• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

doh in the wind

Rentenbezieher
ich verzweifel am hc modus das 2te mahl hats mich im 4ten act erwischt:autsch: gnah

zur aufmunterung gibts dann senjoren pn hc macht spass:pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed: .

hc is nix 4 mich da langweilst du dich und dann ist man 1mahl zu schnell rip:scream::scream::scream::scream::scream:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also im HC zu sterben ist eigentlich fast unmöglich :fettes Grinsen: zumindest in der Levelphase. Ausser man hat es wirklich sehr sehr eilig und stellt die Schwierigkeit viel zu hoch. Ich habe meinen ersten und einzigen Char auf 70 gebracht und das ziemlich schnell auf Qual 1. Selbst da war es nie wirklich knapp.
Entweder Du hast wirklich unterirdisches Equip und nix gesockelt etc. oder Du stehst verdammt gerne in grünen Suppen und versuchst die blauen Blitze zu fangen.
Aber solo ist HC eh recht öde, als ich mit Truecase zusammen gezockt habe war es schon um einiges lustiger und entspannter. Einfach nicht hetzen lassen und beim Schmied öfter mal was für die aktuelle Stufe herstellen dann klappt das schon.

Zum Hirtenstab - Ich weiß gar nicht für was man den noch farmen sollte? Goblin`s machen so oft das Portal auf zu dem Ponylevel das ich den Stab niemals wirklich brauchen würde. Ich hab fast jeden Abend zwischen 3 und 5 mal das Portal dort hin nur von den normalen Goblin`s.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kommt aber schon ein bisschen auf den gespielten Charakter an, habe ich festgestellt.
Mit einem Crusader im Hardcore auf Level 70 hochzuleveln, war wirklich auch auf Qual I ein halber Sonntagsspaziergang, vorausgesetzt, man setzt seine Fähigkeiten vermehrt auf Leben pro Sekunde und Leben pro Treffer.
Aber wenn ich an meine Levelvorgänge mit dem Hexendoktor denke, den ich (zum Glück) im normalen Modus gemacht habe - vor Level 70 sind die Fähigkeiten nahezu unbrauchbar. Erst ab Level 61 fängt der Fähigkeitenbaum langsam an Sinn zu machen.

Im HC zu sterben ist immer blöd, und ich werde es auch tunlichst vermeiden, mich von höhergelevelten Leuten "mitziehen" zu lassen, denn vor allem in den vollen Dungeons übersieht man schon mal ein Monster und dann ist man mit einem Schlag sofort tot und das war's dann. Ist mir viel zu oft passiert, seitdem habe ich immer darauf geachtet, nur mit gleichgelevelten Leuten loszuziehen. Getreu dem Motto: Was ist besser als ein bis an die Zähne bewaffneter Kreuzritter? ZWEI bis an die Zähne bewaffnete Kreuzritter!

Sind auf jeden Fall so ein paar Hinweise, die man im Hardcoremodus beachten sollte. Ich spiele diesen aber viel lieber, weil der Beutedrop einfach nur phantastisch ist.

SIWOOOT

Frührentner
Wenn man einen Hexendoktor oder einen Dämonenjäger spielt muß man eben viel kiten um zu überleben. Das heißt - angreifen und immer in Bewegung bleiben.

Es gibt 3 richtig gute Builds für den Hexendoktor, 2 davon benötigen aber spezielles Equipment:

Spirits

Die Hauptschwerpunkte des "Spirits"-Builds sind Kälteschaden, Diener und eine Prise Übernatürliches.

Aktive Fertigkeiten:

Heimsuchung (Verzehrender Geist)

Eine eurer aktiven Schaden verursachenden Fertigkeiten.
Bietet eine erhebliche Menge Leben pro Sekunde.

Geistersperrfeuer (Betörung)

Primäre, Schaden verursachende Fertigkeit.
Die Chance auf Betörungen gewährt euch häufig nützliche vorübergehende Verbündete.

Piranhas (Eispiranhas)

Schadensverstärkung ist sowohl im Solospiel als auch in einer Gruppe nützlich.
Unterkühlt Gegner und hält sie von eurem zerbrechlichen Körper fern.

