• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich stürm natürlich als Erste den MM und was sehen meine müden Augen :Frage: 59,99 Euro
Den erstbesten roten Helfer geschnappt und der meinte "Junge Frau :)D), wenn Sie gleich
um punkt 10 Uhr den Laden stürmen, kann ich auch noch nicht die heruntergesetzten Etiketten
draufpacken", sprach es, schnappte sich mein Diablo und klatscht süffisant sein 49,-- Euro
Plakettchen auf die Hülle *lach*

Das letzte Mal, dass ich um Punkt 10 einen Laden gestürmt habe, war passenderweise zum Release von Diablo 2.

Und was hab ich das bereut. Diablo 1 fand ich super, aber bei Diablo 2 hab ich es nicht mal über die 3-Stunden-Marke geschafft. Definitiv einer meiner größten Vollpreis-Fehlkäufe überhaupt. Und irgendwie bin ich danach nie wieder richtig warm geworden mit dem Genre der Loot-Spiele. Egal, ob Sacred oder Torchlight, spätestens nach 4-5 Stunden ist da für mich die Luft raus.

Also ich spiels ja auf pc(600std) und Konsole und sooooo viel besser is die grafik aufm Pc nun auch nich das man wegen der grafik auf die next gen warten müsste ^^

Naja, auf dem PC kannst Du die Auflösung immerhin hochschrauben. Die aktuellen Konsolen-Versionen laufen grad mal in 1120x584.

X30 Trucase

Moderator
Team
Find es mitlerweile aber auch ein wenig befremdlich, wie sich hier die Leute nassmachen wegen eines Spiels. Oder gar dafür ihre tägliche Arbeit aussetzen wollen. :weiss nicht:
It's still a game...

Muss mich erstmal mit der Steuerung und dem ganzen Drumherum akklimatisieren, bis ich mein vollständiges Urteil fällen kann. Leider war ich bei unserer Vierersession letztens grundsätzlich hinten dran, weil wohl mein Durchschnittstempo und die Übersicht nicht der Geschwindigkeit der drei Mitspieler entsprach.

Würde es gern erstmal noch etwas solo spielen, bevor ich mich der großen Meute wieder anschließe. Kam mir neulich wie der letzte Trottel vor.

Fading

Senior
Find es mitlerweile aber auch ein wenig befremdlich, wie sich hier die Leute nassmachen wegen eines Spiels. Oder gar dafür ihre tägliche Arbeit aussetzen wollen. :weiss nicht:
It's still a game...

Lass den Leuten doch Ihren Spaß, ein bisschen Spaß darf doch wohl mal sein.
Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand sein Real Life hinter das "gaming" stellt,
aus dem Alter sind wir ja wohl alle raus.

- - - Aktualisiert - - -

Das letzte Mal, dass ich um Punkt 10 einen Laden gestürmt habe, war passenderweise zum Release von Diablo 2.

Vielleicht wirst auch Du noch schwach :D
Bin mal gespannt wie es sich mit mehreren spielen lässt.
Bin jetzt bereits Level 7 und mir macht es immer noch Spaß.

X30 C64 Forever

Altmeister
Und was hab ich das bereut. Diablo 1 fand ich super, aber bei Diablo 2 hab ich es nicht mal über die 3-Stunden-Marke geschafft. Definitiv einer meiner größten Vollpreis-Fehlkäufe überhaupt. Und irgendwie bin ich danach nie wieder richtig warm geworden mit dem Genre der Loot-Spiele. Egal, ob Sacred oder Torchlight, spätestens nach 4-5 Stunden ist da für mich die Luft raus.

Exakt so ging es mir auch. Diablo I war - auch atmosphärisch - unübertroffen. Ich hab die Tristam-Melodie immer noch im Kopf. Diablo 2 hab ich zwar durchgespielt, aber das war schon eine Quälerei. Mag sein, dass der Titel online großes Suchtpotential entfaltet, im Singleplayer versagt der aber total. Was haben mich die Bosse geärgert, die 15 Minuten nach dem Umkloppen schon wieder fröhlich in der Gegend rumstanden...:aufs maul: Ich habe es danach auch noch mal bei Sacred und Torchlight, insbesondere aber bei Titan Quest probiert. Mich konnten die Loot-Spiele allerdings auch nie wieder packen.

Ich bin aber trotzdem gespannt auf den dritten Teil! Und zwar nicht nur auf ein paar gemütliche Seniorenrunden, sondern auch auf Achievement-Motivation :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vorhin habe ich den 4. Akt abgeschlossen und für mich ist D3 ein echter Gewinn!

Den ersten Durchgang habe ich komplett Solo auf "normal" gespielt (Level 33), um auch nichts zu verpassen. Abends bin ich dann bei den üblichen Verdächtigen ins Spiel und wir hatten trotz meines höheren Levels sehr viel Spaß und gelacht. Ich habe mich etwas zurückgehalten und bin nur wenn es etwas knapp wurde eingeschritten, oder um mit dem Hexendoktor ein bischen zu trollen :zwinker:

Was mir an D3 gefällt:

- sämtliches Loot, egal ob Items oder Gold, fällt für jeden Spieler separat. Sehr schön und stressfrei beim sammeln
- das D3 von Akt zu Akt besser wurde
- das ich nie das Gefühl von absichtliches "in die Länge ziehen" hatte
- die (leider wenigen) Zwischensequenzen sind mal wieder erste Sahne
- das D3 es schafft, zumindest bei mir, die Motivation verdammt hoch zu halten, denn ich starte jetzt neu auf "Alptraum" und finde tatsächlich in kürzester Zeit orange Items mit sehr schönen Stats und auch die benötigten Schmiedepapiere oder so ähnlich, damit ich meinen Schmied endlich von Level 4 aus weiter leveln kann. Natürlich bin ich auf die neuen Waffen und Rüstungen gespannt, welche ich dann angeboten bekomme. Auch der Juwelenschmied kann jetzt weiter leveln.
- außerdem sind die Gegner jetzt nicht nur stärker, auch bin ich schon neuen Angriffen und Fallen begegnet. :eek:
- und ich habe noch lange nicht alle Runen und Zauber frei für meinen Char, so werde ich noch länger brauchen, bis ich alles ausprobiert habe, mal abgesehen von möglichen Setteilen usw... :top:

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
So ..... nun habt Ihr mich auch angefixt....:eek:
Ich fahre zwar Sonntag in den Urlaub aber D3 ist von Amazon mit Express Versand unterwegs ..
damit ich am Samstag wenigstens mal rein schnuppern kann

Ihr seit so gemein:rolleyes:

Oben