• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

jan43

Frührentner
habs zwar komplett durch, aber seit dem letzten patch gibts ja auch ganz neue legendäre gegenstände. wer bock auf portale, kopfgelder, schlüsseljagden ab qual 3 aufwärts hat, einfach mal bescheid sagen :)

X30 Floki

Rentenbezieher
Bei mir liegt es auch noch rum. Habe neulich erst das normale D3 auf der 360 mit 1000 GS beendet, RoS für die One liegt seit Release hier, habe nur mal am Doppel XP Wochenende gespielt, um bei hc schneller voran zu kommen.

Normal oder HC, bin gern dabei. 4 von 5 Chars aus dem Grundspiel sind auch schon Level 60, den Templer habe ich noch gar nicht getestet.

X30 Floki

Rentenbezieher
Oh man, erst mal eine Frage - und ein Schock!

Kann ich gar nicht mehr zwischen den üblichen 4 Durchgängen wählen? Gab doch normal, schwer, alptraum und Hölle im "normalen" D3. Nun gibts direkt nur noch die diversen Schwierigkeitsgrade - kann man die nach Belieben wählen oder muss man erst was durchspielen?

Erst mal um rein zu kommen, mit dem Barb gegen Diablo angetreten. Danach dann etwas ganz schlechtes gemacht: "Früher" konnte man mit "Y" beim Schmied allen Schrott verwerten - habe ich auch schön gemacht... nur um dann zu merken, dass ich mein komplettes Inventar verwertet hab!!!! ARRRRGGGHHHH!!!! Gut, dass das lvl 60 Sachen waren.... legendär... aber bald hab ich ja dann wohl besseres. Also erstmal Finger weg von "Y" :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das hört sich nach ein paar interessanten Konstellationen in nächster Zeit an. Je mehr, desto besser. Vielleicht sollten wir mal zeitnah terminieren.

Was das Verwerten der Items beim Schmied angeht, sollte man in der Tat vorsichtig sein.
Ich mache das immer so, dass ich alles Sammelbare, das mir nicht zusage, in Schrott verwandle, damit ich das mit dem Druck auf den rechten Stick dann beim Schmied schnell in Schmiedezutaten umwandeln kann. So weit ich weiß, werden aber legendäre Gegenstände nicht automatisch mit verwertet, diese bleiben ausgeklammert. Einige der Gegenstände lassen sich auch nicht verschrotten, diese kann man dann nur verkaufen. Man sieht das in den Charakterwerten der jeweiligen Waffe. (auf englisch: "Cannot salvage")
[MENTION=2880]X30 Floki[/MENTION], Ich würde dir tatsächlich empfehlen, deine ganzen Charaktere von der 360 auf die One zu importieren, da du dir so viel Levelarbeit ersparen kannst. Mit einem Charakter wirst du dann aber die Hauptstory nochmal durchspielen müssen, wenn du auf Erfolge gehen willst. Aber das lohnt sich auch, vor allem auf höheren Levels. Könntest du ja gleich mit einem Hardcore-Kreuzritter machen, dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Dran denken, den Schwierigkeitsgrad nicht so hoch zu stellen.

Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind gegenüber Diablo III auf der 360 um einiges erweitert worden. Es gibt nun statt drei gleich zehn Schwierigkeitsgrade, die sich aber vor allem an Mehrspielerpartien richten. Ich hatte das Gefühl, dass die ersten drei bis vier für Singleplayer völlig ausreichen. Erst in der Gruppe macht es Sinn, auf fünf bis zehn hochzuschalten.

Vor allem bei Hardcore sollte man es aber nicht übertreiben, da es ganz schnell mal unübersichtlich werden kann und dann kann einem schon mal ein Level 48-Barbar abkratzen. Ist nem Mitspieler bei mir neulich passiert. Von Gegnern eingefroren worden, konnte sich nicht mehr wehren, wurde umzingelt und totgeschlagen. Ärgerlich.

Ohne zu tief ins Detail zu gehen: Ich hab neulich ein legendäres Amulett (leider nur Stufe 29) gefunden, mit dem ich einen Freitod im Hardcoremodus habe. Sollte ich sterben, werde ich schnell wieder auf 100% Leben gesetzt, aber das Amulett wird dabei zerstört. Aber das ist wie die "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte bei Monopoly.

Chief Brody 01

Frührentner
Für den Fall, dass Ihr eine Herausforderung sucht könnte ich mich zum "mit durchschleppen" anbieten. Hab eher wenig Erfahrung mit Diablo, macht aber Spaß:top:
Das 3er ist mein erstes und in Form von RoS auf der One vorhanden. Uuuund ich bin schon Level 19 oder so:loool:

Oben