Geistwandler (Pfad der Heilung)

Eine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte.
Die Rune „Pfad der Heilung“ wirkt ähnlich wie eine zweite, kürzere Abklingzeit für Tränke.

Koloss (Gigantoid)

Passt zu den Schwerpunkten „Kälteschaden“ und „Diener“ und erfüllt beide Zwecke zugleich.

Zombiehunde beschwören (Blutsaugende Bestien)

Bietet euch ein Gefolge aus treuen Tieren, die Dämonen in Schach halten.
Reproduziert das Leben, das ihr pro Treffer erhaltet, sodass ihr immer geheilt werdet, selbst dann, wenn ihr gerade keine Zauber wirken könnt.

Passive Fertigkeiten:

Geisterrausch

Ermöglicht es, Heimsuchung und Geistersperrfeuer nach Belieben zu verwenden.

Schleichender Tod

Verstärkt Heimsuchung und Piranhas, sodass ihre Schwächungseffekte länger anhalten.

Zombiemeister

Erhöht die Überlebensfähigkeit für euch und eure Diener.

Opportunisten

Ohne diese gruseligen Gesellen ist kein auf Dienern beruhender Build komplett.

Horde

Einige der Fertigkeiten im "Horde"-Build lassen sich besser im Verbund mit den Abbildern einsetzen, die von Gevatter Grins (legendärer Kopfschutz) herbeigerufen werden. Trotzdem sind sie allesamt eine starke Wahl, egal ob sie hohen Schaden oder Gruppenkontrolloptionen liefern.

Aktive Fertigkeiten:

Krötenplage (Giftige Kröten)

Primärer Kernzauber.
Großartige Gruppenkontrolle.
Bietet eine große Chance, Abbilder durch Gevatter Grins herbeizurufen.

Geistwandler (Ausflug)

Ultimative Defensivfertigkeit für die meisten Hexendoktoren.

Piranhas (Piranhado)

Bringt einen exzellenten Schwächungseffekt für Bonusschaden mit sich, besonders für Gruppen.
Sehr gute Gruppenkontrolloption.
Hilft dabei, Gegner zusammenzutreiben, um Flächenzauber effektiver einsetzen zu können.

Säurewolke (Schleimschmeißer)

Hauptschadensquelle für den Spieler.
Kann durchgehend eingesetzt werden und erfordert kein genaues Zielen.
Ergänzt sich gut mit dem Sammeleffekt von Piranhas (Piranhado).

Zombiewall (Abrisstruppe)

Die dritte Gruppenkontrollfertigkeit, mit der Gegner verspottet und nah beieinander gehalten werden können.
Verursacht erheblichen Schaden, sobald das Höllzahnharnisch-Set vollständig ist.

Leichenspinnen (Spinnenkönigin)

Ausgezeichnete kostenfreie Schadensquelle.
Abbilder von Gevatter Grins lassen die Zahl der Spinnen unglaublich schnell ansteigen, wodurch ihr im Nu eine ganze Spinnenarmee (igitt!) kommandiert.

Passive Fertigkeiten:

Grausiges Labsal

Bietet erhöhten konstanten Schadensausstoß, um das Fehlen von Schadensspitzen auszugleichen.

Des einen Leid

Lässt sich mit einem auf Gruppenkontrolle fokussierten Build leicht effektiv einsetzen.
Ergänzt sich mit den Fertigkeiten mit hoher Abklingzeit, die es euch ermöglichen, Gegner zusammenzupferchen.

Opportunisten

Großartige Schadensquelle.
Die Kollisionseffekte der Fetische bieten noch mehr Kontrolle über das Schlachtfeld.

Zwischen Licht und Schatten

Direkte Schadenserhöhung.

Alternative Fertigkeiten:

Massenverwirrung (Paranoia)

Ersetzt Leichenspinnen (Spinnenkönigin).
Opfert einen Teil des Spielstils dieses Builds für mehr Gruppenkontrolle und Schaden.

Pyropower

Der "Pyropower"-Build wikt auf den ersten Blick etwas merkwürdig. :smile:

Aktive Fertigkeiten:

Brandbombe (Pyrogeist)

Sorgt für sekundären (und kostenlosen) Schaden.
Bietet in Verbindung mit 'Visionssuche' eine Quelle für Manaregeneration.

