• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was genau meinst Du eigentlich mit den "großen Rifts"?

Alle die der Sucht noch erlegen sind, mich bitte adden. :shame::ugly:

Ich weiß ja nicht wie weit Du mittlerweile bist aber ab Stufe 70 kannst DU Große Rifts machen.

Es gibt ja Nephalemportale in die Du kommst mit den Schlüsseln aus dem Abenteuermodus - die sind angepasst an deine Schwierigkeitsstufe, also maximal Qual 6.
Schleißt Du diese ab kann der Boss am Ende Schlüssel für Große Nephalemportale (GRifts) droppen. Für diese musst Du dann eine sogenannte Prüfung ablegen, umso mehr Wellen an Gegnern du schaffst umso höher fällt Dein Schlüssel aus. Hier ist dann in Stufe 25 so schwer wie Qual 6.

Momentan steh ich solo mit meinem Kreuzritter bei Stufe 48 und da ist grade Schicht im Schacht.

Hoffe das hilft Dir weiter, geaddet bist Du natürlich auch schon. :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Woar krass.. da liegt wohl noch was vor mir.
Hab gestern erstmals den Schwierigkeitsgrad auf Profi gestellt und meine Level 38 Dämonenjägerin Katniss eine Stunde lang ausgeführt.
Endlich bin ich mal gestorben... aber eher weil ich mir auf Stufe normal und schwer eine unsaubere Spielweise angewöhnt habe.
Stehenbleiben und auf den eigenen Schaden vertrauen ohne Rüstung und Lebenswiderherstellung iss jedenfalls blöde... hehehe

Aber so machts deutlich mehr Spaß. :)

Freu mich sehr auf den Wellenmodus. :)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da liegt noch einiges vor Euch wenn Ihr dran bleibt! Ich bin jetzt bei Paragonlevel um die 450 und hab noch so viele Dinge die ich verbessern möchte.
Vielleicht mal ein paar hilfreiche Items und Kniffe die man nicht immer sofort weiß.

Items:
Ramaladins Gabe - Droppt random und sehr sehr selten. Immer gut aufheben denn so kann man einen Sockel auf eine Waffe craften ohne einen anderen Stat dafür einzutauschen. So baut ihr die mächtigsten Waffen überhaupt. Und immer einen grünen Edelstein rein mit 130% Crit. Gibt nichts besseres.

Einheit - Habt Ihr 2 dieser tollen Ringe gefunden und dann noch das Glück das Euer Begleiter das Item Bezaubernde Gunst, Dietrich oder Rauchendes Weihrauchfass besitzt bekommt ihr sagenhafte 50% weniger DMG, und zwar immer. Die Einheit Ringe teilen den genommen Schaden zwischen Euch und dem Besitzer auf und eins der anderen Items macht Euren Begleiter unsterblich. Ein Must have für hohe Stufen in den großen Rifts.

Setitems - An einem kompletten (grünen) Set kommt Ihr später nicht mehr vorbei, trotzdem hätte man lieber noch einen anderen Helm, oder Handschuhe? Dann muss man den horadrischen Würfel in Akt 1 farmen (indem man alle 5 Bountys abschließt). Mit etwas Glück droppt dann aus diesem Würfel der Ring des königlichen Prunks. Dieser verringert den Setbonus auf 1 Teil weniger. Habt Ihr also den Ring und tragt 3 Setteile bekommt ihr schon den 4er Bonus. Somit braucht man am Ende nur 5 Teile für den kompletten 6er Bonus.

Schmelzofen: Diese gehört auch zu den Waffen die man nur sehr sehr selten findet, aber mit 50% mehr DMG gegen Elite Gegner belohnt wird.

Items in Uralt - Jedes legendäre Rüstungsteil oder Waffe / Schild die gefunden / gecraftet werden können ebenso in uralt droppen oder hergestellt werden. (Glückssache)
Also wollt Ihr zB ein Schild craften ruhig ein paar Versuche mehr machen bis das gewünschte Traumschild in uralt dabei rauskommt. Dort sind die Stats erheblich besser.

und da draussen gibts noch so viel mehr zu entedekcen, finden, craften ......

