• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Raptor

Senior
ich wünsche mir für die nächste Konsolengeneration :D

-für uns Bonzen eine 24k massiv goldene Xbox mit einem Diamanten als Startknopf (der wird dann Diamond of death genannt)

-für Hartz IV Empfänger eine mit billigsten Mitteln zusammengeschusterte
Xbox inkl. Fernabschaltung durchs Arbeitsamt

-für Chinesen eine garantiert nicht essbare Xbox die dauernd die Menschenrechte vorliest bei jedem einschalten

-für KluKlux Klan Anhänger eine schwarze xbox

-für Neo.n a z i s ein Mafia Prügelkommando falls diese versuchen ne Xbox zu kaufen

-für Kinder eine Xbox die automatisch dem Rotzbengel eine kräftig scheuert falls dieser versucht zu cheaten

-für Frauen eine nicht funktionsfähige Xbox.

-für Knusperzwieback eine Xbox die gleichzeitig den Herd lahmlegt

-für bigZip eine Xbox mit eingebauten Flaschenöffner

-für Rigor eine besondere xbox: jede spieledisc wird beim einlegen
automatisch mit Bremsspuren versehen, (wenn es sich nicht um ein Rennspiel handelt)

-für Fading eine xbox mit grünen Punkten

-für Polarfront ein extra Meckermenü

-für Sandman eine gepanzerte xbox mit echten einschusslöchern und Afghanistansand im Gehäuse (der langsam herausrieselt)

-Moderatoren bekommen keine xbox als Strafe für jahrelange Bevormundung
Willkür und Schulmeisterei

-für Trikkes einen extra einstelbaren Adult Channel (den mit den dicken Titten)

:D

copyright: raptor

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Mich interessiert, was ihr denn von einer neuen XBox erwartet.?

Man liest immer wieder über bessere Grafik.
Aber bei 1080P ist Schluss. Die heutigen TV's geben nicht mehr her.
Also höhere Auflösung als 1920 x 1080 macht keinen Sinn.
Wobei das ja schonmal nen Anfang wäre. Zocke hier mit PC und Xbox am selben Flachbildschirm und schon alleine durch die geringere Auflösung auf der Konsole ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht (PC gestochen scharft, Xbox alles "matschig", unscharf).

Halt insgesamt soviel Power das die Spiele mindestens so aussehen können wie auf nem aktuellen PC. Also auch mehr Arbeitsspeicher damit schärfere Texturen und vor allem auch mehr Objekte gleichzeitig ruckelfrei dargestellt werden können.

Evtl. auch noch hin zur Zwangsinstallation von Spielen (gibt dann keine Konsolen mehr ohne Festplatte), einfach um den Entwicklern ne optimalere Nutzung des DVD-Platzes zu ermöglichen. Aktuell muss ja alles im Normalfall auf eine DVD passen, wodurch dann Umfang und/oder Grafik leiden.

Unterm Strich also einfach alles zeitgemäss auf aktuellem Technikstand.

Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Konsole

"Dieses Spiel wäre aus technischen Gründen auf der Xbox 360 nicht möglich gewesen." Dieser Satz könnte vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören, denn zwei Entwicklern ist es heute gelungen, ein Grafik-Feature, das bislang nur der PlayStation 3 vorbehalten blieb, für die Microsoft-Konsole umzusetzen. Dabei handelt es sich um eine spezielle MLAA-Anti-Aliasing-Technik, die Kantenflimmern minimiert und so ein weicheres Gesamtbild erzeugt. Bislang war die Branche der Meinung, dass die MLAA-Technik auf der Xbox 360 aufgrund von Hardware-Beschränkungen nicht möglich sei. Das Entwickler-Duo Jorge Jimenez und Jose I. Echevarria behauptet nun jedoch das Gegenteil. Den beiden sei es eigenen Aussagen zufolge gelungen, die Technik auch auf der Xbox 360 sowie dem PC umzusetzen - und das sogar mit besseren Ergebnissen.
Während das Feature auf der PlayStation 3 zwischen drei und vier Millisekunden zum rendern braucht, gelingt es auf der Microsoft-Konsole in nur 2,47 Millisekunden. Laut Jimenez könnten Entwickler mit MLAA-Rendering einen erheblichen Grafik-Sprung auf der Xbox 360 erzielen. Es bleibt abzuwarten, in welchen Titeln die Technik zum Einsatz kommen wird"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich kann nich einschätzen, wie gewaltig der sprung wird, etwas weniger kantenflimmern hört sich ja nicht so bahnbrechend an, aber vielleicht hat da ja jemand mehr ahnung. ich glaube aber. dass genau dieses feature bei z.b. uncharted 2, einem grafisch sehr guten exklusivtitel, als nur auf der ps3 möglich beworben wurde (ich glaube ebenso bei killzone 3)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Nee nicht ganz. Full Hd hat eine Auflösung von 1920x1080, 2k dagegen von 2048x1080.

Ob man das nun wirklich sieht, ist eine andere Frage.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Nee nicht ganz. Full Hd hat eine Auflösung von 1920x1080, 2k dagegen von 2048x1080.

Ob man das nun wirklich sieht, ist eine andere Frage.

