• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich glaub 3 Akte waren das jetzt, geht zwar dann Endgametechnisch irgendwie noch weiter, aber nicht mehr in Akten so wie ich das gesehen habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Alles klar. Mutet zwar etwas seltsam an, wenn man von Anfang an (in Bezug auf die Kampagnen-Quests von Akt I-III) sein Pulver verschießt (also alle initialen Hauptquests waren bei mir von Anfang an sichtbar), aber seis drum: Ich habe jetzt Bock auf das Spiel! 🙂

Hinter dem Zockify Link, den @Tilhelm Well gestern hier etwas unscheinbar geteilt hat, verbirgt sich ein echt gutes, umfangreiches und informatives deutsches Diablo 4 Wiki. 👍
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Was ich bei den Builds oder beim Ranking der Klassen & Builds vermisse ist, dass in keinster Weise HC erwähnt wird. Also z.B. Build-Varianten, die den jeweiligen Charakter im HC noch sicherer machen.

Z.B. beim Summoner Nekro, der seltsamerweise endgametechnisch als einer der schlechtesten Builds gelistet wird, obwohl er definitiv als einer der sichersten Builds für HC ist, wird nicht erwähnt, dass man z.B. noch Blutnebel (statt z.B. Leichenexplosion) als Panic-Button mit reinnehmen kann.

Ich nutze aktuell z.B. auch Blutnebel (statt Leichenexplosion) und gehe mit dem Schaden voll auf die Leichenranken.

Aber das sind nur Feinheiten und Builds sind ja letzten Endes eh immer nur Empfehlungen, finde ich - und nicht der Weisheit letzter Schluss. 😉

Edit: Achja, die aktuelle Season endet Mitte Mai, nicht Mitte April, wie auf Zockify angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da ich ja auch den Totenbeschwörer genommen habe, Blutnebel hatte ich nur 1x verwendet und dann auf Zersetzung, Blutlanze, Schnitter und Todespesto zu den Skeletten und Golem gepackt, da bin ich irgendwie besser mit klar gekommen 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da ich ja auch den Totenbeschwörer genommen habe, Blutnebel hatte ich nur 1x verwendet und dann auf Zersetzung, Blutlanze, Schnitter und Todespesto zu den Skeletten und Golem gepackt, da bin ich irgendwie besser mit klar gekommen 😂
Aber du spielst nicht HC, oder? Und nutzt du keinen Fluch?

Ich finde die Leichenranken sind so oder so ein muss - gute Crowd Controll und je nach Unterpunkt Heilkügelchen (droppen oft) oder erhöhter Schaden (Verwundung).

Meine Skills sind:
- Altern (cc & dmg)
- Leichenranken (cc & dmg)
- Blutnebel (panic button & dmg)
- Knochensturm (def & dmg
- Skelette (cc & dmg)
- Golem (cc & dmg)

Spyder0815

Sonntagsfahrer

Ich finde die Leichenranken sind so oder so ein muss - gute Crowd Controll und je nach Unterpunkt Heilkügelchen (droppen oft) oder erhöhter Schaden (Verwundung).

Meine Skills sind:
- Altern (cc & dmg)
- Skelette (cc & dmg)
- Golem (cc & dmg)
Nein Hardcore hab ich nicht gestartet, wollte erstmal die Kampagne machen, und hab da überhaupt nicht drauf geachtet und einfach drauf los gespielt und wollte nicht nach jedem Tod neu anfangen 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest

Meine Skills sind:
- Altern (cc & dmg)
- Skelette (cc & dmg)
- Golem (cc & dmg)
Habe jetzt den Blutnebel gegen die Leichenexplosion ausgetauscht. Der Killspeed erhöht sich dadurch enorm. Berühmte letzte Sätze, hahaha! 😄

Valeska ist nun lvl 45 und hat den ersten Akt beendet. Gegner, Gegenden und Quests könnten generell aber etwas abwechslungsreicher & fordernder sein... 🤷‍♂️

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Habe gerade mit Anfang 20 mein erstes Unique gefunden. Juhu! Selbstverständlich etwas, das ich nicht gebrauchen kann, wo kämen wir da auch sonst hin... Die Dungeons finde ich recht abwechslungsreich, aber die "Keller" müssen fast alle den gleichen Architekten haben. Ist mir insgesamt auch irgendwie ein wenig zu hektisch das Ganze. Da trifft es sich allerdings gut, dass ich für meinen Hauptschadensskill nicht zielen muss... 🙃

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Mir geht die ganze Lauferei auf den Senkel bzw das zieht sich wie Gummi. Warum um alles in der Welt bekommt man die Quest mit dem Pferd erst nach der Kampagne? 🙄

Also ich find das Spiel mittlerweile echt in Ordnung, aber mit so manchem Design bin ich nicht wirklich zufrieden - wie z.B. die Sache mit dem Reittier...

Und auch wenn die Gegenden und die Grafik hübsch sind, so habe ich doch oft den Eindruck grafisch gepimpte Texturen & Abschnitte aus D3 zu sehen. Ging oder geht das noch jemandem so? Auch die gewöhnlichen Gegner sind mit ein paar Ausnahmen quasi die alten, nur eben hochaufgelöster. Andererseits würde es aber auch nicht so viel Sinn ergeben, wenn Sanctuario nun plötzlich von komplett anderen Gegnern überflutet wäre... 🤔

Naja, die zeitintensive Lauferei mit dem weit voneinander entfernten Wegpunkten ist aber leider das nervigste. Künstliche Spielzeitverlängerung halt. 🤷‍♂️

Bin jetzt mit lvl 47 Anfang Akt II...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin vorhin wieder mal vor dem Schlächter davongerannt. 😅

Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung wie man den besiegen kann/soll. Gegen alle meine Skills ist er resistent, also:

- kein Verlangsamen
- Kein Golem Taunt
- kein Pull von den Leichenranken
- keine Betäubung
- kein Einfrieren

Ein Ding der Unmöglichkeit den mit dem Summoner Nekro besiegen, ohne heftigst inne Fritte zu bekommen! 🤷‍♂️

Alles andere an (Portal-)Bossen und Elitegegnern ist dagegen ein Witz und stirbt in Sekunden.

Naja, mal morgen im Netz schauen ...

Oben