• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

hd, full-hd 2k, 4k, 2d, 3d...

wenn ich das richtig verstanden habe gibt die box nur ein hd ready signal aus - also macht es von der box her gar keinen unterschied, ob ich nen full-hd oder nen hd ready tv habe?
und noch eine frage: wenn 4k es möglich macht 3d in full-hd darzustellen, braucht man dann dafür eigentlich einen full-hd-3d-tv (die gibts ja schon, es wird dann ja nur full-hd ausgegeben und 4k bräuchte man nur, falls man in 2d 4k sehen will?) oder braucht man dann dafür auch nen 4k-(3d)-tv?
eine letzte noch: 4k in 2d wird zu full-hd in 3d, weil das bild doppelt berechnet werden muss? - ein anderes 3d-verfahren würde es vielleicht möglich machen, das 2d 4k zu 3d 4k wird, also die auflösung von 2d und 3d gleich ist?
so, jetzt kann ich auch keine abkürzungen mehr sehen, aber als nichttechnikprofi kann ich selber die antworten leider nur schätzen

Full-HD darf es gerne sein. Aber von 4K Auflösungen halte ich nichts. Das verschlingt zum einen enorme Rechenkapazitäten, zum anderen werden wohl in 2 Jahren 4K Panels den Massenmarkt nicht erreicht haben. Im Moment gibts ja 4K Modelle eh nur auf Messen zu sehen. Und für was braucht man 4K (ausser dass 4K Panels 3D mit Polarisationsbrille in Full-HD darstellen können)? Es gibt keinen Content dafür, und den wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben.[/quote]

Tabs68

Frührentner
wenn ich das richtig verstanden habe gibt die box nur ein hd ready signal aus - also macht es von der box her gar keinen unterschied, ob ich nen full-hd oder nen hd ready tv habe?

Jein. Also die Box gibt schon ein FullHD-Signal aus. Allerdings ist das hochskaliert. Spiele an sich laufen mit max. 720p. Viele mit noch geringerer Auflösung.
Bei einem kleinen TV reicht 720p mit Sicherheit aus, bei einem TV ab 42" sieht man aber bestimmt einen Unterschied ob HDReady oder FullHD.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...- ein anderes 3d-verfahren würde es vielleicht möglich machen, das 2d 4k zu 3d 4k wird, also die auflösung von 2d und 3d gleich ist?...

Mal noch ne ganz andere Frage, gibt es eigentlich irgendwann oder ist es überhaupt möglich, 3d ohne Brille zu sehen. (Hab das mit der Brille in einem Saturn mal ausprobiert und find's echt sau doof, noch dazu gibt's Kopfschmerzen...)

Gruss

Raptor

Senior
ja es ist möglich..

Gehe mal in nen electronic Markt und schau Dir das neue Nitendo 3DS an
3D ohne Brille

Toshiba hat auch schon nen 3D Fernseher ohne Brille am Start.

siehe hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und hier ein Bericht aus der PC welt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber es wird noch lange dauern bis diese Technik fehlerfrei funktioniert und vor allem bezahlbar ist, aber die dreidimensonale Tür ist bereits aufgestoßen und wird sich nicht mehr schließen...

F

FaiR Volkmar

Guest
Jein. Also die Box gibt schon ein FullHD-Signal aus. Allerdings ist das hochskaliert. Spiele an sich laufen mit max. 720p. Viele mit noch geringerer Auflösung.
Bei einem kleinen TV reicht 720p mit Sicherheit aus, bei einem TV ab 42" sieht man aber bestimmt einen Unterschied ob HDReady oder FullHD.

....ja da sollte man wirklich keinen HD Ready TV kaufen, die werden ja immer noch in Sonderangeboten verschleudert.....wenn man aber einen Full HD gekauft hat folgt in der Regel ein HD Kabel oder Sat Receiver und ein Bluray Player, also sollte man die HD Ready Dinger im Laden stehen lassen....

3D ist mir immer noch total egal zuhause, mir war wichtig 46 Zoll - 100 Hz und Spielemodus beim TV - so isses jedenfalls für mich perfekt, das Bild der XBOX360 ist da mehr als klasse.

:thumbsup:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...fehlerfrei funktioniert und vor allem bezahlbar ist, aber die dreidimensonale Tür ist bereits aufgestoßen....

...geil
ich muß das zitieren aus
:

....Der 3D-TV ist das bislang größte Gerät am Markt, das die 3D-Darstellung ohne Brille ermöglicht. Die Technik schlägt dabei mit einem stolzen Preis von 20.800 US-Dollar (rund 14.774 Euro) zu Buche.

...da bin ich aber froh das noch Zeit ist zum sparen :thumbsup:

danke für die interessanten Seiten...
Gruss

X

X30 PolarFront

Guest
THQ: "Next-Gen Konsolen werden zugänglicher sein""

13.07.11 - Die nächste Konsolegeneration soll sich weniger auf pure Leistung und Spitzentechnologie stützen, sondern den Fokus mehr auf zugänglichere Services und Benutzeroberflächen legen. Das meint Brian Farrel, der CEO von THQ, auf der GamesBeat 2011.

Gleichzeitig erwartet Farrel, dass Apple und Google die neuen Konkurrenten von Nintendo, Sony und Microsoft sein werden.
CLICK (Venturebeat: "THQ CEO: big game companies have to act like a startups to survive")

Weg von der Spielekonsole und hin zur Servicekonsole, wenn das eintreffen sollte braucht kein Mensch ne neue Konsole. :wallsash:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo klar, ich kauf mir ja ne Konsole auch nur wegen Service ala Facebook und ner schönen Benutzeroberfläche als wegen Grafikbomben. *LOL*

Kann ich mir ja gleich ne Wii kaufen.

X30 C64 Forever

Altmeister
13.07.11 - Die nächste Konsolegeneration soll sich weniger auf pure Leistung und Spitzentechnologie stützen, sondern den Fokus mehr auf zugänglichere Services und Benutzeroberflächen legen. Das meint Brian Farrel, der CEO von THQ, auf der GamesBeat 2011.

Ich will pure Leistung und Spitzentechnologie und nicht son Schnick Schnack! Ansonsten hol ich lieber den Amiga wieder raus, der war mir zugänglich genug!

Oben