• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Flop 5 der letzten Konsolengeneration

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nachdem ja die Top10 gekürt wurde, muss doch auch die Flop5 her, oder? :fettes Grinsen:

1. Vampire Rain
2. Totemball
3. Star Trek Legacy
4. Unreal Tournament 3
5. Damnation

Turrican

Kaffeefahrtpendler
1 - Shaun White Snowboarding
Eigendlich sollte ein Snowboard spiel ja etwas an geschwindichkeit haben aber das wurde hier verzweifelt gesucht.
Kein speed kein fun wurde verkauft weil einfach nur schlecht.

2 - Alone In The Dark
Horror ist hier leider nur die Steuerung.
Hätte echt was für mich sein können wenn die Steuerung wenigstens etwas geklappt hätte, wurde verkauft weil unspielbar.

3 - Guitar Hero III
Mein versuch das spiel zu spielen endete mit knoten in den Fingern.
Habe ich immer noch und irgendwie will ich dem spiel noch mal eine chance geben aber ich habe angst um meine Finger.

4 - Perfect Dark Zero
Ego Shooter wie fast immer nix für mich.
Es gibt da echt nur eine Hand voll spiele die was für mich waren.
Verkauft weil ich es nie wieder spielen werde.

5 - Saints Row
Eigendlich das richtige spiel für mich, aber irgendwie wurde ich nie warm mit dem spiel.
Vielleicht werde ich es noch mal versuchen, aber das kann noch lange dauern da ich noch genug andere spiele hier hab.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aha, ein neuer Aufzählthread! Ich liebe Aufzählthreads, obwohl sie nach einer Woche niemand mehr liest und sie danach für immer in den Analen des Forums verschwinden, um dann Horden von Paläontologen in tausend Jahren vor ein unlösbares Rätsel zu stellen. :fettes Grinsen:

Meine Last-Gen-Flops:

1. Test Drive Unlimited 2
Anfänglich genial, dann kamen die Bugs, dann kamen noch mehr Bugs und dann kam der Savegamebug, der mich bei Level Ü30 erwischte. :shame:

2. Aliens Colonial Marines
08/15 Shooter ohne Seele und Horror, laaaaangweilig! :Flop:

3. Too Human
Was soll das denn sein? Ich musste mich zwingen, das mal zwei Stunden lang zu spielen. Als revolutionärer Hit angekündigt und dann kam sowas bei heraus: ein Nordische-Götter-SciFi-Wasweißich!? :hirni:

4. Duke Nukem Forever
Definitiv nicht das, was ich erwartet hatte, ohne die alten Teile jemals kennengelernt zu haben. :ugly:

5. Gears of War: Judgment
Epic unreal. People can not fly! :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
1. Kingdoms under fire circle doom

never ever so einen Dreck gespielt. War das langweilig!

2. Borderlands

Irgendwo zwischen total geil und der letzte Dreck. Für mich leider letzteres. Muss dazu aber sagen das ich nie im KooP gespielt habe, was vllt. ganz lustig ist.

3. RTL Wintersport

WTF?

4. Duke Nukem forever

6 Jahre Entwicklungszeit und dann sowas!

5. COD watt weiss ich

Auch immer der selbe Scheiss, hab sie trotzdem alle gespielt :shame:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Aha! Für einen Schrottspielliebhaber wie mich genau das richtige.
nur games die ich gespielt hab-da gibts bestimmt noch weit mehr. FF 13 lass ich extra aussen vor sonst bin ich nä. woche nicht fertig.

5. Alone in the Dark
Das ding hatte so viele gute ideen es hätte für 3 spiele gereicht. leider wurden dann aber ausversehen die ganzen ideenzettel durch den schredder gejagt und von 3 jährigen wieder zusammengetackert. da passte dann absolut gar nix mehr und wurde unspielbar. ach ja und grafik und story waren auch scheiße.

4. Brink

Schade. ist besser als sein ruf aber auch echt schade. vom gameplay her gar nicht mal sooo...dann auch keine story trotz angekündigter story....wirklich schade...und dann auch noch verbuggt wie sau...mensch das hätte doch....schade schade

3. Silent Hill Homecoming

Witzig wie sich die gemüter bei scharfen debatten über die neuen resident evil teile erhitzen während eine andere damals bekannte horrorserie langsam aber äusserst sicher in den Limbus der grauenvollen, achselzuckenden mittelmässigkeit abdriftet. indem jeder neue third party heinz verzweifelt versucht dem schrecken seinen schrecken zu nehmen kommt dann nur noch quatsch-kram mit krissl-filter raus. jeder neue teil erzeugt höchstens noch abscheu aber bestimmt keine schauer.