Zuletzt bearbeitet:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Da liegt noch einiges vor Euch wenn Ihr dran bleibt! Ich bin jetzt bei Paragonlevel um die 450 und hab noch so viele Dinge die ich verbessern möchte.
Vielleicht mal ein paar hilfreiche Items und Kniffe die man nicht immer sofort weiß.

Items:
Ramaladins Gabe - Droppt random und sehr sehr selten. Immer gut aufheben denn so kann man einen Sockel auf eine Waffe craften ohne einen anderen Stat dafür einzutauschen. So baut ihr die mächtigsten Waffen überhaupt. Und immer einen grünen Edelstein rein mit 130% Crit. Gibt nichts besseres.

Einheit - Habt Ihr 2 dieser tollen Ringe gefunden und dann noch das Glück das Euer Begleiter das Item Bezaubernde Gunst, Dietrich oder Rauchendes Weihrauchfass besitzt bekommt ihr sagenhafte 50% weniger DMG, und zwar immer. Die Einheit Ringe teilen den genommen Schaden zwischen Euch und dem Besitzer auf und eins der anderen Items macht Euren Begleiter unsterblich. Ein Must have für hohe Stufen in den großen Rifts.

Setitems - An einem kompletten (grünen) Set kommt Ihr später nicht mehr vorbei, trotzdem hätte man lieber noch einen anderen Helm, oder Handschuhe? Dann muss man den horadrischen Würfel in Akt 1 farmen (indem man alle 5 Bountys abschließt). Mit etwas Glück droppt dann aus diesem Würfel der Ring des königlichen Prunks. Dieser verringert den Setbonus auf 1 Teil weniger. Habt Ihr also den Ring und tragt 3 Setteile bekommt ihr schon den 4er Bonus. Somit braucht man am Ende nur 5 Teile für den kompletten 6er Bonus.

Schmelzofen: Diese gehört auch zu den Waffen die man nur sehr sehr selten findet, aber mit 50% mehr DMG gegen Elite Gegner belohnt wird.

Items in Uralt - Jedes legendäre Rüstungsteil oder Waffe / Schild die gefunden / gecraftet werden können ebenso in uralt droppen oder hergestellt werden. (Glückssache)
Also wollt Ihr zB ein Schild craften ruhig ein paar Versuche mehr machen bis das gewünschte Traumschild in uralt dabei rauskommt. Dort sind die Stats erheblich besser.

und da draussen gibts noch so viel mehr zu entedekcen, finden, craften ......

Wir müssen uns mal online treffen - sind noch ein paar Dinge zu besprechen, insbesondere übers Craften und "Uralte". :fettes Grinsen:

Hab jetzt den dritten Char fast auf 70. Geht recht flott, denn ich hab da so ne ~2,7k Dam Waffe die ich ab Stufe 41 benutzen kann, da Stufenanforderung um 26(!) reduziert. :top:

Heute Nacht, als ich wach war und über das Spiel nachgedacht habe, wurde mir dann auch klar, was Du mit den Rifts meinst - die großen Portale halt. Da bin ich auch schon durch ein paar durch. Aber nur auf Qual 2.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wir müssen uns mal online treffen - sind noch ein paar Dinge zu besprechen, insbesondere übers Craften und "Uralte". :fettes Grinsen:

Hab jetzt den dritten Char fast auf 70. Geht recht flott, denn ich hab da so ne ~2,7k Dam Waffe die ich ab Stufe 41 benutzen kann, da Stufenanforderung um 26(!) reduziert. :top:

Heute Nacht, als ich wach war und über das Spiel nachgedacht habe, wurde mir dann auch klar, was Du mit den Rifts meinst - die großen Portale halt. Da bin ich auch schon durch ein paar durch. Aber nur auf Qual 2.

Jederzeit! Einfach kurz anschreiben oder einladen. Bin eigentlich fast jeden Abend mal online in D3

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@X30 Nemec666: Boaar krass Danke für die Hammer Armbrust! von 50SPS auf über 3000SPS in null komma nix... hehehee
Hab die aber wieder abgelegt... die Monster haben mir leid getan. hehehee Nutze ich wenn ich mal nicht weiter komme in den nächsten 30 Leveln...
:ugly:

Hab mit meiner Dämonenjägerin jetzt den Grill angeworfen... das macht Spaß zu spielen.. Turm Turm Turm alle über Ketten verbunden mit Katniss und alles wird gebraten oder was auch immer das für einen Schaden macht. Super Effektiv!

