• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Er gehe davon aus, dass die Unreal Engine 4 - vor Monaten schon mal per Video angedeutet - "wahrscheinlich 2014" erscheinen wird. Ähnlich wie bei der ersten Unreal Engine freue er sich darauf, wieder mal Bereiche der Technologie erkunden zu können, die die meisten noch nicht erschlossen bzw. gesehen hätten.....

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8861/2077432/Epic_Games|Unreal_Engine_4_wahrscheinlich_2014.html

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ein neues Speichermedium als Konkurenz zur BluRay?

wenig warscheinlich.

Oder an was hast Du gedacht?

kann mir auch nicht vorstellen das ein BD Laufwerk verbaut wird. Was proprietäres allerdings auch nicht. Wird wohl eher in Richtung Cloud/Streaming gehen. Downloads sind halt günstiger + "more sustainable" (bingo!!).

X30 Das Kuschel

Frührentner
Denke auch ein Massenmedium wird dabei sind.
Müssen sogar.

Man sollte aus dem Flop der PSPgo gelernt haben, Spiele nur über Download (und da waren die Spiele noch klein im Vergleich zu 50GB die sie dann haben könnten).

Zudem hat MS den Anspruch ein Mediacenter ins Wohnzimmer zu stellen. Zunemarktplatz, PC-Anbiendung, blad auch normaler TV-Empfang...da mus also auch ein Laufwerk hin. Klar wird der Online-Vertrieb weiter ausgebaut werden aber an der Silberscheibe führt auch 2013/14 kein Weg vorbei.

Und für den BluRay-Nachfolger wäre es noch zu früh da dort noch nicht die Entscheidung gefallen ist welcher es werden wird und das Rennen macht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bleibt nur Streaming..

Glaub ich auch nicht einen Moment. Für einen rein digitalen Vertrieb ist es - gerade auch kurz nach der PSP Go-Pleite - noch viel zu früh. Und wird auch ganz sicher noch in zwei Jahren viel zu früh sein.
Das Risiko wird ganz sicher weder Microsoft noch Sony eingehen wollen. Da kann ich mir noch eher vorstellen, dass ins "Grundgehäuse" kein physikalisches Medium integriert wird und dann einfach extern angeschlossen wird (wie damals das HD-Laufwerk von Microsoft). Aber auch das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Als Medium kommt nur Blue Ray in Betracht! Was auch sonst? Im Gegensatz zu damals sind ja noch nicht einmal die möglichen Nachfolgeformate im Gespräch. Die Player werden sicher 3D-Unterstützung erhalten, aber das wirds dann auch gewesen sein.

Würde mich sehr wundern, wenn es anders kommt. Wenn doch, könnt ihr den Post noch mal rauskramen und mich ans Kreuz nageln

;)

X30 Das Kuschel

Frührentner
Glaub ich auch nicht einen Moment. Für einen rein digitalen Vertrieb ist es - gerade auch kurz nach der PSP Go-Pleite - noch viel zu früh. Und wird auch ganz sicher noch in zwei Jahren viel zu früh sein.
Das Risiko wird ganz sicher weder Microsoft noch Sony eingehen wollen. Da kann ich mir noch eher vorstellen, dass ins "Grundgehäuse" kein physikalisches Medium integriert wird und dann einfach extern angeschlossen wird (wie damals das HD-Laufwerk von Microsoft). Aber auch das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Als Medium kommt nur Blue Ray in Betracht! Was auch sonst? Im Gegensatz zu damals sind ja noch nicht einmal die möglichen Nachfolgeformate im Gespräch. Die Player werden sicher 3D-Unterstützung erhalten, aber das wirds dann auch gewesen sein.

Würde mich sehr wundern, wenn es anders kommt. Wenn doch, könnt ihr den Post noch mal rauskramen und mich ans Kreuz nageln

;)

Nachfolger von BluRay sind schon seit einem Jahr im Gespräch...nur dauert es vom Gespräch bis zum Markteintritt ein paar Jahre in der Regel weil die Firmen ja erst noch die BluRay-Möglichekeiten was Profit angeht ausschöpfen wollen.

Was BluRay bis dahin jedenfalls braucht, schnellere Lesezugriffe!!! Weil die ms die es momentan braucht sind zum spielen zu lang und was bringt mehr Platz wenn man Daten mehrfach auf der Scheibe ablegt um die Lesezeit zu verkürzen da der Laser kürzere Wege machen kann.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nachfolger von BluRay sind schon seit einem Jahr im Gespräch...nur dauert es vom Gespräch bis zum Markteintritt ein paar Jahre in der Regel weil die Firmen ja erst noch die BluRay-Möglichekeiten was Profit angeht ausschöpfen wollen.

Schon klar, dass sich ja jemand schon Gedanken gemacht hat. Konkret ist aber noch nichts. Auch gibt es noch keinerlei Abspielgeräte (zumindest nicht serienmäßig).

Damals als PS3 und XB 360 angekündigt wurden, war der Formatkrieg zwischen Blue Ray und HD-DVD schon im Gange.

Auch wenn man vielleicht bei der nächsten E3 mit einer Ankündigung der neuen Konsolen rechnen kann, glaube ich nicht, dass sich bis dahin schon irgendetwas hinsichtlich des Blue Ray-Nachfolgers konkretisiert hat. Zumal die Blue Ray sich ja wohl noch im Produktlebenszyklus "Wachstum" befinden dürfte.

Wenn es Blue Ray nicht werden sollte, könnte ich mir allenfalls noch vorstellen, dass Spiele zukünftig auf Flashspeicher vertrieben werden. Das dürfte aber voraussetzen, dass die Kosten hier noch deutlich sinken.

X30 Das Kuschel

Frührentner
BluRay (bitte ohne e) ;)

Und naja, voll im Gange? Als die PS3 auf den Markt kam war BluRay noch nicht einmal wirklich bekannt...von im Gange ganz zu schweigen...da lief es gerade erst los finde ich. Damals fragten sich doch viele, was soll ich mit BluRay und so viel Platz.

Schon 2008 haben sich zwei Nachfolger für BluRay angekündigt:
TeraDisk und HVD (Holographic Versatile Disc) mit 1 TB bzw. 3,9 TB Speicherplatz....und wer weiß, vielleicht wäre dies ja was für Konsolen in 2014...immerhin sind noch 3 Jahre Zeit in denen man die Kunden mit BluRay melken kann und dann kann der Nachfolger kommen, und dies vielleicht erst in Konsolen als treibende MediaCenter-Kraft im Wohnzimmer.

Sorry, bekomme das fett-Geschriebene nicht normal.

Oben