• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Esther: Nadin hatte erwähnt das du vorgeschlagen hast,dass wir organisierter spielen sollten.Finde ich eine gute Idee.Hast du konkrete Vorstellungen wie das vonstatten gehen soll ?

Jeder Spieler soll die Waffen nehmen, mit denen er am besten umgehen kann. Dann sollten mindestens immer 2 Spieler zusammen bleiben und sich gegenseitig helfen. Kurz gesagt, man greift als Team an und läuft nicht als Einzelspieler über die Map. Eine gute Absprache im Team ist besonders wichtig. Natürlich wird das nicht von Anfang an klappen, aber mit der Zeit werden wir dann zusammen im Team so stark, das selbst ein starker Einzelspieler wenig Chancen gegen uns hat.
Es würde mich freuen, wenn wir das zusammen schaffen könnten.:thumbsup::smile:

X30 TRON

Altenpfleger
Mann könnte ja auch private 4 gegen 2 Spiele machen (wenn die Spieleranzahl stimmt). Zwei stärkere Spieler gegen vier die nicht ganz so stark spielen.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Mann könnte ja auch private 4 gegen 2 Spiele machen (wenn die Spieleranzahl stimmt). Zwei stärkere Spieler gegen vier die nicht ganz so stark spielen.

Das finde ich nicht so gut. Stell Dir z.B. vor, Opa und Pini würden gegen 4 schwache Spieler spielen. Da weiß ich jetzt schon wie das Ergebnis aussieht!:D
Der Sinn des Ganzen ist ja, das jeder Spieler im Team "wichtig" ist. Wenn die schwächeren Spieler z.B. die Bazooka nehmen, haben sie auch mal die Chance stärkere Spieler zu besiegen. Haben die starken Spieler die Bazooka, ist die Chance der schwächeren Spieler gleich null. Ich spiele jetzt seit 2009 Halo und habe gelernt, das gute Teams immer die Gewinner sind. Da passen auch starke Spieler gegenseitig auf sich auf. Keiner rennt alleine rum, sie sind immer zusammen. Als wir vor Jahren das Haloturnier gemacht haben, sahen wir auch wie wichtig das Teamplay ist. Damals gewann auch das Team, das dieses Teamplay trainiert hatte.
Es geht mir im Grunde nicht darum unbedingt zu gewinnen! Es ist nur schön, wenn auch die schwächeren Spieler merken das sie wichtig fürs Team sind. Das stärkt den Zusammenhalt der Truppe und niemand ist "nur Kanonenfutter".
[MENTION=1896]TRO[/MENTION]n
Du kannst Dich bestimmt noch daran erinnern als wir Halo3 spielten und ich Dir den Rücken gedeckt habe, als Du gesnipert hast und wegen dem Zoom Deine nähere Umgebung nicht beobachten konntest. Ich hatte dann zwar kaum Abschüsse und Du umso mehr, aber ich hatte dann auch dazu beigetragen das Du viele Gegner abschiessen konntest. Das ist Teamgeist und jeder Spieler ist wichtig. Verstehst Du wie ich das meine?

X30 TRON

Altenpfleger
Hallo Esther,
ja, ich weiß was du meinst. Das ist schon sehr praktisch, wenn man mit der Sniper unterwegs ist und weiß, dass jemand auf einen aufpasst.
Opa und Pini gegen vier schwache Spieler ist aber immer noch besser als Opa und Pini + zwei Spieler gegen vier schwache Spieler, oder? Für die starken Spieler ist der Modus 2 gegen 4 eine Herausforderung und für die schwachen Spieler kommt nicht so viel Frust auf, da sie fast immer eine Überzahlsituation herstellen können.
Ist aber nur ein Vorschlag und wenn ihr das anders seht, ist dass gar kein Problem.

Viele Grüße
TRON

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo Esther,
ja, ich weiß was du meinst. Das ist schon sehr praktisch, wenn man mit der Sniper unterwegs ist und weiß, dass jemand auf einen aufpasst.
Opa und Pini gegen vier schwache Spieler ist aber immer noch besser als Opa und Pini + zwei Spieler gegen vier schwache Spieler, oder? Für die starken Spieler ist der Modus 2 gegen 4 eine Herausforderung und für die schwachen Spieler kommt nicht so viel Frust auf, da sie fast immer eine Überzahlsituation herstellen können.
Ist aber nur ein Vorschlag und wenn ihr das anders seht, ist dass gar kein Problem.

