• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Also ich für meinen Teil zocke es das erst mal in Ruhe alleine durch, weil ich nach meinem Tempo zocken möchte. Zwischensequenzen in Ruhe schauen, wie geht überhaupt wieder was usw.
Mach ich im Augenblick genauso; ich war letztens in einer netten 4er Lobby, leider haben die anderen Diablo3 schon am PC mehrfach durchgespielt. Das man dann keine Lust hat die Geschichte zum 100x zu hören kann ich verstehen. Also geniese ich meinen ersten Durchlauf komplett in Ruhe ;) Danach stehe ich gerne für Coop Abenteuer zur Verfügung
cheers.gif

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde das auch erstmal genüsslich alleine angehen. (Hab immer noch erst 3 Minuten gespielt.)
Dann hetzt einen keiner und man lernt wirklich neue Feinde kennen...
Wenn da ein Veteran dabei ist.. könnte ich mir das etwa so vorstellen..*Achtung ein feuerresistente Spinne... ich schmeiss schnell mal nen Blitz hin.. dann ist die Spinne down und man selbst hat noch keinen Finger gekrümmt...*

Und wenn das dann ne Stunde so weitergeht hat man zwar tolle Items aber der gesammte Spielreiz wäre hin.
(ähnlich wäre es wenn die Charakter zu weit im Level ausseinander liegen. So ist mir das jedenfalls mit D2 aufm PC ergangen.)

Was anderes wäre es noch einfach mit den Veteranen in eine Party zu gehen aber separat nebenher zu spielen... dann muss man alles selber machen, kann aber bei Bedarf auch mal nachfragen und hat den normalen Partywahnsinn.... hehehe

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Axelent
Hast völlig Recht. So kenne ich dass auch von Diablo 2. Wenn man einen durchgezogen hat bestand die Aufgabe des Spielers einfach darin hinterher zu rennen, Zeug einzusammeln und nicht zu sterben. Extrem langweilige Sache.
Haben ja die meisten auch nur gemacht damit sie mit einem neuen/verskillten Char schnell Erfahrungspunkte (XP) Sammeln um wieder ihren alten Level zu erreichen.

Denke mal gegen später werden sich da schon Spieler finden die regelmäßig zusammen zocken in dem sie bei den andern ins Spiel einsteigen. Später levelt man ja nicht mehr 5 Stufen in einer Stunde. Bei Diablo 2 (D2) waren es im 90er Bereich schon mal locker 1-2 Wochen die man stundenlang zocken musste um ein Level ab zu bekommen.
Wenn man dann einmal Starb durfte man alleine zig Stunden aufwenden um die alten XP wieder zu bekommen.

So etwas gibts ja in D3 wohl nimmer. Wenn man stirbt wird die Rüstung etwas (10%?) beschädigt. XP Abzug gibts nicht und Verskillen ist auch nicht mehr möglich. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite nimmt es schon etwas den Nervenkitzel.
Kann aber so wie es ist gut damit leben und bin sehr zufrieden dass sie D3 so schön auf der Konsole umgesetzt haben. Schön Füße auf den Tisch, in der Couch vergraben und Genießen. :top:

Jetzt erst mal Cola ins Eisfach damit später kein Nachschub herrscht wenn ich den 2. Durchlauf starte. *g*

Fading

Senior
Ich hab gestern zu zweit gespielt und musste leider auch feststellen, dass man zum Großteil nur hinterherdackelt und meist beim Geschehen anlangt und nur noch feststellt, dass der Partner bereits beim Einsammeln der items ist und man sämtliche Gegner verpasst hat.
Wenn man nur auf das Tempo der anderen angewiesen ist entwickelt sich das Spiel zur Schnarchnummer. Für mich funktioniert das nur, wenn man die gleiche Spielgeschwindigkeit einhält und gegenseitig Rücksicht nimmt und auch mal auf den anderen wartet wenn spezielle Gegner auftauchen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hab mal ne Frage an die Diablo Veteranen. Ich hab jetzt Hölle durch und spiel jetzt Inferno mit meinem Barbaren. Hab momentan eine Legendäre Einhand und ein Schild. Stats sind ca. 60k DMG 8K Rüssi und 88k HP.
Macht es Sinn das Schild zu behalten oder besser auf 2 Einhand wechseln? 2 Händer find ich von den Stats bisher am schlechtesten weil sie meist genauso gut sind wie meine Einhand.

Also Schild behalten oder ne 2te gute Einhand Waffe besorgen?

Zamo

Jungspund
So, jetzt habe ich mir das Spiel wegen Eurer Begeisterten Kommentare also auch gekauft, mal sehen wie doof ich mich anstelle. Mein letztes schnetzel-farm-lootsammel war Nostale!;)

X30 Floki

Rentenbezieher
Mal ne frage zu den Drops: habe anfangs im lokalen Coop mit Frau gespielt, da haben wir uns die Drops immer geteilt - wenn ich nun online spiele, hab ich das Gefühl, das keiner ausser mir was aufhebt - hat jeder sein eigen Loot?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mal ne frage zu den Drops: habe anfangs im lokalen Coop mit Frau gespielt, da haben wir uns die Drops immer geteilt - wenn ich nun online spiele, hab ich das Gefühl, das keiner ausser mir was aufhebt - hat jeder sein eigen Loot?

Loot ist nur im lokalen Coop geteilt. Wenn man online spielt sieht jeder sein eigenes Loot. Wenn 2 Spieler lokal mit 2 Onlinern zusammen spielen sehen die zwei lokalen das gleiche Loot, die beiden Onliner haben jedoch wiederum unterschiedliches eigenes!
jedoch wiederum unterschiedliches eigenes!

S

SneakySnake

Guest
Ich hab mal ne Frage an die Diablo Veteranen. Ich hab jetzt Hölle durch und spiel jetzt Inferno mit meinem Barbaren. Hab momentan eine Legendäre Einhand und ein Schild. Stats sind ca. 60k DMG 8K Rüssi und 88k HP.
Macht es Sinn das Schild zu behalten oder besser auf 2 Einhand wechseln? 2 Händer find ich von den Stats bisher am schlechtesten weil sie meist genauso gut sind wie meine Einhand.

Also Schild behalten oder ne 2te gute Einhand Waffe besorgen?

Als barb gibt es meiner meinung nach 2 Sehr gute möglichkeiten entweder 2 1hand waffen oder eine 2 hand waffe die blutungsschaden macht wenn man trifft.

Oben