Zombieangreifer (Explosive Bestie)

Die Hauptschadensquelle.

Geistwandler (Pfad der Heilung)

Eine großartige Quelle für Heilung, wenn der Trank gerade abklingt.
Ermöglicht schnelles Entkommen in kniffligen Situationen.

Opfer (Die Meute provozieren)

Sorgt bei Verwendung von Homunkulus (legendäres Mojo) alle 15 Sekunden für eine Schadenserhöhung um 15 %.
Bietet Unterstützungsschaden.

Großer böser Voodoo (Tanz des Zuschlagens)

Ein solider Stärkungszauber für Gruppen- und Solospiele.
Führt zu einer beachtlichen Schadenserhöhung eures Kolosses.

Koloss (Raufbold)

Eine weitere Quelle für Feuerschaden.
Bietet Unterstützung für Gruppen durch regelmäßiges Betäuben von Gegnern.

Passive Fertigkeiten:

Dschungelstärke

Eure Hunde sollten lang genug überleben, um möglichst viel von Opfer zu profitieren.
Hilft eurem Koloss und weiteren Dienern, die ihr beschwört.
Passive Zähigkeitserhöhung ist immer gern gesehen.

Zwischen Licht und Schatten

Sorgt für eine Erhöhung des Grundschadens im Austausch gegen gesteigerte Manakosten.
Dem könnt ihr jedoch mit entsprechender Ausrüstung und entsprechenden passiven Fertigkeiten einfach beikommen.

Visionssuche

Der Zombieangreifer ist teuer!
Hilft, der Manaerhöhung von Zwischen Licht und Schatten entgegenzuwirken.
Verdoppelt die Nützlichkeit von Brandbombe und macht sie zu einer bedeutenden Quelle der Manaregeneration.

Geistige Einstimmung

Der Zombieangreifer ist wirklich teuer!
Hilft, der Manaerhöhung von Zwischen Licht und Schatten entgegenzuwirken.
Besonders nützlich, wenn ihr euch für Piranhas statt den Koloss entscheidet.

Alternative Fertigkeiten:

Piranhas (Piranhado)

Die Elementar-Synergie wird zwar aufgehoben, allerdings ermöglicht der Kontrollverlusteffekt euch, Gegner heranzuziehen, um dann eure Fertigkeiten Zombieangreifer und Opfer auf die Gruppen anzuwenden.

Ein empfohlener Ersatz für Koloss (Raufbold)

scheiß Cheater, solche Gamer sollte gebannt werden. Spieleverbot auf lebenszeit und gleich den PC mitnehmen und auf Raubkopien durchsuchen, bei solchen Leute findet man immer was,

