• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Erst einmal entschuldigung das ich hier Verwirrung gestiftet habe! Da jede Waffe unter dem SPS (Schaden pro Sekunde) Wert ja noch mal einen anderen Wert aufweist (sollte sie zu mindest! ^^) - hab ich einfach mal verpeilt das DPS einfach der englische Begriff für Sachaden pro Sekunde ist (=Damage per Second). Jede Waffe sollte ja unter dem SPS Wert noch einen anderen Wert aufweisen, somit bin ich einfach davon ausgegangen das es sich da um den DPS Wert handelt. Ist aber wie Sneaky es richtig bemerkt hat totaler Blödsinn. Klar, der SPS Wert ist entscheident für den Damage (Schaden), den eine Waffe macht. :silly:

Ok. *g*

Jetzt ist es wohl noch nicht sooo wichtig wie du schreibst, würde trotzdem wissen was jetzt wichtig ist.
Auf der einen Seite haben wir eine Waffe mit SPS/DPS von z.B. 40 und Geschicklichkeit von +10 und 2 Sockel. Zählen diese +10 auch schon zu den 40 SPS und wenn ich 2 Rubine für +15 Geschicklichkeit mit reinpacke ändert sich ja der SPS laut Anzeige nicht.
Wenn ich aber auf genauere Spielerinfo gehe gibt auch einen Wert für Schaden wo dann z.B. 500 Steht.

Dazu hab ich jetzt einen nicht gesockelten ohne +irgendwas mit SPS von 80. Somit wäre dieser ja scheinbar besser. Aber durch die fehlenden Sockel und/oder fehlende Geschicklichkeit fehlt ja wieder was.

Also kurz gefragt. Wie finde ich jetzt raus welche Waffe wirklich im großen und ganzen besser ist wenn ich 2 vergleichen möchte? :silly:

Als Dämonenjäger zählt für dich wie du ja bereits heraus gefunden hast die Geschicklichkeit, die neben der Chance auf Kritische Treffer und auch dem kritischen Schaden die Gesamthöhe des ausgeteilten Schaden beim Dämonenjäger bestimmen. Ich denke ebenfalls, das du Smaragde (die einen Bonus auf den Wert Geschicklichkleit geben ;)) meintest, und nicht Rubine (die sind eher für den Barbar wichtig). Für dich als Dämonenjäger wäre es also nicht unwichtig, die gesockelte Waffe mit zwei Smaragden aus zu statten, so das der Geschicklichkeitswert in die Höhe schießt. Auch wenn das nichts am SPS Wert der Waffe ändert (den man wiederum mit Rubinen erhöht), der GESAMTschaden wird eben nur durch die Geschicklichkeit erhöht. Du hast ja bereits geschrieben, das der Schadenswert 500 ist. Das ist immer der gesamte Schaden den du aus teilst, wenn du diesen Wert also durch das Attribut Geschicklichkeit erhöhst wirst du zwangsläufig mehr Schaden aus teilen! Zur Not einfach das machen, was du gestern schon selbst geschrieben hast: Einfach ausprobieren. Du kannst ja auch beide Waffe mit nehmen (eine im Inventar zum Beispiel) und probieren, mit welcher Waffe die Gegner dann schneller ihren Bildschirmtod ereilen. Falls es sich um zwei Armbrüste handeln sollte, kannst du ja sogar beide (gleichzeitig) ausrüsten und verzichtest so weder auf den höheren Schaden pro Sekunde Wert noch auf den Gesamtschaden, der durch die beiden Smaragde in den Sockeln erhöht wird!

Ich hoffe ich konnte dies mal weiter helfen und hab nicht erneut Verwirrung gestiftet... :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@SIWOOOT

Danke, jetzt hab ichs begriffen. :smile:
Und ja ich meinte die grünen Smaragde. Dachte die heißen gleich und haben nur eine andere Farbe. *g*

Muss mir mal das Inventar genauer anschauen da steht wohl auch irgendwo direkt wie viel Gesamtschaden der Char gerade macht ohne in das detaillierte Untermenü zu wechseln. Trotz 20 Stunden Monsterklopfen ist mir das bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. :silly:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du SIWOOOT erneut bewerten kannst.

S

SneakySnake

Guest
Sooo kann schon Inferno auf Meister 5 jetzt angehen nachdem ich auf inferno Schwer mir ein ganz passables equip zusammen gefarmt habe

so schaut er momentan aus.

b0o5.JPG

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
So bin jetzt auch im Diablo Fieber. Muss sagen richtig cooles Game. Hab es auf dem PC nicht gespielt, da mein PC zu lahm ist. Diablo fesselt richtig, wie früher zu Guild-Wars Zeiten. Und das auf Konsole, wurde auch mal Zeit. Bin erst Stufe 5, hab auch erst angefangen. Klasse Dämonenjäger. Aber das wird nicht die einzigste Klasse bleiben. Kann ich eine neue Klasse einfach anfangen oder überschreibt es dann die alte?

Probiere immer gerne alle Klassen aus, deswegen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Manno man ein Glück sitze ich hier in Gesellschaft und kann nicht gegen. Würde wohl wirklich so Enden. Gibt es schon eine Game on Demand Version?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Manno man ein Glück sitze ich hier in Gesellschaft und kann nicht gegen. Würde wohl wirklich so Enden. Gibt es schon eine Game on Demand Version?

Sag du brauchst mal kurz frische Luft. Zack ins Auto und ab... bist in 30 Minuten wieder bei deinen Leuten. *g*

EDIT: Oder schicke einen Boten los. Sind doch bestimmt Kinder/Jugendliche bei die sich gerne mal die Beine vertreten um von den Alten los zu kommen.

Oben