• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Um den Spielstand der 360-Version auf die ONE zu transferieren reicht es da aus den Spielstand (360) in die Cloud zu laden und dann beim Starten der ONE-Version erkennt es den Spielstand ?
Denn falls ich es mir irgendwann doch holen sollte habe ich keine Lust nochmal komplett von vorne anzufangen.

die 360 und die XBone teilen sich den Cloud Speicher?

Tarma115

Rentenbezieher
Nicht ganz. Mit "In die Cloud laden" meintest Du doch die Cloud von MS, oder? Das würde nichts bringen, dann könnten das Feature ja auch alle Spiele ohne weiteres nutzen. Laut Beschreibung muss es aus dem Spiel (auf der 360) heraus exportiert werden, d.h. es wird auf irgendwelche Server von Blizzard, nicht die von MS geladen. Die Ultimate Edition wird diesen Spielstand dann automatisch importieren (sofern mit dem betroffenen Profil nicht vor dem Export schon die Ultimate Edition gespielt wurde, dann müsste man den Import manuell einleiten, dürfte aber bei dir wohl nicht der Fall sein).

"PS3 to PS4, Xbox 360 to Xbox One

If you will be playing Ultimate Evil Edition on a different console (same brand, different generation), follow the steps below to transfer your data.

Exporting Your Save from Diablo III:

Step 1: Insert your original Diablo III disc or launch the digital version of the game.
Step 2: Download and install patch 1.0.3 for Diablo III.
Step 3: Log in to your Sony Entertainment Network (SEN) or Xbox Live (XBL) account.
Step 4: Proceed to the main menu. Navigate to "More" > "Export Save."
Step 5: Confirm this selection and proceed through any prompts that appear.

Success! You've exported your save data.

Importing Your Save to Ultimate Evil Edition:

Step 1: Log in to the same SEN or XBLaccount from which you exported your save.
Step 2: Insert your Ultimate Evil Edition disc or launch the digital version of the game."

Success! The game will now automatically check our servers for exported save data and load it on your new platform.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Richtig, wie es [MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] beschrieben hat. Man braucht definitiv das Original Xbox 360 Spiel, um den neuen Patch von dort aus hochladen zu können, damit man den Spielstand in die Cloud exportieren kann.
Ich habe die Xbox 360-Version bereits leider verkauft und damit kann ich den neuen Patch nicht laden. Somit ist ein Export in die Cloud nicht mehr möglich. Mein alter Spielstand ist nicht mehr nutzbar/übertragbar und deshalb musste ich auf der Xbox One von vorne anfangen.

Ist aber nicht so schlimm. weil bei so vielen Neuerungen macht es einfach Spaß, nochmal ganz von vorne zu beginnen. Bin jetzt schon wieder Barbar Level 41, das geht alles sehr fix auf "schwer". ;)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Alles klar, vielen Dank [MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] und [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Wer von Euch ist noch mit Diablo ROS auf der 360 unterwegs?; oder sind alle auf die one umgestiegen,was ja nachvollziehbar ist.:winkewinke:

Oben