• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die 12 Stunden von Sebring - X30 Endurance Event am 16.03.13

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich entschuldige mich auch nochmal bei den hinter mir fahrenden im 2. 15 Minuten Stint. Ich wurde angeremeplt und habs Auto nicht mehr gerade gehalten bekommen. Das nächste Mal bleibe ich im Kiesbett stehen bis die nachfolgenden durch sind.

Wenn wir am Sa alle gelassen losfahren und das Rennen als Langstreckenrennen im Kopf behalten, dann sollten solche Unfälle nicht passieren. Die Endplatzierung zählt und der Funfactor. Platzierungen können im Rennen gemacht werden auch wenn 45 lang klingen aber kurz sind. RennZeit ist nicht wichtig. Konstanz.

X30 Jonny

Altenpfleger
Wie sieht es eigentlich mit den Reifenverschleiss aus. Wird das mit Eingestellt oder ist es für die 45min egal. Wäre halt doch interessanter finde ich.

Praegel

Moderator
Team
@Jonny

Euer Team hatte ich gestern schon eingetragen.
Und wir fahren wir in den Regeln zu lesen ist mit Schaden auf begrenzt.
Aber selbst mit Schaden auf Simulation wäre ein Reifenverschleiss kaum zu merken, da hat Forza den Programmierer bei der Entwicklung zu zeitig auf die Strasse gesetzt.

Ja, wir hatte recht viele Startunfälle. Das kann an Unerfahrenheit oder an der Aufregung gelegen haben. Also übt das noch einwenig und seind Euch sicher: noch wie wurde irgendwann, irgendo ein Rennen in der ersten Kurve entschieden. Und bei 45min je Stint kann viel passieren. Immer ruhig Blut: von hinten sticht die Biene!:zwinker:

Liebschy

Neuankömmling
Normalerweise muss sich keiner unter Druck setzen. Ich werde es so handhaben das ich (wer auch immer vor mir ist) erstmal dahinter bleibe und dann irgendwann sehe ob ich allg. die Performance habe um nach einem Überholmanöver vorne zu bleiben. Ansonsten genieße ich den Windschatten und hoffe auf den gleichen Kilometerstand wie mein Vordermann (-10m) :fettes Grinsen:

Praegel

Moderator
Team
Man sollte seinen Vordermann schon sehr gut kennen, wenn man dicht hinter ihm fährt.

Und es werden garantiert Fahrfehler gemacht! Also immer ruhig Blut.

Und die Gebetsmühle spricht:

NAT MUSS OFFEN SEIN!

SEID IMMER PÜNKTLICH IN DER LOBBY!

LEST EUCH DIE REGELN GUT DURCH!

TRINKT NICHT ZU VIEL HARNTRTREIBENDE GETRÄNKE!

NOTIERT EUCH EURE ZEITEN UND PLATZIERUNGEN IMMER MIT!

KÄMPFT HART ABER FAIR!

PUTZT EUCH IMMER DIE ZÄHNE!

GEHT NICHT BEI ROT ÜBER DIE STRASSE WENN KLEINE KINDER ES SEHEN KÖNNEN!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Man sollte seinen Vordermann schon sehr gut kennen, wenn man dicht hinter ihm fährt.

Das stimmt, meine Bremspunkte liegen immer 5 Meter vor Deinen:biglaugh:

Viel Spaß Euch für das kommende Mammuts-Projekt. Und falls die Blase drückt: eine Boxendurchfahrt sind ca. 35 - 40 Sekunden, das sollte reichen incl. Hände waschen:headbang:

Praegel

Moderator
Team

Viel Spaß Euch für das kommende Mammuts-Projekt. Und falls die Blase drückt: eine Boxendurchfahrt sind ca. 35 - 40 Sekunden, das sollte reichen incl. Hände waschen:headbang:

Ja, Dank dem mobilen Pickelbecken SPÜLÄK von IKEA. Sollte in keinem aufgeräumten Haushalt fehlen.:biglaugh:

X30 Jonny

Altenpfleger

Woher weist Du das so genau :fettes Grinsen: etwa schon gemessen mit der Stoppuhr? WEnn das stimmt dann kann ich mich beim nächsten Gang darauf vorbereiten. :ugly:

Gestern Nacht habe ich zufällig ein 12 Std. Sebring Rennen von Forza 4 im Livestream gesehen. Das waren Engländer, geil anzusehen. Haben immer 2 Std. Stins gefahren und eine Runde nach der anderen sauber gefahren. Und die das gestreamt haben, da dachtest echt die sind richtige Reporter auch was die Kameraperspektive anging.

Praegel

Moderator
Team
Woher weist Du das so genau :fettes Grinsen: etwa schon gemessen mit der Stoppuhr? WEnn das stimmt dann kann ich mich beim nächsten Gang darauf vorbereiten. :ugly:

Gestern Nacht habe ich zufällig ein 12 Std. Sebring Rennen von Forza 4 im Livestream gesehen. Das waren Engländer, geil anzusehen. Haben immer 2 Std. Stins gefahren und eine Runde nach der anderen sauber gefahren. Und die das gestreamt haben, da dachtest echt die sind richtige Reporter auch was die Kameraperspektive anging.

Schick mir mal bitte den Link dazu, das tät mich mal interessieren.

Oben