Viele Grüße
TRON

Huhu Tron,

also ich habe schon öfters miterlebt, das 2 starke Spieler eine Gruppe von schwachen Spielern "regelrecht abgeschlachtet" haben. Die Gruppe mit den schwachen Spielern hatte dann 8-10 Abschüsse und die 2 starken Spieler 50 Abschüsse. Meiner Erfahrung nach ist diese "Spielvariante" genau das Gegenteil von dem was ich mir so vorstelle. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

@Haloteam
Sagt doch mal wie Ihr das sieht.

S

SneakySnake

Guest
Also meiner erfahrung nach als Halo spieler bzw shooter spieler ist folgende Das wenn man Team spiel trainieren will und "gut" darin werden will ist es immer von vorteil gegen stärkere spieler anzutreten denn nur so lernt man dazu. Diese 2 gegen 4 geschichte bringt aufjedenfall vorteile wenn ihr üben wollt als Team zu agieren.

Pro:

Stärkere gegner verlangen einem mehr ab wodurch man selber mehr bringen muss.

Man lernt besser deckung zu suchen bzw man lernt von wo die besseren gegner angreifen und hat somit mehr erfahrung die man einsetzen kann.

Durch das absprechen des Teams ergeben sich neue taktische möglichkeiten

Contra:

Anfangs eventuell etwas Frustrationsreich so wie jeder lernprozess :D

wenn nur gegen 2 gespielt wird auch wenn sie gut sind lassen sich keine richtigen matches nachstellen um das Teamplay zu testen

Das ist meine ansicht der dinge für den anfang fänd ich den vorschlag des 2 gegen 4 ganz ok im späteren verlauf ist der nutzenfaktor aber wesentlich geringer im vergleich zu ausgeglichenen teams.

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Ihr nennt hier ständig die falschen Namen! Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß der Opa und ich, mit Tron und seinem treuen Vasall Chris, gegen Esther und Nadin spielen. Auf diese Art hätten wir endlich mal 'ne Chance gegen die Flintenweiber.:D

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Ihr nennt hier ständig die falschen Namen! Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß der Opa und ich, mit Tron und seinem treuen Vasall Chris, gegen Esther und Nadin spielen. Auf diese Art hätten wir endlich mal 'ne Chance gegen die Flintenweiber.:D

0399.gif
rofl2.gif

Spass beiseite , da ich über ein wenig HALO Multiplayererfahrung verfüge ( ca. 25.000 Matches und ca. 250.000 Kills ) will ich meinen Senf dazugeben.
Im Prinzip hat die Esther nicht ganz unrecht mit ihrer Waffen Strategie , da Profi-Teams nichts anderes machen. Allerdings sollte der Umgang mit
Rocket , Snipe & Shotty geübt bzw. trainiert werden. Z.b. die Rocket bevorzugt gegen Fahrzeuge einsetzen usw.
Zudem ist es wichtig zu wissen auf welcher Map was wo ( auch wann ) spawnt.
Ebenfalls wichtig ist der Wahl der Loadouts , auch hier ist eine Absprache sinnvoll.
1 nimmt das Regenerationsschild , 1 Tarnung , 1 Fahrerklasse , 1 Geschützklasse , Sniper & Rocketschützen Munitionsklasse usw.
ABER der Umgang mit DMR , BR , AMR , Nades usw. ist genauso wichtig , denn irgendwann ist auch ne Rocket leer und dann ??

Aber 2 (stark) vs 4 ( schwächer) ist auch nicht verkehrt , denn Team-Shot zu lernen ist auch sehr wichtig.
Beispiel : 2 Spieler greifen den gegnerischen Sniper an , dann wäre es nicht verkehrt das einer von beiden mit einer aufgeladenen Plasmapistole
die Schilde plättet und der 2. OHNE große Anstrengung ihn nieder macht. NICHT die Kills des einzelnen , sondern der Teamsieg sollte dabei im Vordergrund stehen.
1 Granate richtet nicht viel aus , aber von 2 oder 3 Spielern gleichzeitig geworfen , bringen sie den Feind ganz schön ins Schwitzen.
Aber da ist sehr ,sehr viel Training nötig um ein gutes Teamplay zu entwickeln und am Anfang wird es ne Menge Frust geben den es zu überwinden gilt.
Also wie die Profis üben , üben , üben..... in privaten Matches , egal ob 1 vs 1 oder 2 vs 4 , am besten sog. Objektiv Spiele wie Flagge , Bombe usw. ,
denn dabei lernt man am Teamplay am ehesten .
4_1_201_1_.gif

Oben