• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...ist mir alles egal, ich bin nach wie vor mit der XBOX 360 absolut glücklich....ich brauche nichts anderes

:D

Also glücklich, sogar überglücklich, bin ich auch mit meiner Box, da gehts mir genau wie Dir... Aber wenn eine neue Box auf den Markt kommt, ich glaub ich könnte ganz schnell schwach werden :)

Gruss

X30 Das Kuschel

Frührentner
Kurz mal zum Download-Speed.

Bei mir ist selbst mit Installation der Download auf der PS3 schneller, wobei ich für die PS3 keine Ports offen habe und sie über WLAN dran hängt, die 360 alle Ports offen hat und über Kabel angeschlossen ist.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Mich interessiert, was ihr denn von einer neuen XBox erwartet.?

Man liest immer wieder über bessere Grafik.
Aber bei 1080P ist Schluss. Die heutigen TV's geben nicht mehr her.
Also höhere Auflösung als 1920 x 1080 macht keinen Sinn.

Deshalb erwarte ich auch keinen großen "Mehrwert" für die Zocker.
Neue Box mit Blueray- Laufwerk.?
Wohl eher kaum. Eher hat das Teil gar kein Laufwerk mehr.

Wir werden es sehen......mich lässt das aber momentan noch kalt.

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Warum muss bessere Grafik mehr Auflösung heißen? DX11, mehr Rechenleistung der GPU bringt mehr Polygonen, was den Realismus erhöhen kann. Also da gibts noch so einiges was man verbessern kann und das nichts mit der Auflösung zu tun hat, wohl aber mit der Grafikqualität

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Warum muss bessere Grafik mehr Auflösung heißen? DX11, mehr Rechenleistung der GPU bringt mehr Polygonen, was den Realismus erhöhen kann. Also da gibts noch so einiges was man verbessern kann und das nichts mit der Auflösung zu tun hat, wohl aber mit der Grafikqualität

Wie gesagt, wir werden es sehen.
Von der Xbox1 zur 360zig war der Grafiksprung enorm.
Ob ich die "leichten" Veränderungen der neuen Konsole auch feststellen werde ist offen.

Leichte Verbesserungen werden von meinem alternden Augen wahrscheinlich gar nicht mehr wahrgenommen:p

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Wenn ich mir das neue BF3 anschau wie auf dem PC aussieht, da fällt mir schon einiges auf im Vergleich zum jetzigen BFBC2. Gut BF3 hat auch eine neue Engine. Aber man merkt ja an der Konsolenumsetzung von BF3, das man in Sachen Auflösung ("nur 720P") und FPS zurück stecken muss um einen Teil der neuen Grafik überhaupt auf der XBOX360 darstellen zu können.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Mich interessiert, was ihr denn von einer neuen XBox erwartet.?

Deshalb erwarte ich auch keinen großen "Mehrwert" für die Zocker.
Neue Box mit Blueray- Laufwerk.?
Wohl eher kaum. Eher hat das Teil gar kein Laufwerk mehr.

Wir werden es sehen......mich lässt das aber momentan noch kalt.

Auch wenn die Konsole 1080p kann, die wenigsten Spiele laufen in dieser Auflösung. Schau dir CoD an, welches nicht einmal in 720p läuft auf der Konsole.
Des weiteren gibt es Sachen wie Shader usw. die unterstützt werden könnten in einer neuen Konsole die ganz andere Möglichkeiten für Lichteffekte, Texturen usw. ermöglichen würden. Auflösung ist nicht alles, aber es gibt so viele Sachen die neu seit dem Konsolenrelease vor 5 1/2 Jahren passiert sind und hinzugekommen sind.

Und noch zur Auflösung, stimmt nicht ganz. Es gibt noch die 2k und 4k Auflösung wie sie im Kino genutzt wird, Youtube auch schon, von High-End-Beamern oder auch Fernsehern (glaube Toshiba hat da einen). Also selbst da wäre bei 1080p nicht Schluss.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Was würde ich mir wünschen?
Die nächste Generation sollte auf jeden Fall mehr Rechenleistung und eine zeitgemäße Grafikleistung haben. DX11 sollte da als Minimum herhalten wenn man schon bei der PC Nähe bleiben will. Wünschenswert ist auch weiterhin ein optisches Laufwerk da gerade die stationären Konsolen ja als Entertainsysteme für's Wohnzimmer herhalten sollen. Ein Verzicht auf ein LW würde da eher negativ vom Käufer aufgenommen werden.
Spiele könnten aber auch auf speziellen Speicherkarten verkauft werden. Sony probiert dies ja gerade bei seiner neuen PS Vita einzuführen.
Ganz zoll wäre es dann noch wenn die neue Box ein wenig Anschlussfreudiger werden würde was externe Komponenten anbelangt. Siehe dazu PS3 und die leicht zu wechselnden Festplatten. Jede olle PS3 kann eine 500 GB HDD aufnehmen die im Laden gerademal 50,-€ kostet. Ok MS wird sich nicht das Zubehörgeschäft vermasseln lassen aber wünschen kostet ja nix....;-)

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Es gibt noch die 2k und 4k Auflösung wie sie im Kino genutzt wird, Youtube auch schon, von High-End-Beamern oder auch Fernsehern (glaube Toshiba hat da einen). Also selbst da wäre bei 1080p nicht Schluss.

Die aber niemand bezahlen kann.
Letztendlich entschweidet sie Software über den Erfolg der Konsole und das Spielerlebnis des Zockers.

Seit es die 1 Euro Spiele für IPad und Konsorten gibt, habe ich das Gefühl, dass generell die Qualität der Spiele stark abgenommen hat. Wahrscheinlich lohnt es sich für die Hersteller nicht mehr, Millionen teure Spiel für die Konsolen zu entwickeln. Wenn sich dieser "Casual.billig-Trend" fortsetzt,, wird auch eine neue Hardware nichts daran ändern, weil am Schluss einfach der Profit zählt.

Oder anders gesagt. Die Spiele könnten bereits heute viel besser aussehen. Ist aber nicht so. Und es wird doch gespielt.....wozu denn eine neue Konsole kaufen? Wenn dann noch die bevorstehende Finanzkrise zuschlägt, hat sowieso keiner Geld, was dem "Casual-Spiele-Markt" gute Gewinne verspricht.

Ich hoffe ja nicht, dass es so kommt. Aber was die Spielezukunft angeht, bin ich eher skeptisch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein alter Sack bin;)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Pirat007;202428 Letztendlich entschweidet sie Software über den Erfolg der Konsole und das Spielerlebnis des Zockers. [/QUOTE hat gesagt.:
Da hast Du mal völlig Recht. Gegen eine , vorschnelle, neue Konsolengeneration spricht auch die Tatsache, dass sich die bisherigen Geräte hervorragend verkaufen. Warum also das Risiko einer Investition eingehen wenn das bisherige Produkt endlich Gewinn abwirft. Und genau darum geht es allen Herstellern doch. Die Hardware verkauft sich gut, die Zocker warten eh nur auf Teil 8,9,10 einer Shooterreihe und verkauft wird sowieso jeder Mist siehe Mappacks.

Persönlich würde ich mir zwar für ende 2012/ Anfang 2013 eine neue Konsole wünschen, entscheiden tun aber letztlich die Verkaufszahlen der vorhandenen Hardware und die Gewinne auf anderen Märkten wie die von dir erwähnten Spiele der diversen Smartphones die ja grafisch nicht mal an die PSP ran kommen, aber gekauft werden da billig.

Oben