• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Das Kuschel

Frührentner
Wobei, so falsch liegt er da denke ich gar nicht. Mal angenommen das Gerücht bewahrheitet sich wirklich, dann wird die neue Xbox 2013 vermutlich zu Weihnachten hin rauskommen. Wären schon mal knappe 2,5 Jahre. Und bis dann die ersten Spiele rauskommen die die neue Hardware wirklich vernünftig nutzen, kann man wahrscheinlich auch locker nochmal 1-2 Jahre warten, da neue Spiele anfangs wohl auch weiterhin für die 360 entwickelt werden. Die "720"-Version hat dann nur nen bisschen zusätzliche Grafikspielerei wie DX11, Kantenglättung usw..

DX11 wird die dann aber hoffentlich nicht haben sondern dann auf den Nachfolger setzen was die Effekte angeht, wobei man mitlerweile auf diese PC-Nähe fast schon verzichten könnte.

Tabs68

Frührentner
kann man wahrscheinlich auch locker nochmal 1-2 Jahre warten, da neue Spiele anfangs wohl auch weiterhin für die 360 entwickelt werden. .

Das kann man nur hoffen. Als die 360 rauskam, hat MS die alte XBox wie ne heisse Kartoffel fallen gelassen. Da finde ich die Produktpolitik von Sonie ausnahmsweise mal besser. Für die PS2 bekommt man heute noch Futter im Laden.

Lorion

Altenpfleger
Naja, bis Ende 2006 (also nen Jahr nach erscheinen der 360) kamen noch ne ganze Menge Spiele für die erste Xbox, danach war dann aber tatsächlich Schluß. Wenn sies also wieder so handhaben sollten und der Termin stimmt, dann hätten wir trotzdem noch gut 3,5 Jahre was von unserer 360. :)

benzin

Frührentner
Naja, bis Ende 2006 (also nen Jahr nach erscheinen der 360) kamen noch ne ganze Menge Spiele für die erste Xbox, danach war dann aber tatsächlich Schluß. Wenn sies also wieder so handhaben sollten und der Termin stimmt, dann hätten wir trotzdem noch gut 3,5 Jahre was von unserer 360. :)
Schon, aber aktuell ist sie dann eben nicht mehr wirklich. :D

X

X30 PolarFront

Guest
Hoffentlich erleben wir noch den Tag an dem es eine Konsole gibt die den PC überlegen ist. Bessere Grafik muss sein aber noch wesentlicher ist die Spielbarkeit der Games und ihre erzählte Geschichte. Das Paket muss stimmen, schöne Bilder mach ich mit meiner Kamera. Fragt sich nur, ob es die profitgierige Industrie zustande bringt den Gamern was tolles, spannendes und fesselndes abzuliefern, oder ob ihnen wieder zum grössten Teil der Griff ins Junkie-Portemonnaie incl. Zwangsbetatestertum ausreicht.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Das kann man nur hoffen. Als die 360 rauskam, hat MS die alte XBox wie ne heisse Kartoffel fallen gelassen. Da finde ich die Produktpolitik von Sonie ausnahmsweise mal besser. Für die PS2 bekommt man heute noch Futter im Laden.

Lag wohl auch an den Verkaufszahlen der ersten X-box.
Wenn man da schaut wie viele PS2 verkauft wurden weiß man warum Sony da mehr Support so lange lieferte. Zum anderen musste Sony dies auch tun weil die PS3 am Anfang vielen zu teuer war und noch viele weiter auf PS2 setzten.

Hoffentlich erleben wir noch den Tag an dem es eine Konsole gibt die den PC überlegen ist. Bessere Grafik muss sein aber noch wesentlicher ist die Spielbarkeit der Games und ihre erzählte Geschichte.

Waren die Konsolen doch als sie brandneu 2005 auf dem Markt kam. Nur hat der PC seit dem 5 1/2 Jahre Zeit gehabt vorbei zu ziehen.
Und was Geschichten angeht gibt es auch ein paar Spiele auf Konsolen die es auf PC nicht gibt die da einfach top sind, wenn man Heavy Rain und Final Fantasy so sieht.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hoffe nur das M$ seine Core-Gamer nicht vergisst...
Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
...ist mir alles egal, ich bin nach wie vor mit der XBOX 360 absolut glücklich....ich brauche nichts anderes

:D

Oben