• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn man sich die Gegenstände anschaut steht ganz rechts unten z.B.: Härtungen 2/3, oder Härtungen 3/3.

Was genau bedeutet das? Egal was für einen Gegenstand davon ich beim Schmied härten möchte heißt es, sobald ich ein zweites Rezept anbringen möchte so in der Art: Sobald ich das neue Rezept anbringen möchte, wird der alte gelöscht. Kann man also nur eine Verbesserung temperieren/anbringen, oder mach ich etwas verkehrt? :unsure:
Die normalen Legendaries, also die Heiligen, die kann man mit einem Affix härten und die Vermachten dann mit 2, wobei die wie schon erwähnt wurde aus zwei unterschiedlichen Kategorien sein müssen.
Die Anzahl an Versuchen betrifft beide! möglichen Härtungen.
Also vll erst einen weniger wichtigen aussuchen damit mehr Versuche für den wichtigeren übrig bleiben.

Und niemals Items härten die man noch trägt 😉😂
Nicht das man sich, so wie mir mal geschehen, aus versehen einen Build kaputtmacht. 😆

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja genau, nur auf vermachten Teilen sind zwei Härtungen möglich. Aber vorher (heilige Teile - WS3) braucht man auch noch nichts Härten um durchzukommen - zumindest im Softcore. Wobei ich im HC jetzt mit lvl 58 in WS3 auch noch nichts gehärtet habe - man tauscht so früh im Spiel einfach noch viel zu oft ein Item aus, als dass sich das dann irgendwie lohnen würde. Es würde sich nur lohnen, wenn man durch irgendeine neue Mechanik zielgerichteter härten könnte. Also irgendwas welches die %uelle Chance erhöht, auch die Härtung zu bekommen die man möchte.

An solchen Dingen - denke ich - sollte Blizz nach wie vor noch etwas dran schrauben. Man kommt z.B. auch viel zu schnell & zu einfach auf lvl 100 und dann auf lvl 100 gibts für getötete Monster (außer Loot) gar nichts mehr. Das ist in meinen Augen Quatsch, zu dem Zeitpunkt geht das Spiel & Endgame doch erst richtig los. Das war in D3 gut gelöst, wo es quasi endlose Paragonpunkte gab (hab die Obergrenze nicht mehr im Kopf, war aber im höheren vierstelligen Bereich glaube ich).

Vielleicht sollten sich die Paragonboards erst auf lvl 100 freischalten lassen oder das lvl cap wird drastisch erhöht. Und wenn sich das dann nur noch in höheren Attributen oder Lebens/Ressource-Punkten niederschlägt. So wie es jetzt ist lohnt es sich nicht einen lvl 100 Charakter noch längerfristig zu spielen. Gegner in Nightmare-Dungeons bringen gar nichts - oder ist die Menge an Exp für die Glyphen am Ende jedes Dungeons entsprechend dafür, wieviel & welche Gegner man getötet hat? 🤔

Und niemals Items härten die man noch trägt 😉😂
Nicht das man sich, so wie mir mal geschehen, aus versehen einen Build kaputtmacht. 😆
Ich mache das genau anders herum - warum sollte ich etwas härten was mein Charakter nicht trägt? 🤔 Wenns dann so kommt, dass ein Teil futsch geht, dann wirds halt ausgetauscht. Man bekommt viel zu einfach mit verschiedenen Aktivitäten Legendaries, als dass das ein tatsächliches Problem wäre.