Tatsächlich versteh ich nun was an Diablo 3 so fesselnd ist....

X30 Trucase

Moderator
Team

Hab die aber wieder abgelegt... die Monster haben mir leid getan. hehehee Nutze ich wenn ich mal nicht weiter komme in den nächsten 30 Leveln...
:ugly:

Im Ernst jetzt?
Wenn der Gegenstand zu deiner Spielweise passt und die Wirkung enorm ist, würde ich, statt sie wegzulegen, doch den Schwierigkeitsgrad um ein, zwei Stufen erhöhen. Der Gegenständedrop und deine Erfahrungspunkte steigen spürbar schneller an.
Nur ein gutgemeinter Rat...

Also, mir tun die Viecher nicht leid, wenn sie von meinem Wizard in ein Schwarzes Loch gesogen werden. :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Im Ernst jetzt?
Wenn der Gegenstand zu deiner Spielweise passt und die Wirkung enorm ist, würde ich, statt sie wegzulegen, doch den Schwierigkeitsgrad um ein, zwei Stufen erhöhen. Der Gegenständedrop und deine Erfahrungspunkte steigen spürbar schneller an.
Nur ein gutgemeinter Rat...

Also, mir tun die Viecher nicht leid, wenn sie von meinem Wizard in ein Schwarzes Loch gesogen werden. :fettes Grinsen:

Ich spiele D3 ja zum ersten mal und bin erst Level 48.... und Level Profi macht mir mit normalen Waffen schon Spaß.
(Höher als Profi ist noch gesperrt.) Und mit der Wunderwaffe renn ich blos durch... was doch dann eher spielerisch witzlos ist. Sobald ich den Schwierigkeitgrad anpassen kann, teste ich mal Dienen Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spiele D3 ja zum ersten mal und bin erst Level 48.... und Level Profi macht mir mit normalen Waffen schon Spaß.
(Höher als Profi ist noch gesperrt.) Und mit der Wunderwaffe renn ich blos durch... was doch dann eher spielerisch witzlos ist. Sobald ich den Schwierigkeitgrad anpassen kann, teste ich mal Dienen Tipp. :)

Achso, das ist natürlich ein nachvollziehbares Argument.
Mir war auch nicht mehr bewusst, dass man beim ersten Mal Durchspielen noch nicht höher als auf "Profi" einstellen kann. Es ist ja so, dass man den Schwierigkeitsgrad manchmal nur stufenweise bei einem Einloggen in die Sitzung hoch- bzw. runtersetzen kann. Wenn du also meinst, dass dir Profi nicht reicht, logge dich bis ins Hauptmenü aus, gehe dort in den Optionen unter Schwierigkeitsgrad und regle halt so lange hoch, bis es passt.
Aber da redet halt einer, der mit dem ersten Durchmarsch lange fertig ist und sich nicht mehr so wirklich an jedes Detail erinnern kann. :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Beim "alten" Diablo 3 konnte man den Schwierigkeitsgrad einstellen wenn man anstatt "Fortsetzen" den Punkt darunter ("Quest wählen") anwählt.

Außerdem verzweifle ich momentan fast an den Materialien für den Hirtenstab. Mir ist bewußt das es Random Drops sind und ich weiß auch von der PC Version (die ich ausgiebig gespielt habe) wo ich die Materialien und den Plan droppen kann, aber auf der 360 fehlen mir noch immer 3 Materialien und der Plan. Leorics Schienbein zum Beispiel will einfach nicht droppen. Ich hab es gestern 2 Stunden am Stück versucht und es passiert einfach nichts. Das gleiche gilt für den Kauderwelschstein, das Regenbogenwasser und den Plan. Besonders beim Regenbogenwasser ist es ein wenig frustrierend, da der zufällige NPC (der Alchemist den man vor Monstern beschützen muß und als Dank den Höhleneingang öffnet in der sich die Truhe mit dem Regenbogenwasser befinden kann) schon mehrfach gespawnt ist, aber in der Höhle war einfach keine Truhe. Ich werd es später weiter versuchen. Irgendwann muß es ja mal klappen. :smile:

Oben