2. Bomberman: Act 0

Die Entwickler standen vor einer schier unlösbaren aufgabe: wie schafft man es aus einem simplem, spassigen und kurzweilligen klassiker der videospielgeschichte kompletten schrottscheiß zu basteln? einfach: die null wird grooooooooooooss geschrieben. 0 spielspass , 0 kameraführung, 0 grafik , 0 modi , 0 sinn , alles 0... mission geglückt

1. Vampire Rain oder ...das grauen.....das grauen....

Vampire?
check
Regen?
check
nun musste man nur noch innerhalb von zwei durchzechten wochen mit den restlichen 7 dollar ein "spiel" drumrum programmieren. anführungszeichen da unspielbar. die nr. 3 würde alles dafür geben beim spieler solche angstreaktionen zu erzeugen wie dieser albtraum.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Dann will ich auch mal...lange mußte ich überlegen da ich seltenst einen Fehlkauf tätigte...aber einer fiel mir sofort wieder ein :fettes Grinsen:

Brink: man was habe ich mir davon erhofft...absoluter Schrott und das Beste...ich bekam das Teil einfach nicht verkauft...mein Glück das Gamestop eine Aktion hatte wo es dabei war und ich es los wurde :smile:

Spec-Ops The Line ; hochgelobt ...aber ich fand es nur langweilig und aufgesetzt :shame:

Das war es auch schon...gut es gibt etliche mit denen ich nicht so zu recht kam aber als Flop würde ich sie nicht bezeichnen...aber jeder Flop ist einer zuviel :fettes Grinsen:

LG
Maria

X30 andreas2807

Frührentner
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Platz 1., Homefront

Hatte mir viel erhofft von dem Game. Wurde aber sehr enttäuscht. SP war einfach nur grottenschlecht. MP konnte ich nicht testen weil Server down.

Platz 2., Dirt 3

Das ganze Rallyefeeling wie bei den beiden Vorgängern war weg. Zuviel Gymkhana für meinen Geschmack.

Platz 3., Forza Horizon
Open World gut und schön, aber das war ein wenig zu klein geraten. Steuerung nicht Forzatypisch was mir aber von vornherein klar war. Dann ein überteuertes Rallye DLC raushauen was vom Umfang her nicht mal annähernd dem Preis rechtfertigt. Egal Spiel ist komplett, aber im nachhinein, schlecht investiertes Geld. Hatte zwar paar schöne Stunden um Coop aber das wiegt es nicht auf.

Platz 4., Call of Duty Ghosts

Dachte schon bei BlOps 2 es geht nicht schlimmer aber Ghosts hat mir bewiesen das es doch noch geht. Im Gegenzug zu BlOps 2 wo die Kampagne absoluter Schrott war ist die bei Ghosts wieder gut gelungen. Aber der MP ist absoluter Mist geworden. Das man so ein Spiel so versauen kann ist mir absolut unbegreiflich. Meines Erachtens würde ein 2-3 jähriger Release vollkommen reichen und nicht so einen Schrott alle Jahre fabrizieren. Gezockt wird es aber mit ein paar Senioren trotzdem noch. Ab und zu zumindest. Das einzige was mir gefällt ist der Extinction Modus. Aber trotzdem Flop weil mir das zu wenig ist.

Platz 5., Spec Ops The Line

Diesem Game würdige ich nicht mal eine schlechte Kritik.

Wäre der Thread früher entstanden wäre sicher auch BF 4 dabei. Aber da seit dem letzten Patch bei mir alles funktioniert fällt es ja sowieso raus

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mal überlegen solche Spiele vergisst man schnell:D

1.Brink
2.Star Treck The Game
3.Alone in the dark
4.Resident Evil: Operation Raccoon City
5.The Walking Dead: Survival Instincts

uncutBRD72

Neuankömmling
I. Schlecht und ohne persönlichen Spielspaß

1. Jumper
2. Stimmt's (Wahrheit oder Lüge)
3. Kengo Zero
4. Beowulf
5. Quantum Theory

II. Schlecht und mit persönlichen Spielspaß

1. Deadly Premonition
2. Vampire Rain
3. Ride To Hell
4. Damnation
5. Amy

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da ich einfach zu wenige richtig schlechte Spiele überhaupt gekauft habe, mache ich mal eine etwas andere 360-bezogene Liste:

1. Kinect inkl. dem Metro-Dashboard
2. Games with Gold
3. Xbox Live Sales (inkl. Deal of the Week)
4. Gold-Paywall für Free2-Play-Titel, Apps, Deals...
5. Microsofts 1st Party-Lineup und XBLA ab ca. 2009/2010

Oben