Ist natürlich ärgerlich wenn man ein absolutes Über-Item (mit vielen Sternen auf den richtigen Affixen und so) mit dem Härten kaputt macht - aber so ein gutes Item möchte ich doch mit meinem Charakter tragen und nicht so lange in der Kiste liegen haben, bis es eventuell mal perfekt ist. 🤷‍♂️

Apropos Kiste: Die geteilte Kiste ist VIEL zu klein, da darf auch noch mehr gehen. Das sind grade mal sechs (6) Truhenfächer, oder so, das ist einfach zu wenig. Vor allem da im Oktober jetzt noch ne Klasse hinzukommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ja genau, nur auf vermachten Teilen sind zwei Härtungen möglich. Aber vorher (heilige Teile - WS3) braucht man auch noch nichts Härten um durchzukommen - zumindest im Softcore. Wobei ich im HC jetzt mit lvl 58 in WS3 auch noch nichts gehärtet habe - man tauscht so früh im Spiel einfach

Naja man muss nicht - aber ein zusätzliches Affix pro Item zu haben, hilft ganz ungemein. Wenn man es da bei einer Universalhärtung belässt, bekommt man da auch keine Probleme mit Ressourcen. Von solchen elementar wichtigen Affixen wie der Anzahl der Infusionen für den Jäger gar nicht zu reden - ich möchte da nicht bis zum Endgame mit heroischen 2 Infusionsladungen rumlaufen müssen...

doch erst richtig los. Das war in D3 gut gelöst, wo es quasi endlose Paragonpunkte gab (hab die Obergrenze nicht mehr im Kopf, war aber im höheren vierstelligen Bereich glaube ich).

Jepp, die Motivationskurve ist bei D3 definitiv nicht so abrupt gestorben.

spielen. Gegner in Nightmare-Dungeons bringen gar nichts - oder ist die Menge an Exp für die Glyphen am Ende jedes Dungeons entsprechend dafür, wieviel & welche Gegner man getötet hat? 🤔

Nö, die Glyphen XP hängen IMO nur an dem Level des Alptraum Dungeons. Aber natürlich bringen die Gegner was - schließlich könnte jeder Trashmob ja das ersehnte Überitem droppen. /Ironie off :ROFLMAO:

Apropos Kiste: Die geteilte Kiste ist VIEL zu klein, da darf auch noch mehr gehen. Das sind grade mal sechs (6) Truhenfächer, oder so, das ist einfach zu wenig. Vor allem da im Oktober jetzt noch ne Klasse hinzukommt.

RPG Regel Nr. 1: Die Kiste ist grundsätzlich immer zu klein :D
Aber ja, wenn man wirklich alle Klassen spielt, wird das verdammt eng.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Der HC-Barb ist jetzt lvl 62 und ich bin immer noch auf WS3. Habe heute ein bissel Höllenflut gefarmt und darf nachher oder morgen mal entspannt die Ausrüstung etwas verbessern. Mit Uniques hatte ich leider kein Glück, brauche aber eh erstmal nur die Klingenplatte in "Heilig".

