• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fliegerei: Ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fein, genau das werde ich heute Abend daheim mal nachfliegen! Mal wieder Zeit ein paar Flugstunden auf die Skymaster zu packen!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Noch ein bissel technisches "Geschnacke" zur Skymaster:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fliegerische Grüße aus dem Urlaub..

17155
Interessante Flugzeugnachbauten haben die hier. Vornehmlich WW1 und WW2.
17156

17157

Toll ist die Buchauswahl dort. Teilweise Antiquariat. Hab da einige interessante Bücher gekauft.

17159
17158

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"... und was das angenehmste wäre: Ich könnte die Nachricht, wer in den Olympischen Spielen gesiegt habe, noch an dem selben Tage nach Babylon bringen und, wenn ich in Syrien gefühstückt hätte, in Italien zu Abend essen".

Lukianos von Samosata (2. Jhdt. n. Chr.)

Ist heute möglich dank der Fliegerei.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der nächste RL Flug ist in Planung. Voaussichtlich wird es am 21.5. von Trebbin zum Großflughafen Leipzig gehen. Bin da schon mit dem Piloten am planen. Hehe also genaugenommen muss er alles planen und ich zahle nur meine Flugbeteiligung. Wird also wieder ein Flug mit der Cessna 172.

Im Juni plane ich noch diesen Flug hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In einer PA18 Supercup mitzufliegen ist bestimmt ein besonderes Erlebnis.

Linsenheld

Rentenbezieher
Okay... Das war jetzt wirklich eine unerwartete Meldung... 😱

Ich glaub zwar, dass es hier auch nur bei einer "Kleist-Kleinserie" bleibt, bin aber trotzdem mal gespannt, ob und wie eine "moderne" JU52 so wird... 🥰

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Btw: Ist eigentlich jemand hier aus dem Forum auf der Aero unterwegs?

Oben