• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fliegerei: Ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hardware für den RL-Teil des nächsten "Mixed Reality" Film ist angekommen. Werde mit dem Teil in Autofahrten üben wenn ich Beifahrer bin. Habe noch nen Satz Polfilter dazu gekauft um später bei Aufnahmen sus dem Flugzeug heraus die Spiegelungen des Glases zu minimieren.

13112

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Flugplanung ist jetzt für Januar angesetzt. Ich habe Steffen gefragt, wie es mit niedrigen Temperaturen (um und unter 0C° aussieht und er hat mich beruhigt, dass dies im Verein und von ihm sehr ernst genommen wird. Hier seine Fotos vom Hangar wo die Leihmaschine geparkt wird.

13202

Sie wird ordentlich vorgewärmt. Man muss halt mehr Zeit mitbringen.

13203

Der selbe Hangar eine andere Maschine.

Hab ich erst durch den weiter oben von mir geposteten Artikel gelernt, dass Flugzeugmotoren da enpfindlicher sind als beispielsweise Automotoren.

Für die Sim heißt das für mich brim cold&dark noch mehr auf die Temperaturen zu achten auch wenn das nur bei ganz wenigen Flugzeugen simuliert wird.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hörte letztens in einem Podcast, dass der PMDG Chef 2019 mit seiner DC-3 nach Europa geflogen ist.
Man kann das hier anschauen, da Matt Guthmiller mit an Bord war und gefilmt hat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für Glider-Interessierte hier ein schönes Video eines Gliderfluges mit einem Fluglehrer und einem Flugschüler. Ich werde mich wohl die Tage intensiver in den Glider in der Sim einarbeiten.

Eine beeindruckende Form der Fliegerei wie ich finde. Cool, so vom Gefühl her ohne es zu wissen habe ich bei der Landung vieles korrekt gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab bei der Recherche für die PC-6 dieses Video gefunden, dass sehr eindrucksvoll zeigt was die Porter kann. So einen Start möchte ich unbedingt noch hinbekommen. Auch den Hinweis aus dem Beta Descent heraus zu landen und sofort in den reverse thrust für extrem kurze Landungen will ich probieren.

Oben