Mister Blue

Frührentner
So wie ich das mit Paragon-Baum bis jetzt verstehe, muss man jetzt wohl die Glyphen erweitern, um am Ende noch ein paar Pünktchen anderwertig vergeben zu können. Ich levle mich so langsam auf Lvl. 100 hoch. Komme mir aber ein wenig so vor, als würde es im Gegensatz zu D3 nur mit stark angezogener Handbremse voran gehen. Die Kiste ist zwar da aber dadurch, dass das jetzt so ziemlich alles austauschbar zu sein scheint, dient die bisher nur als Lagerplatz, falls ich was habe liegen gelassen habe. Sonst wandert der Großteil nämlich direkt in den Shredder. Selbst der Anfangs so verhasste Schlächter dropte nichts besonderes. Sonst scheint da ja bis auf die Kampagne die Anzahl neuer ikonischer Gegner in D4 Schmalhansküche zu herrschen. Das mit der offenen Spielwelt ist ja meinetwegen nett, nur komme ich mir dabei vor, als würde sich das alles noch auf dem Niveau von Akt I/II der Vorgänger abspielen. Da muss Kurast echt ne Schippe drauf legen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ab Level 100 sollte man anfangen die Glyphen zu Leveln. Und nein, nicht nur bis 15 sondern auch weit darüber hinaus 😆 so kann man die Resistenzen und die Rüstung komplett über das Board bekommen und hat so Slots beim Härten für weitere Sachen offen.
Bis man entsprechend Monster mit +50 Level problemlos bewältigen kann. Nebenbei gehts an Vollenden je nachdem wie Teile zu verfügung sind.
@haGrOck
Vll solltest Du meinen Hinweis bezüglich des Härtens weiter oben nochmal in Ruhe lesen 😉
-----
Die XP bei den Glyphen richtet sich ausschliesslich durch das Level des Entsptechenden Siegels.
Aktuell bekommen wir bei Stufe 60 ca 300XP.
Hat man den Buff "Erwachen der Ahnen" gibts On-Top nochmal 20% für den lauf.
-----
@Tilhelm Well
Bitte die Anfrage meiner Frau für den Clan bearbeiten 😀 Schnittchen
Wir sind jeden Tag so ab 18 Uhr für ein, zwei Stunden in Sanctuario unterwegs. Aktuell machen wir Siegel (60) und Grube (30) im Wechsel. Es wären noch zwei Plätze frei falls jemand mitlaufen möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@haGrOck
Vll solltest Du meinen Hinweis bezüglich des Härtens weiter oben nochmal in Ruhe lesen 😉
Weiß nicht auf was du da hinausmöchtest.
@Tilhelm Well
Bitte die Anfrage meiner Frau für den Clan bearbeiten 😀 Schnittchen
Wir sind jeden Tag so ab 18 Uhr für ein, zwei Stunden in Sanctuario unterwegs. Aktuell machen wir Siegel (60) und Grube (30) im Wechsel. Es wären noch zwei Plätze frei falls jemand mitlaufen möchte.
Schnittchen ist angenommen. Einfach nur noch ingame bestätigen.

Habe für solche Runs (Siegel 60 / Grube 30) aktuell höchstens den Nekro. Aber auf den habe ich momentan nicht so die Lust. Die Zauberin hat immer noch keinen wirklich konkreten Build und dümpelt auf ~lvl 60 herum und der Barbar ist im HC und auch noch nicht soweit...

Merke aber auch dass ich bei der Hitze nicht ganz so viel Lust habe D4 zu Zocken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Weiß nicht auf was du da hinausmöchtest.

Nun gut, natürlich sind auf vermachten Teilen nicht nur "zwei Härtungen möglich" sondern zwei Affixe aus unterschiedlichen Gruppen. Aber das habe ich auch nicht anders verstanden.

Ich würde mich da allerdings auch nicht künstlich einengen. Auf meinem Weg bis 100 habe ich Legs gehärtet, sobald ich das jeweilige Max Itemlevel für die Weltstufe bekommen hatte. Und trotzdem sitze ich auf 100+ Mio. Gold, 1000+ Ressourcen usw. rum. Und ich verschrotte definitiv mehr Legs als ich welche härte, ergo wirds da auch nie einen Mangel geben. Richtig teuer wirds allerdings, wenn man die Items so lange verzaubert, bis dann gnädigerweise mal das gewünschte Affix kommt. Da gibts zwar auch eine Höchstgrenze, aber die tut richtig weh. Das würde ich definitiv erst mit Sternchen-925er machen...

Okay, fairerweise sollte ich vorausschicken dass ichn Lootmonk bin, der alles mitnimmt und verkauft/verwertet. Wenn man das nicht macht, siehts evtl. auch mit Gold und Ressourcen schlechter aus... xD

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ab Level 100 sollte man anfangen die Glyphen zu Leveln.

Wenn man in WS 4 wechselt fängt man an die Glyphen die man braucht zu leveln, bei Level 100 sollten die dann in etwa fertig sein. Je nachdem wie viele man braucht. Es ist bis Glyphenlevel 21 immer ein weiter Weg irgendwie, auch wenn es später mit den 100er-Alptraum schon fix geht ....

Wenn man bis Charakterlvl. 100 wartet ist das alles viel zäher und es ist zum Leveln egal was man macht, da mach ich lieber die Dungeons und bekomme Loot und Glyphe als nur die Höllenflut mit Loot.

Oben