• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Absage der E3 und deren Auswirkungen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wie es scheint willl man die E3 ja nächstes Jahr neu aufstellen..wobei das eher Pressespeech sein dürfte.

Ich denke man wird auch abwarten wie die Gamescom dieses Jahr laufen wird und wer überhaupt dran teilnimmt. Dazu gibt es ja immer noch das Summer Games Event sowie die Tokyo Games Show. Mal sehen, welche Hersteller da tatsächlich noch Interesse dran haben werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Da Heute der 1. April ist würde ich vorerst mal gar nix glauben 😁😉

Zäpp

Moderator
Team
Deswegen hab ich ja inoffiziell geschrieben. Zu dem Zeitpunkt bekamen die ersten Leute Emails. Später dann die offizielle Absage.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sie stirbt ja schon seit Jahren. Man sollte dem langsamen 'Leiden' endlich ein Ende setzen. Schade für die Journalisten, die sich da regelmäßig getroffen haben, aber solche Messen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zäpp

Moderator
Team
Der Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft stößt nun doch auf ein bisschen Widerstand. Interessanterweise aber nicht wegen Monoploisierung, sondern weil es nach dem Kauf schwerer sein könnte die Probleme aufzuarbeiten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bieberpelz

Frührentner
Funke Mediengruppe neuer Betreiber von 4players.de

Laut diesem Bericht sollen wohl auch bereits vormalige 4players Redakteure dem neuen Team angehören. Namen wurden aber noch keine genannt.

Bleibt wohl abzuwarten. Sicher dürfte sein, dass 4players mit der Aktion letztes Jahr einiges an der recht treuen Mitgliederschaft verloren hat. Ob und inwieweit da der neue Betreiber noch was umswitchen kann, bleibt abzuwarten. Und, nichts gegen Computerbildspiele und Computerbild, aber das deren ehemaliger Chefredakteur jetzt dort das Ruder übernimmt..puh..
Das ganze Drama um 4Players ist echt bitter.
Die haben sich am Ende so gut gemacht und waren meine Quelle Nummer 1. Und dann so ein mieser Abgang, dann das "doch nicht Ende", seit dem es einfach nur noch bitter läuft und jetzt mit einem neuen Chef-Redakteur, der bei Computer Bild Spiele war... ich weiß nicht, ob es war werden kann.

Es sollen alte Redakteure dabei sein. Bisher bekannt ist nur Matthias Schmid, der auch erst seit Ende 2019 dabei.
Das Jörg wohl nicht zurück kommen wird, darauf brauchen wir wohl leider nicht hoffen.

Ich bin dem ganzen daher noch sehr skeptisch gegenüber.

E3 ist inoffiziell abgesagt… RIP
Das ist auch wirklich traurig.
Da fehlt dann einfach DAS Event der Gaming Branche, für den sich sämtliche Publisher und Entwickler heraus putzen, um ihre Knaller zu veröffentlichen.
Die letzten beiden Jahre mit den "eigenen" Live-Streams von Sony, Nintendo und Microsoft ist das einfach nicht dasselbe.

Oben