• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Flop 5 der letzten Konsolengeneration

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte meine Top 5 zwar schon in Post#3 genannt, aber es sind so viele, da musste ich nochmal nachreichen:

6. Resident Evil 6
Zwar ganz unterhaltsam, aber weiter konnte sich Capcom nicht mehr vom Kern einer Reihe entfernen.

7. Marathon Durandal
Soll ein Klassiker von Bungie sein. Sieht aber nicht so aus und es wird einem schwindelig beim spielen.

8. Turning Point: Fall of Liberty
Hätte von der Thematik her gut werden können. Heraus kam nur Softwaremüll.

9. Shellshock 2: Blood Trails
WTF!? Ein Vietnamshooter mit Zombies. Nur die unterirdische Ruckelgrafik ist gruselig.

10. State of Decay
Immer wieder probiert. Konnte mich nie mit anfreunden, trotz soviel Lob von allen. Schade eigentlich, aber für mich ein Flop.

Vossey

Altenpfleger
Meine 10 Flopspiele, die ich auch wirklich besessen und gespielt habe:

1. Shellshock 2
Was für ein Megaschrott! Das Spiel brilliert nur durch seine leicht zu erbeutenden Gamescorepunkte. Sonst ist einfach alles nur grottig an dem Spiel und wirkt wie die Augsburger Puppenkiste im Blutrausch.

2. Lost - Via Domus
Spiele zu Serien oder Filmen sind fast grundsätzlich nicht gut. Dieses hier bietet ruckelige PS2 Grafik und langweilige Rätsel. Dafür auch hier 1000 Punkte mit einmal durchspielen. Ist ein Spiel schlecht, dann gibt ihm schnelle 1000 Punkte, damit wenigstens ein paar Gamescorejäger die Spiele zocken.

3. Avatar Burning Earth
Die Easy 1000er Serie setzt sich fort. Hier das Musterbeispiel. Man braucht 3 Minuten um vom Start aus 100x die Taste A zu drücken und 1000 Gamescore dafür zu bekommen. Danach kann man das Spiel wieder aus dem Laufwerk nehmen. Gottseidank nur ganz kurz ausgeliehen und sofort wieder weg.

4. Hour of Victory
Ein Spiel, welches man getrost in die Tonne kloppen kann. Spielt sich wie ein Sack Zement.

5. Infernal: Hell's Vengeance
Ein nächtlicher Krampf in den Beinen ist angenehmer als dieses "Spiel". Es wirkt total unausgegoren und unfertig. Die KI ist praktisch nicht vorhanden.

6. Soldier of Fortune: Payback
Ist ein Spiel schlecht, dann gib ihm entweder schnelle 1000 Punkte oder mach es möglichst brutal. Hier sind die 1000 Punkte nicht so leicht zu erreichen wie bei Shellshock, aber das Spiel steht in Brutalität kaum hinterher. Es ist geradezu lächerlich wie die Körperteile durch die Luft sausen und man Gegner zu Klump schießt. Die KI ist auch hier nicht vorhanden und Story muss man mit der Lupe suchen.

7. Kingdom under Fire: Circle of Doom
Ich habe es mir damals geholt, weil es eine Coop Kampagne hatte und wir auf ein Diablo Klon erwartet haben. Weit gefehlt! Das Craftingsystem ist kompliziert hoch 10, man muss dauernd Level wiederholen, damit man in dem nächsten Level einigermaßen besteht und insgesamt wirkt das Spiel so träge und einschläfernd wie sonst nur eine ganze Packung Schlaftabletten.

8. Trivial Pursuit
Eigentlich mag ich das Brettspiel, aber die Konsolenumsetzung muss für debile, abgelenkte, im Fruchtwasser noch plantschende ADSler gemacht worden sein. Die Fragen sind so megaeinfach, so dass man schon eher ausversehen mal eine Frage falsch beantwortet. Wenn da allen Ernstes ein klares, deutliches Bild von einem Tennisschläger zu sehen ist und gefragt wird: "Was ist das?" und als Antwortmöglichkeiten da steht: Tennisschläger, Rennrad, Hirschgeweih, Delphin... Dann muss man zum Versagen entweder blind sein oder Analphabet.

9. Terminator Salvation
Hätte besser sein können, aber dank minimaler Gegnerauswahl, Rumpelgrafik, Bugs und Ideenlosigkeiten. Ist das Spiel nur wegen seiner schnellen 1000 Punkte etwas wert. Danach kann man es gerne dem Verleih zurückgeben.

10. NCIS
Es ist unmöglich in diesem Spiel festzuhängen. Man klickt überall alles einmal an und kommt dann weiter. Ich frage mich bis heute für wen das Spiel gemacht wurde, da die Schwierigkeit für Vorschüler perfekt wäre, aber die Thematik rund um Mord, Totschlag und einem Terroranschlag eher einen ausgewachsenes Verständnis benötigt. Die klotzigen Charaktere und die fehlenden Originalsprecher geben den Rest. Wenigstens schnelle 1000 Punkte.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...Sonst ist einfach alles nur grottig an dem Spiel und wirkt wie die Augsburger Puppenkiste im Blutrausch....
...
Ein nächtlicher Krampf in den Beinen ist angenehmer als dieses "Spiel". ...

... aber die Konsolenumsetzung muss für debile, abgelenkte, im Fruchtwasser noch plantschende ADSler gemacht worden sein. ...
...
Na toll! Ich sitz hier im Großraumbüro und beömmel mich hier vor Lachen wegen solcher Sprüche und die Kollegen gucken schon dämlich. :biglaugh:

Oben