• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fliegerei: Ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
Heute war ich dann mal am aeroport Chambéry - Aix gucken und hab sehr gestaunt, wie klein die Pilatus P6 in Wirklichkeit ist. Besonders, wenn sich da gerade zehn Fallschirmspringer rein quetschen.

Und dann war da noch an der Flugschule eine Cessna 150. Upps, dachte ich, so eine hätte ich gern im Vorgarten stehen, ist doch ein schönes Kinderflugzeug. Die ist ja unfassbar klein!!

Anhänge

• IMG_20220606_140013.jpg
    IMG_20220606_140013.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 10
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und dann war da noch an der Flugschule eine Cessna 150. Upps, dachte ich, so eine hätte ich gern im Vorgarten stehen, ist doch ein schönes Kinderflugzeug.
Jo, in der Cessna 172 ist gehühlt soviel Platz wie in unserem Smart for two. War auch überrascht wie klein Flugzeuge zum Teil sind wenn man drin sitzt.

@All:
Im Juli wird der ausgefallene Flug nach Leipzig nachgeholt. Zusätzlich habe ich noch für meine Frau und mich einen Rundflug gebucht. Sie wollte auch mal mitfliegen. Wenn es das Wetter also zulässt werden es im Juli zwei Flüge.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei uns sind bald wieder Flugtage, Weseler Flugtage 2022 .

Da freu ich mich schon riesig drauf und ich möchte gerne mit möglichst vielen Fluggeräten mitfliegen. Werde bestimmt berichten und Bilder teilen, wenn alles klappt. 😊 Mitunter ist leider die Organisation etwas chaotisch..... 🙈
Mitfliegen.. dazu bin ich noch nicht so richtig gekommen. Mit der Antonov für 15-20 Minuten (Airtime) fliegen hätte 80€ gekostet. Richtig reizen würde mich so ein Mitflug in einer Stearman. Aber die sind richtig teuer und fix ausgebucht.

Wünsche Euch da viel Freude!! Wenn es die Zeit mal zulässt, werde ich aus den vielen Videoschnipseln mal ein Video machen. Allein die Soundkulisse ist der Hammer. Wir hatten diesmal glück, dass die Veranstalter den Publikumsbereich dichter an die Start-/Landebahn gelegt hatten. Im letzten Jahr konnte man die Flieger nur im letzten Moment sehen wenn sie schon höher und über dem Gelände waren. Alle Kunstflüge wurden dennoch so gemacht, dass sie nicht über den Zuschauern stattfanden. Die Tiefflüge entlang der Piste waren der akustische Hammer!

Oben