• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nächste Woche Montag (24.06.) ist D4
von 6.30 Uhr bis ~10 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht spielbar.

Steht grade als "Breaking News" im Sartbildschirm.

Mister Blue

Frührentner
Wie sind hier denn die Meinungen zum Premium Battle Pass? Ich habe durch irgendeine Vorbesteller-Aktion noch einen auf Halde liegen.
Doch bis auf die paar kostenlosen Dinger seh ich da soweit nichts, was mich wirklich anturnt. Mag ja Spieler geben, die auf so was stehen aber für mich hat ein Fantasy-Charakter auch wie einer auszusehen, wo ich mit dem ganzen abgefahrenen Designs herzlich wenig anfangen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Briareos ist jetzt mit lvl 54 auf WS3 angekommen und Gold ist absolute Mangelware. Was daran liegt dass ich oft am Gear was bearbeite. Ist auf HC halt komplett anderes als auf Normal. Aber wird schon. Werde heute Nachmittag mal vorsichtig ein bissel leveln & farmen und die restliche Ausrüstung anpassen (also dass alle Legendaries "heilige" sind).

Fast alle Aspekte habe ich schon auf der Ausrüstung und es geht voran. 💪

@Mister Blue Der Battle (oder Season) Pass ist komplett kosmetisch. Wenn dir da nichts zusagt, dann kannst du dir das Geld sparen.

Falls du aber vorhast dir irgendwas kosmetisches zu holen und gerne ein paar Waffen- und Rüstungsskins zum Variieren haben möchtest, dann lohnt es sich - da der Pass wieder 700 Platin reinbringt, was fast dem Wert des Passes entspricht.

Aber wie gesagt: Falls dir da gar nichts zusagt, auch z.B. die verschiedenen Portal-Skins nicht (oder so), dann kannst du das getrost skippen. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Mister Blue
Hab meinen alten Premium Battlepass, der bei der Verkaufsversion dabei war, für diese Season aktiviert. Das leuchtend weiße Portal hat mir gefallen und das weiße Geisterpferd(?) was auch leuchtet fand ich ganz nett. Am Ende reite ich aber doch wieder mit einem normalen Pferd rum was nicht leuchtet und ein bissel wie das von Pipi Langstrumps ausschaut - kann dir aber nicht sagen ob das auch im Battlepass war... denke aber schon. :unsure:

Mit den Rüstungen kann ich zur Zeit auch nichts anfangen. Ich trage was ich gefunden hab und sieht IMHO gut aus, ohne dass ich mich schämen muss, wenn ich in Diablostan unterwegs bin. 🤭 Mein Char soll halt passend aussehen und nicht wie einer der aus Disney World ausgebrochen ist. ;)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Wie sind hier denn die Meinungen zum Premium Battle Pass? Ich habe durch irgendeine Vorbesteller-Aktion noch einen auf Halde liegen.
Doch bis auf die paar kostenlosen Dinger seh ich da soweit nichts, was mich wirklich anturnt. Mag ja Spieler geben, die auf so was stehen aber für mich hat ein Fantasy-Charakter auch wie einer auszusehen, wo ich mit dem ganzen abgefahrenen Designs herzlich wenig anfangen kann.

Das sehe ich genauso. Insofern muss man gucken, ob im Pass Skins drin sind, die *nicht ganz so abgedreht* sind und potenziell getragen werden könnten. Man kommt mit dem Pass halt wesentlich günstiger an Skins als direkt über den Shop.

Ich hab meinen Pass diese Season aktiviert, allerdings primär deshalb, weil ich alle Stufen freigeschaltet hatte und keine Ahnung hab, ob das je wieder passieren wird. Im Ergebnis gabs ein nettes Portal, relativ schicke Skins für Armbrust & Schwert und einige Rüstungsskins, die ich aufgrund ihrer Asymmetrie aber nie tragen werde. Hat sich die Aktivierung also gelohnt? Nö, nicht so wirklich. Allerdings bin ich mir sicher, dass Blizz da noch weitaus hässlichere Skins hinbekommt.

Am Ende bin ich bis zuletzt dann doch mit meinen Standardskins rumgelaufen, Pferd & Geschirr stammen aus Random Drops, lediglich das Portal hatte ich aktiviert, allerdings mit der festen Absicht, auch das wieder in den Schrank zu packen. Aber ob Blizz je eine Season hinbekommt mit Zeugs dass immersiv "normal" aussieht? Da hab ich so meine Zweifel.

Mister Blue

Frührentner
Boah ey, beim kleinen Onkel hätte nicht übel Lust auf n Pipi-Langstrumpf-Look und Herrn Nielsen als Pet für meine Barbarenbraut :cool:.

Wie ich meine, gab es bei meiner Vorbestelledition damals noch 1 bis 2 Perdeskins als Bonus. Im Einsatz habe ich aber eigentlich nur das braune Standardhottehüh mit einem eher minimalistischen Zaumzeug. Keine Ahnung, ob gedropt oder Belohnung von einem der Erfolge.

Keine Ahnung, wie das mit der Battle Cat aus dem DLC sein wird. Ob es die auch standardmäßig im Spiel gibt und dann nur anders designt ist? Gibt es natürlich nur wieder im Kombination mit einem Premium Battle Pass.

Nachdem ich jetzt mal endlich die Hauptkampagne hinter mich gebracht habe, da war der eigene Charakter doch schon ein paar Mal in den Cutscenes zu sehen. Doch daneben sieht man ihn aus ca. 10 Metern Höhe, bei dem sich das angelegte Rüstzeug mehr oder weniger nur erahnen lässt. Es ist schließlich nicht WoW, bei dem man es direkt sehen würde, wenn man seinem Charakter ein komplettes Re-Design verpassen würde.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man sich die Gegenstände anschaut steht ganz rechts unten z.B.: Härtungen 2/3, oder Härtungen 3/3.

Was genau bedeutet das? Egal was für einen Gegenstand davon ich beim Schmied härten möchte heißt es, sobald ich ein zweites Rezept anbringen möchte so in der Art: Sobald ich das neue Rezept anbringen möchte, wird der alte gelöscht. Kann man also nur eine Verbesserung temperieren/anbringen, oder mach ich etwas verkehrt? :unsure:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Normalerweise gehen 2 Rezepte ....

Die Anzahl der Härtungen zeigt wie oft Du noch neu "würfeln" kannst um das zu treffen was Du haben willst, danach ist dann vorbei und das Item kann nicht mehr neu gehärtet werden.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@knusperzwieback Es müssen zwei verschiedene Rezepte sein. Wenn du das gleiche nochmal wählst und du noch Härtungen frei hast, dann wird natürlich die alte Härtung überschrieben.

Verschiedene Rezepte im Sinne von "andere Rubrik". Nicht im Sinne von "die gleiche Rubrik nochmal wählen und hoffen das aus der gleichen Rubrik noch eine zweite, andere Härtung aufs Item kommt".

Und falls du noch nicht mindestens zwei Rezepte bzw Rezept-Rubriken für ein bestimmtes Item hast, dann kannst du auch nur einmal härten.

Wie Darth das schon gesagt hat, der Counter unten rechts beim Item (Härtungen 2/3, etc.) ist die Anzahl der Versuche, die du noch insgesamt hast um überhaupt irgendwas zu härten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben