• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den Begleitern kann man ja auch Waffen, Schmuck, Bücher und Co. geben. Zählen diese Werte wie z.B. "6 Leben pro Treffer" dann für den Begleiter, für mich, oder für beide?

S

SneakySnake

Guest
Den Begleitern kann man ja auch Waffen, Schmuck, Bücher und Co. geben. Zählen diese Werte wie z.B. "6 Leben pro Treffer" dann für den Begleiter, für mich, oder für beide?

Die gelten für den begleiter ich z.b hab aber nen legendären ring gefunden und meinem begleiter gegeben der eine chance hat wenn der getroffen wird das ein schatzgoblin spawnt so hab ich immerhin auch was davon :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, gut zu wissen. :)
Dann kann mich mir das verzieren der Rüstung und Co. bei ihm ja weitgehend sparen.

Kann man eigentlich einstellen was der Char beim drüber laufen aufheben soll? Also dass ich festlege dass er nur "gutes Zeug" aufhebt.
So sammel ich immer sicherheitshalber alles auf und ist halt viel Müll bei der sich kaum anzuschauen lohnt und beim Verkauf eh nichts bringt.

Irgendwie schade dass keine Anleitung bei war sondern nur ein Lizenzheft. Denke mal die wenigsten wissen dass man über die Optionen die Extras auch auf andere Tasten legen kann bzw. sie frei einteilbar sind und man sie so schön seiner Spielweise/Lieblingstasten zuordnen kann.

S

SneakySnake

Guest
Ah, gut zu wissen. :)
Dann kann mich mir das verzieren der Rüstung und Co. bei ihm ja weitgehend sparen.

Kann man eigentlich einstellen was der Char beim drüber laufen aufheben soll? Also dass ich festlege dass er nur "gutes Zeug" aufhebt.
So sammel ich immer sicherheitshalber alles auf und ist halt viel Müll bei der sich kaum anzuschauen lohnt und beim Verkauf eh nichts bringt.

Irgendwie schade dass keine Anleitung bei war sondern nur ein Lizenzheft. Denke mal die wenigsten wissen dass man über die Optionen die Extras auch auf andere Tasten legen kann bzw. sie frei einteilbar sind und man sie so schön seiner Spielweise/Lieblingstasten zuordnen kann.

Das man nur gutes aufheben kann diese einstellung gibt es leider nicht ^^ und das mit den frei wählbaren zaubern bzw. skills ja das is echt praktisch und ja viele die neu anfangen kennen das bestimmt nicht.

X30 beo

Rat der Weisen
am anfang is nur der sps wert und vita wert von bedeutung wenn du dann aber mal inferno auf meister V spielst brauchst du noch wiederstände, krit schaden, krit chance, vitalität, lauftempo, etc. das wird dann etwas kompliziert ^^
Ok gut zu wissen. Wo finde ich den Vita Wert? Sollte der möglichst hoch sein? Und wenn ich jetzt eine Waffe mit Magie habe SPS 15 und eine ohne Magie SPS 17 z.B. soll ich dann die mit dem höheren SPS wert nehmen oder hat Magie immer eine Vorteil?

S

SneakySnake

Guest
Ok gut zu wissen. Wo finde ich den Vita Wert? Sollte der möglichst hoch sein? Und wenn ich jetzt eine Waffe mit Magie habe SPS 15 und eine ohne Magie SPS 17 z.B. soll ich dann die mit dem höheren SPS wert nehmen oder hat Magie immer eine Vorteil?

Nimm immer die mit dem höheren Sps wert alternativ kannst du dich auch dann den "Pfeilen" orientieren wenn die Pfeile Grün nach oben zeigen ist es besser als das was du hast zeigen die pfeile nach unten und sind rot ist es schlechter als das was du hast.

X30 beo

Rat der Weisen
Nimm immer die mit dem höheren Sps wert alternativ kannst du dich auch dann den "Pfeilen" orientieren wenn die Pfeile Grün nach oben zeigen ist es besser als das was du hast zeigen die pfeile nach unten und sind rot ist es schlechter als das was du hast.
Das mit den Pfeilen dachte ich mir schon. Nur schade das ich jetzt ein paar gelbe Waffen verkaufen kann weil ich ein paar graue hab die nen besseren SPS Wert haben...
Das vergleichen der Gegenstände hätten sie auch besser lösen können.

SIWOOOT

Frührentner
Das mit den Pfeilen dachte ich mir schon. Nur schade das ich jetzt ein paar gelbe Waffen verkaufen kann weil ich ein paar graue hab die nen besseren SPS Wert haben...
Das vergleichen der Gegenstände hätten sie auch besser lösen können.

Wie Neo schon gesagt hat: Immer schön weiter leveln und looten. Es werden auch noch genug blaue Waffen kommen die einen höheren SPS Wert haben als viele gelbe. Außerdem kommt es nicht immer nur auf den SPS Wert an, gerade wenn man den Dämonenjäger spielt ist eher der DPS Wert entscheident. Allerdings gibt es - wie Sneaky es ja bereits angesprochen hat - Klassenbezogen Waffen, Rüstungen und andere Items die trotz niedrigerem SPS bzw. DPS Wert Eigenschaften haben, die man nicht unterschätzen sollte (SPS und DPS Wert gilt selbstverständlich nur für Waffen! ^^). Im Fall des Dämonenjägers sind das beispielsweise ALLE Items mit Crit Schaden, denn je mehr Crit desto mehr Schaden teilt man als Dämonenjäger aus. Wie Sneaky ebenfalls richtig bemerkt hat, wird man als Barbar später gerade auf den höheren Schwierigkeitsstufen nicht drum herum kommen, sich mit Items aus zu rüsten die einen hohen Wiederstandswert aufweisen. Aber das sollen auch nur kurze Beispiele sein, ich wünsche viel Spaß beim weiter leveln! :zwinker:

Ach so - was den VITA Wert im allgemeinen betrifft: Der ist eigentlich nur für den Barbar und den Mönch wichtig. Erst einmal kann man den Vitawert an seiner "Lebensenergie" ablesen und im Menü sollte der unter "Vitalität" aufgeführt sein. Aber auch selbst wenn man als Barbar oder Mönch spielt - da werden sich später genug Items finden die dir pro Schlag bzw. pro Treffer Leben(senergie) zurück geben. Stell dir mal vor du bist der Barbar und hast pro Hit, also pro Treffer eine Lebensregeneration von 2000. Dann hält dich auf vielen Schwierigkeitsgraden nichts mehr auf und du kannst dich einfach durch die Gegnerhorden durch schnetzeln! Da kannst du selbst auf Inferno den Diablo mit spielender Leichtigkeit legen! ^^ Hoffe das hilf dir weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Oben