Auch nicht ganz.
2k gibt es je nach Seitenverhältnis die Auflösungen.
Breite von meistens 2048 Pixeln stimmt, Höhe schwangt aber von SuperTechniscope (854 Pixeln, 24:10 Seitenverhältnis nahe Kinoformat also) bis FullScreen (1536 Pixelnm, 4:3 Seitenverhältnis)

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Da die meisten TV Full HD machen, wäre mehr quatsch. Ein optisches Laufwerk (Blu Ray) ist ein muss wenn man die Box als Entertainment-Zentrale nutzen will oder soll. Sonst kann ich mir auch eine WII kaufen, die nur zum Zocken gedacht ist.

Was man bei höherer Auflösung als Full HD auf NORMALEN TV sieht ist fraglich.
Es sei denn man sitzt 1m vor einem TV mit 2m Bilddiagonale. Hat ein freund von mir (1,50m Bilddiagonale) das ist wie beim Tennis, Mittendrinn statt nur dabei sag ich da.

Was zählt ist RECHENLEISTUNG, RECHENLEISTUNG und natürlich RECHENLEISTUNG!! Dadurch werden schnellere Bildfolgen möglich bei mehr Details. Und das ist es was der Unterschied von BOX oder PS3 zum PC ist.
Das ist auch das was man sieht.

Mehr Anschlussmöglichkeiten wie BlueTooth, wäre schön. Aber mehr kompatibilität für Lenkräder, Headsets, etc .... wäre da besser.
Was externe Geräte oder Festplatten angeht wird es nur über liezensierte Geräte gehen. Damit kann man Geld verdiehnen!!! Was für mich in Ortnung geht, wenn der Preis und die Quallietät stimmt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mich interessiert, was ihr denn von einer neuen XBox erwartet.?
Spontan fällt mir ein, dass ich jedes Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde sehen will. Das sieht einfach geiler aus und wirkt realistischer. Ful HD und eine ordentliche Kantenglättung wären auch nicht verkehrt. Sowas muss die neue Hardware einfach hergeben.

-für Trikkes einen extra einstelbaren Adult Channel (den mit den dicken Titten)
Und warum soll das nur Trikkes kriegen? Ich hätte auf jeden Fall Verwendung dafür! :D

Den beiden sei es eigenen Aussagen zufolge gelungen, die Technik auch auf der Xbox 360 sowie dem PC umzusetzen - und das sogar mit besseren Ergebnissen.
Klingt doch gut. Bei Mass Effect 2 und Forza 3 beispielsweise sieht man die Treppchenbildung schon extrem, finde ich. Weg damit! :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
Da die meisten TV Full HD machen, wäre mehr quatsch. Ein optisches Laufwerk (Blu Ray) ist ein muss wenn man die Box als Entertainment-Zentrale nutzen will oder soll. Sonst kann ich mir auch eine WII kaufen, die nur zum Zocken gedacht ist.

Was man bei höherer Auflösung als Full HD auf NORMALEN TV sieht ist fraglich.
Es sei denn man sitzt 1m vor einem TV mit 2m Bilddiagonale. Hat ein freund von mir (1,50m Bilddiagonale) das ist wie beim Tennis, Mittendrinn statt nur dabei sag ich da.

Was zählt ist RECHENLEISTUNG, RECHENLEISTUNG und natürlich RECHENLEISTUNG!! Dadurch werden schnellere Bildfolgen möglich bei mehr Details. Und das ist es was der Unterschied von BOX oder PS3 zum PC ist.
Das ist auch das was man sieht.

Mehr Anschlussmöglichkeiten wie BlueTooth, wäre schön. Aber mehr kompatibilität für Lenkräder, Headsets, etc .... wäre da besser.
Was externe Geräte oder Festplatten angeht wird es nur über liezensierte Geräte gehen. Damit kann man Geld verdiehnen!!! Was für mich in Ortnung geht, wenn der Preis und die Quallietät stimmt.

Und was war 2005 als die 360 auf den Markt kam, da gab es so gut wie keinen Haushalt mit HD-Fernsehern und trotzdem konnte die Konsole es...also die Argumentation finde ich nicht gerad gelungen von dir zumal Konsolen wenn sie auf den Markt kommen ja für ca. 5 Jahre schon relativ aktuell sein sollten, sprich wenn sie 2013/14 kommt bis 2018/19 schon verausgedacht sein sollte/könnte.
Gerade auch in Zeiten der immer größeren TVs sieht man dies dann schon, vielleicht nicht FullHD vs. 2k aber bei 4k siehst du da schon einiges an Unterschied und man könnte auf AA verzichten.

Offenheit wäre aber schön...nur bietet dies ja z.B. die PS3 doch wird es da kaum genutzt oder kommt zum tragen...also da schleiße ich mich dann doch an.

Und Rechenleistung ist das eine...die PS3 hat Rechenleistung ohne Ende, doch unterstützt sie wenige Routinen wie Shader, DX usw...daher ist Rechenleistung eben nicht alles sondern die Konsole sollte zusätzlich auch die neuesten Grafikprozeduren beherschen, denn dies entlastet den CPU/GPU ungemein.

Oben