• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die 12 Stunden von Sebring - X30 Endurance Event am 16.03.13

Praegel

Moderator
Team
An beide Seiten:

Bitte nicht den Mut verlieren.:zwinker:
Ich will niemandem den Spass verderben, auch ich habe keine Lust hier Frust aufkommen zu lassen. Ihr kennt mich, ich riskiere es manchmal und halte die Hand in die Wunde. Aber echt nicht, um Euch zu ärgern. Ich spreche aber die Dinge gerne mal an, um mir persönlich einen Überblickt zu verschaffen.
Wer die ADAC-GT-Geschichte verfolgt hat, weiss was ich meine: Stichpunkt Fahrhilfen. Da sind auch die Emotionen hochgekocht. Aber es hat etwas gebracht. Ich weiss jetzt auf was es bei Forza ankommt, kenne viele Argumente und Eure unterschiedlichen Standpunkte. Somit fusst meine Entscheidung immer auf festem Grund und ich kann es auch ordentlich und jeder Zeit begründen. Ich halte nichts von der Methode: Ich-habe-die-Regeln-so-festgelegt-und-keine-Diskussion-und-kein-Geheuele-Friss-oder-Stirb! Ich kann das aus Sicht des Hosts natürlich verstehen, aber ich mach's eben etwas anders. Nicht böse gemeint, ist aber meine persönliche Meinung und Art, die Dinge anzugehen. Ich denke auch, das mich die entsprechenden Leute verstehen und sich da nicht persönlich angegriffen fühlen.

Zur Sache:

Meiner Interpretation zufolge das Zwischenergebnis: 4 zu 3 Stimmen, für die ursprüngliche Variante
betrifft alle Fahrer, welche sich dazu konkret geäussert haben

@Jetset: Danke für Deine Tabelle. Du machst Dir da auch richtig Mühe und bringst Dich mit ein. Ich weiss das zu schätzen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass das hier in erster Linie eine lockere Funverantstaltung ist. Bei diesem speziellen Event ist das so. Habe das auch im Kleingedruckten so geschrieben. Das ist hier nicht mit dem 24-Stunden-Nordschleifen-Event zu vergleichen, den armesto.de austrägt. Das ist eine e-sport-community mit einem anderen Anspruch. Da steht der sportliche Aspekt im Vordergrund.
Nur führ's Protokoll:

Ich fahre auch ab und zu bei armesto mit und habe dabei sehr viel Spass. Ich sehe da zwar als Fahrer kein Land, aber die lassen mich trotzdem mitfahren. Das ist sehr sportlich von denen. Ich würde auch gern bei deren 24h-Event mitfahren, aber das gehört jetzt nicht hierher...

Ich verfolge auch immer die Prämissen Spass und Sportlichkeit. aber man muss da ganz klar eine Priorität setzen. Im Falle des 12-Stunden von Sebring - X30 Endurance Events ist es der Spass.(*wie-Helmut-Schmitt-an-der-Zigarette-ziehen-,-eine-kurze-rethorische-Pause-einlegend-und-dann-sagen) Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen

:smile:

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Abend!

Also ich bin dafür das man die Rennzeit auf 45 Minuten einstellt. Die gefahrenen Kilometer pro Stint notieren. Am Ende zusammenzählen Fertig. Sollte eigentlich wunderbar klappen.
Ich find denn so geil hier :headbang::headbang::headbang:

Praegel

Moderator
Team
Sagt mal noch alles :Banane:? Habt ihr einen:trinken:? Jetzt aber ganz:wegrenn:Schluss damit, sonst ist Schluss mit:loool:. Dann gibt's mit der:aufs maul:und dann :schnarch:!

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Um ehrlich zu sein, weiß ich das noch nicht. Habe heute alle Wagen getestet. LMP und GT. Habe mir meine Favoriten rausgesucht, und mit denen werde ich am Wochenende noch einige Runden drehen. Mal sehen was es wird.
Eines ist sicher. Chevrolet wird es leider nicht. Das tut mir zwar sehr leid, weil ich auf diesen Hersteller abfahre, aber der ist mir etwas zu zahm. Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht:pissed:

Praegel

Moderator
Team
Ich möchte auch hier nochmal einen Aufruf starten:

Es werden noch dringend zuverlässige Hosts gesucht!

Bisher bin ich noch alleine. Das macht eine zuverlässige Abwicklung des ganzen sehr schwer.

Würde mich freuen wenn sich jemand von Euch dazu bereiterklärt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
In meinem Team wird es so aussehen, dass wir von einer Konsole spielen und evtl nur die Setups des Wagens wechseln.
Somit wird nur ein Gamertag teilnehmen, da wir uns nicht laufend an und abmelden wollen.

Obwohl wir noch überlegen, ob das fahren über zwei Boxen im Wechsel nicht besser ist. 12 Stunden die Konsole am rödeln...weiss nicht. :scratch:

Praegel

Moderator
Team
In meinem Team wird es so aussehen, dass wir von einer Konsole spielen und evtl nur die Setups des Wagens wechseln.
Somit wird nur ein Gamertag teilnehmen, da wir uns nicht laufend an und abmelden wollen.

Obwohl wir noch überlegen, ob das fahren über zwei Boxen im Wechsel nicht besser ist. 12 Stunden die Konsole am rödeln...weiss nicht. :scratch:

Ist ok. Aber der Host muss immer darüber informiert sein, wer an der Konsole sitzt.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wo ist denn der Überblick der erlaubten Fahrzeuge hin ?
Team Victory Secrets wechselt vielleicht das Auto...
wo sind sie denn hin ?

Oben