luft für uncharted 4) - das sieht mir doch alles zu sehr nach grandioser abschluss der aktuellen gen aus; und b) gibt es da einfach zu viele gerüchte, dass diverse entwickler (black ops 2, crysis 3, halo 4, gow 4, forza 5, fable 4...) bereits an den nachfolgern basteln - bei gow3, forza 4 kanns ja schwerlich sein, dass da in 12 monaten der nachfolger kommt, aber black ops, crysis, fable... können meiner rechnung nach kaum bis 2013 auf sich warten lassen - es wollen ja nicht nur die konsolenhersteller, sondern auch die softwarehersteller verdienen, bei black ops wären das dann glaube ich 3 jahre pause, das lohnt sich doch für keinen entwickler. abgesehen von cod gibts aber eigentlich kaum eine serie, die erfolg hat, wenn sie im 18-monats-rhythmus das selbe spiel rausbringt; ohne technische weiterentwicklung wirds zum ladenhüter. in diesem sinne gibt es mir auch einfach zu viele gerüchte der marke "entwickler xy hat eine ungefähre (hust!!!) idee, wie die neue gen aussehen könnte, müsste, sollte" - die brauchen da meiner meinung nach bloß mal kurz ins nebenzimmer gehen und ihr devi-kit angucken und schon ist die vorstellung deutlich mehr als ungefähr.
ich tippe auf weihnachten 2012 mit halo4, einem crytek-titel, cod black ops 2, gta 5... als starttitel und wenig später trudeln dann die nachfolger von forza, gow, oblivion... ein. das andere ist taktische plänkelei, weil die verkaufszahlen ins bodenlose fallen würden, gerade jetzt vor weihnachten, wenn klar wäre, dass in einem jahr der nachfolger da ist. kurz nach dem weihnachtsgeschäft kommt die ankündigung, auf der e3 kann man gucken, weihnachten 2012 kaufen