• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Fliegerei: Ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein Videoschnitt folgt später. Bin süchtig, das mache ich jetzt in jeden Fall öfter mit. Hab auch ungeheuer viel gelernt. Der Pliot fliegt selbst X-Plane und hat auch die Cessna von Airfoil Labs (Study Level Plane). So eine Maschine fliegt man bei ruhigem Wetter wirklich mit wenigen minimalen Bewegungen.

12604
Die Chartermaschine

12605
360° Kurve

12606
Flughafen Tegel

12607

Schloss Sanssouci

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Video des Erlebnisses ist fertig. Dem Thread gerecht eine Mischung aus Realität und Flugsimulator. Verzeiht die nicht so guten Realaufnahmen. So ne Cessna ist verdammt eng. Ich war irre aufgeregt. Hatte immer die Befürchtungen, dass ich Höhenangst oder flugangst bekomme. Aber nix - alles fein. Habe die Aufnahmen nur mit einem Handy gemacht. Hab bei der Sonne nix gesehen und das Fokussieren war schwer. Dann habe ich auch noch das falsche Bildformat genutzt und musste es in der Nachbearbeitung dem Video der Sim von der Größe her anpassen. Hierfür werde ich später mal mir ne Actioncam kaufen, die ich mir auf den Kopf schnalle oder sowas in der Richtung.

In der Sim bin ich die wichtigsten Stationen 1:1 nachgeflogen. Für EDDB hatte er einen Tiefflug erbeten der abgelehnt wurde weil zwei Airliner im Anflug waren. Da hätten wir nicht mehr reingepasst. Wir sind dann quer zur Landebahn in 2.600 Fuß Höhe geflogen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe wollte er tief einmal die Länge der Landebahn abfliegen.

Die Parkposition ganz am Ende ist so auch auf dem realen FLughafen. Er musste da nen enen Kreis ganz am Rand des kleinen Platzes drehen, damit er weit genug vom Taxiway weg steht und somit Platz für Flugzeuge mit größerer Spannweite ist. Davon gibt es 3 Stück auf dem Flughafen die dort "stationiert" sind.

Im RL wär Pilot seinnix für mich. Als Pilot ist man ständig am babbeln und muss aufpassen. Der Funk, der in der Sim glasklar ist ist im RL nicht so gut zu verstehen. Hatte Kopfhörer auf und konnte alles mithören. Auch muss man ständig den Luftverkehr im Auge behalten. Er hat dafür ein mobiles Traffic-Gerät (laienhaft gesagt) hinten am Fenster installiert. Damit kann er über sein IPad auf der Karte sich den Flugverkehr zeigen lassen. Insgesamt baut er in die Chartermaschine für jeden Flug Equipment für mehrere tausend Euro als mobile Geräte zusätzlich ein.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

"Steffen" mein Pilot bot mir an mal mit mir nach Leipzig zu fliegen und dort zu landen wo die großen Jungs und Mädels landen. Ist ein absolut irres Erlebnis mit ner Cessna zwischen den großen Airlinern rumzukurven am Boden meinte er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Klasse Video. 👍

Wenn Du Dir ne Actioncam holst, schnall sie nicht irgendwo an Dir fest. Meist sind z.B. Kopfbewegungen völlig ungeeignet zum Zeigen. Ich würde Dir eher zu nem Gimbal raten, in den Du die Cam schnallst. Der gleicht Bewegungen aus und Du kannst damit schöne "Kamerafahrten" machen. Man hat den dann zwar in der Hand, aber glaube mir, die Aufnahmen lassen sich viel besser nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse Zusammenschnitt. Danke. Seh ich mir immer gern an...
Grüße aus der Einflugschneise
Danke!
Der nächste Ausflug ist schon geplant. Es wird zum Großflughafen Leipzig gehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Mein Pilot" bietet dafür einen Flug an mit Landung in Leipzig. Nach der Landung wird mit der Cessna einem Follow Me Fahrzeug zum Parkplatz gefolgt. Kurze "Pippipause" und wieder der Rückflug nach Berlin. Soll ein geniales Erlebnis sein weil man zwischen vielen Jumbos herumfährt. In Leipzig landen sehr viele große Frachtmaschinen.

Erstmal wird das Aufnahmeequip allerdings verbessert.
Eine GoPro Hero 9 + Gimbal (folge da dem Tip von @scorpionmj ).

Ich plane je nachdem wie der Winter wird entweder im Laufe des Q1 2022 oder ab April 2022 den Flug.

Die Sim macht grad bei mir ne Pause. Warte auf die Twin Otter von Aerosoft. Mit ihr werde ich erst alle POIs der DACH Länder nachholen und dann über die Sowjetunion nach Alaska reisen. Von dort runter nach Südamerika.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke!
Der nächste Ausflug ist schon geplant. Es wird zum Großflughafen Leipzig gehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Mein Pilot" bietet dafür einen Flug an mit Landung in Leipzig. Nach der Landung wird mit der Cessna einem Follow Me Fahrzeug zum Parkplatz gefolgt. Kurze "Pippipause" und wieder der Rückflug nach Berlin. Soll ein geniales Erlebnis sein weil man zwischen vielen Jumbos herumfährt. In Leipzig landen sehr viele große Frachtmaschinen.

Erstmal wird das Aufnahmeequip allerdings verbessert.
Eine GoPro Hero 9 + Gimbal (folge da dem Tip von @scorpionmj ).

Ich plane je nachdem wie der Winter wird entweder im Laufe des Q1 2022 oder ab April 2022 den Flug.

Die Sim macht grad bei mir ne Pause. Warte auf die Twin Otter von Aerosoft. Mit ihr werde ich erst alle POIs der DACH Länder nachholen und dann über die Sowjetunion nach Alaska reisen. Von dort runter nach Südamerika.

Coole Sache, wird bestimmt toll.
Probiere vorher etwas mit dem Gimbal rum, damit Du Dich nachher im Flieger mit der GoPro/Gimbal in der Hand aufs Fliegen konzentrieren kannst.

Ganz viel Spass !!!!!

Oben