• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Starsky

Damn good coffee...!
THQ: "Next-Gen Konsolen werden zugänglicher sein""

13.07.11 - Die nächste Konsolegeneration soll sich weniger auf pure Leistung und Spitzentechnologie stützen, sondern den Fokus mehr auf zugänglichere Services und Benutzeroberflächen legen. Das meint Brian Farrel, der CEO von THQ, auf der GamesBeat 2011.
Das muss er als Publisher ja auch sagen. Eine weiter aufgebohrte Technik mit höheren Grafikauflösungen bedeutet wieder eine Kostenexplosion für die Produktion von AAA Titeln. Das will THQ natürlich nicht so gern... da hofft er natürlich lieber den am Fließband produziertem Facebook- und Browserschrott auch auf "einfach zugängliche" Konsolen zu bringen und damit ordentlich zu verdienen ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vor vielen Jahren hatte ich noch Witze darüber gemacht, das der Nachfolger 720 heißen werde. Ich will aber nicht hoffen, das es wirklich so kommt! xbox 720 hört sich doch blöd an:confused: Hier auch noch eine Info zur nächsten Generation:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hatte ich gelesen, Beo, die Schlagzeilen sind inhaltlich aber nicht identisch, darum der Post;) Ich will mein Wissen doch mit den Senioren teilen. :D

Was kommt eigendlich danach? xbox 1440 ? :lol::lol:

X30 beo

Rat der Weisen
Hatte ich gelesen, Beo, die Schlagzeilen sind inhaltlich aber nicht identisch, darum der Post;) Ich will mein Wissen doch mit den Senioren teilen. :D

Was kommt eigendlich danach? xbox 1440 ? :lol::lol:
Stimmt. Die Satzzeichen waren anders :frech:.
Naja wir sind hier in einem Seniorenforum. Wenn der übernächste Generationszyklus genauso lange dauert wie der jetzige, werden wir Senioren das eh nicht mehr erleben :lol:;).

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Welcher Depp hat die nächste XBOX eigentlich XBOX 720 getauft? :rolleyes:

Die jetzige Kiste heißt 360, weil sie im Mittelpunkt des Home Entertaiment stehen soll/sollte. Alles dreht um 360° um die XBOX, daher der Name. Was soll jetzt die 720 bedeuten? Dass sich alles doppelt darum dreht?? :D XBOX 3 als inoffizieller Arbeitstitel passt besser finde ich, 720 ist einfach nur hohl.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Sony hats gut. Die müssen bei der nächsten Generation einfach nur eine 4 dranhängen.

Microsoft hat es da schon schwerer? Die Marke XBOX hat sich etabliert und muss meiner Meinung nach ein Bestandteil des Namens bleiben.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Alles unter 4GB Arbeitsspeicher wäre enttäuschend.

Ich meine so teuer ist Arbeitsspeicher ja nicht mehr, da sollen die ruhig mal mehr reinpacken!

Am besten 6-8GB und natürlich anderes Speichermedium, denn die DVD ist ja jetzt schon zu klein.

Den Controller können die 1:1 übernehmen, denn der ist meiner Meinung nach perfekt.

X

X30 PolarFront

Guest
Entlich mal ein gutes gerücht!!! :thumbsup:

AMD: "Xbox 3 wird Grafik wie Avatar-Kinofilm haben"

18.07.11 - Der Xbox 360-Nachfolger von Microsoft soll in der Lage sein, eine Grafik darstellen zu können, wie man sie im Kinofilm "Avatar" von James Cameron gesehen hat. Das sagte Neal Robison, der Director of ISV Relationships beim US-amerikanischen Chiphersteller AMD, im "Official Xbox Magazine".

AMD will mit dieser Aussage allerdings nicht bestätigen, dass das Unternehmen an der Xbox 3 arbeitet. Robison äußerte sich auch zur KI und den Fähigkeiten der Spielphysik, die die Next Generation Hardware beherrschen soll: In einem Spiel wie Grand Theft Auto oder Saints Row soll jeder Passant seine eigene Mentalität besitzen.

Wenn man jemanden beschießt oder anrempelt, sollen die Charaktere nicht alle gleich reagieren: Die Menschen besitzen nicht länger dasselbe Denk- und Verhaltensmuster wie in aktuellen Spielen, wo jeder schreit und wegläuft - auf der nächsten Xbox wird jeder NPC ("Nicht-Spieler-Charakter") ein individueller Charakter sein.
CLICK (Examiner: "AMD: Xbox 720 graphics will look like Avatar")

Oben