SIWOOOT

Frührentner
Das hat gar nichts mit Cheaten zu tun. Im Gegensatz zu dem Video das ich hier mal von einem Freund von mir gepostet habe, der bei einem schnellen Onlinespiel das Pech hatte bei jemandem im Spiel zu landen der auf der PS4 eine am PC gemoddete Waffe benutzt hat durch die mein Freund die Paragonlevel so schnell übersprungen hat das der Counter am oberen Bildschirmrand nicht mehr hinter her kam (von Paragonlevel 214 auf Paragon Level 582 in knapp 4 Minuten :ugly:) wird ja in dem Video das Nemec gepostet hat kein Cheat, Bug, Hack oder Exploit genutzt. Es ist lediglich so, das der Spieler in Nemecs Video in einer Gruppe mit 3 anderen Spielern ist die alle bereits das maximale Level erreicht haben und mit ihm in ein schweres Nephalimportal (oder ist das eines der "Higher Rifts"?) gehen. Ist auch vollkommen egal, ein sogenanntes "Powerlevel" zu nutzen ist absolut legal und zeigt nur das Blizzard hier etwas übersehen hat - denn es ist von Blizzard so geplant das viele Stunden vergehen sollten bis man von Level 1 auf Level 70 aufsteigt - ebenso wie Blizzard nach wie vor zulässt das Spieler Items duplizieren können. Da durch das der Level 1 Spieler ohne selber ein zu greifen dort die Gruppen XP erhält levelt er eben so extrem schnell das er in 1 Minute und 8 Sekunden von Level 1 auf Level 70 aufsteigt. Das ist eine vollkommen legale Methode. Es kann ja niemand dem Spieler verbieten sich einer Gruppe an zu schließen in der 3 Spieler bereits Level 70 erreicht haben. Der Spieler im Video ist übrigens Dat Modz. Der streamt Diablo 3 täglich auf Twitch und produziert Guidevideos für Diablo 3 für die er in der Diablo 3 Community (Blizzard Battlenet) hoch angesehen ist. Der hat es einfach nötig zu cheaten, da er der jenige ist der Diablospielern weltweit mit seinen Guides und Itembuilds zu den verschiedenen Klassen weiter hilft. Das was man im Video sieht ist (genau wie Items / Gold / Edelsteine duplizieren) legal und wird von Blizzard geduldet. Die 70er Gruppe hätte mit ihm auch in das Ponylevel gegen können, da hätte er als Level 1 Spieler die 10-fache Erfahrung bekommen. Das hätte sicherlich länger dedauert als nur eine Minute - aber auch das wäre legitim.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das hat gar nichts mit Cheaten zu tun. Im Gegensatz zu dem Video das ich hier mal von einem Freund von mir gepostet habe, der bei einem schnellen Onlinespiel das Pech hatte bei jemandem im Spiel zu landen der auf der PS4 eine am PC gemoddete Waffe benutzt hat durch die mein Freund die Paragonlevel so schnell übersprungen hat das der Counter am oberen Bildschirmrand nicht mehr hinter her kam (von Paragonlevel 214 auf Paragon Level 582 in knapp 4 Minuten :ugly:) wird ja in dem Video das Nemec gepostet hat kein Cheat, Bug, Hack oder Exploit genutzt. Es ist lediglich so, das der Spieler in Nemecs Video in einer Gruppe mit 3 anderen Spielern ist die alle bereits das maximale Level erreicht haben und mit ihm in ein schweres Nephalimportal (oder ist das eines der "Higher Rifts"?) gehen. Ist auch vollkommen egal, ein sogenanntes "Powerlevel" zu nutzen ist absolut legal und zeigt nur das Blizzard hier etwas übersehen hat - denn es ist von Blizzard so geplant das viele Stunden vergehen sollten bis man von Level 1 auf Level 70 aufsteigt - ebenso wie Blizzard nach wie vor zulässt das Spieler Items duplizieren können. Da durch das der Level 1 Spieler ohne selber ein zu greifen dort die Gruppen XP erhält levelt er eben so extrem schnell das er in 1 Minute und 8 Sekunden von Level 1 auf Level 70 aufsteigt. Das ist eine vollkommen legale Methode. Es kann ja niemand dem Spieler verbieten sich einer Gruppe an zu schließen in der 3 Spieler bereits Level 70 erreicht haben. Der Spieler im Video ist übrigens Dat Modz. Der streamt Diablo 3 täglich auf Twitch und produziert Guidevideos für Diablo 3 für die er in der Diablo 3 Community (Blizzard Battlenet) hoch angesehen ist. Der hat es einfach nötig zu cheaten, da er der jenige ist der Diablospielern weltweit mit seinen Guides und Itembuilds zu den verschiedenen Klassen weiter hilft. Das was man im Video sieht ist (genau wie Items / Gold / Edelsteine duplizieren) legal und wird von Blizzard geduldet. Die 70er Gruppe hätte mit ihm auch in das Ponylevel gegen können, da hätte er als Level 1 Spieler die 10-fache Erfahrung bekommen. Das hätte sicherlich länger dedauert als nur eine Minute - aber auch das wäre legitim.

War ein GRift glaube Stufe 40 und vor allem das Kuhlevel. Da hagelt es ja eh extrem viel mehr XP

Grobanite

Aushilfe der Essenausgabe
Diablo 3 habe ich beide Teile für die 360 komplett. Für die One noch nicht (mir fehlen "nur" noch die ganzen Quests).
Wollte das Ganze etwas beschleunigen und mir gedacht ich spiele von Anfang an den Hardcore Mode (hab mich für einen Mönch entschieden).
Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe tatsächlich geschafft alle Erfolge im Hardcore Modus zu holen.
Kann es nicht genau sagen aber ich denke er müsste aktuell 60+15 sein.

Oben