• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Vielleicht so um die ~40€ Rabatt im Weihnachts-Sale oder so. *fingers crossed*

Aber mal abwarten wie sich das Spiel entwickelt. Das "Always On" turnt mich nach wie vor etwas ab...

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe gerade 30 Minuten versucht wegen dem Event etwas von den 25% mitzunehmen und musste endgültig feststellen, das die Luft wenigstens bis zur neuen Season komplett raus ist.
Ich fang schon an, mich zu stark über die Dinge zu ärgern, die ich vorher noch halbwegs abtun konnte.

Allen voran, wie unausgeglichen sich einfach Schaden der eingeht und der ausgeht anfühlt. Schon klar, das man mit dem Necro nicht wie mit einem Barb rumlaufen kann aber ich fetze bis NMD 50 ohne Probleme alles weg und auch darüber ist nicht so krass.
Und dann macht irgendwas "BATZ" und ich bin teilweise OneHit weg. Irgend so ein Popelheimer mit einer Nagekeule ist mein Nemesis aber Thanos werfe ich eine handvoll Speere zwischen die Augen und er zerbröselt zu Staub.
Da habe ich auch keinen Bock mehr 3-4 Level runterzugehen, nur um etwas mehr einstecken zu können aber gleichzeitig spielerisch noch weniger gefordert zu werden.
Für Plunder den ich eigentlich gar nicht.....ah....genug Internetz für heute. 😅

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Diablo 4 ist gemessen an seiner Reichweite und seinen Verkaufszahlen jetzt regelrecht tot. Spieler rennen in Scharen davon und auch Streams auf Twitch sollen ins bodenlose abgestürzt sein. Daher auch mMn die plötzlichen Rabattaktionen.

Ich hatte viel Spaß im Spiel. Ich habe mich aber auch viel geärgert über die Patches. Ich kann viele Designentscheidungen nicht nachvollziehen. Oder doch… Das Spiel wird dirigiert und kontrolliert von Aktionären, die so viel Spielzeit wie möglich rausquetschen wollen. Dabei geht der Spielspaß verloren. Activision hat mit seinen schmierigen Fingern das letzte bisschen aus dem ikonischischen Blizzard rausgequetscht. Von der großartigen Marke von einst, die tolle Spiele produzieren wollte, ist auf Kosten der Gewinnmaximierung nichts mehr übrig geblieben.

Und das ist D4s großes Problem: Einmal durch bis etwa Level 75-80 und das Spiel macht einfach keinen Spaß mehr. Das Spiel macht (mir) am Ende schlicht und ergreifend gar keinen Spaß mehr. Daher habe ich es auch deinstalliert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich spiel D4 seit Release und hab immer noch Spaß dabei. Mein Season-Barbar wird die Tage Level 100, keine Ahnung wie lang ich dann noch spiele, aber ich freu mich jetzt schon auf Season 2. Natürlich bin ich nicht 100%ig zufrieden mit D4, aber mit welchem Spiel bin ich das schon? Wenn jetzt dann die Lust auf D4 irgendwann weniger wird kein Problem, Remnant 2 scharrt schon mit den Hufen, und dann kommt ja auch schon bald Season 2.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich spiele zur Zeit die 2. Season von Pinball FX und hab meinen Spaß- was ich nicht gedacht hab. Immer wieder bei 0 anfangen, wasn das für nen Mist, war vor dem Ausprobieren meine Devise. :ugly:

Da dachte ich mir, wieso nicht auch mal eine Season bei D4 probieren. Bevor ich anfange, hab ich aber noch 2 Fragen:
1. Kann man due aktuell Season als Casual noch schaffen wenn man sich nicht gerade ein Bein ausreißt?

2. Kosten die Seasons etwas? Hab das mit dem Battlepass immer noch nicht begriffen und mal schnappte ich was von kostenlos und dann wieder nicht auf = es verwirrt mich irgendwie wie das zusammenspielt. 😞

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja, die Season kannst Du noch schaffen, also im Prinzip einen Char hochspielen. Der (kostenfreie) Battlepass ist auch schnell durchgespielt, auch wenn die Belohnungen sehr mäh sind.

Beim kostenlosen Battlepass bekommst Du so ca. ein Dutzend kosmetische Items, bei der Bezahlvariante eher so um die 60 - kriegsentscheidend ist nichts davon. Den Battlepass levelt man mit reiner Aktivität. Ob man die 10 EUR ausgeben mag muss man entscheiden ob man rumrennen will wie 100.000 Spieler oder wie 30.000 die den Battlepass gekauft haben :)

Dann gibt es noch die Saisonreise, da spielst Du um ein paar andere Dinge und hast dabei feste Ziele.

Ich denke da noch 6 Wochen Zeit sind ist das gut schaffbar ... und wenn man nicht das Ende erreicht entgeht einem halt auch nicht wirklich etwas.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich spiele zur Zeit die 2. Season von Pinball FX und hab meinen Spaß- was ich nicht gedacht hab. Immer wieder bei 0 anfangen, wasn das für nen Mist, war vor dem Ausprobieren meine Devise. :ugly:

Da dachte ich mir, wieso nicht auch mal eine Season bei D4 probieren. Bevor ich anfange, hab ich aber noch 2 Fragen:
1. Kann man due aktuell Season als Casual noch schaffen wenn man sich nicht gerade ein Bein ausreißt?

2. Kosten die Seasons etwas? Hab das mit dem Battlepass immer noch nicht begriffen und mal schnappte ich was von kostenlos und dann wieder nicht auf = es verwirrt mich irgendwie wie das zusammenspielt. 😞
1. Ja, locker! 😉 Habe mit meinem Hardcore Charakter die Story und alle Rufmaximierungen, Altäre in zwei Tagen erledigt und bin Level 53 in World Tier 3. Also glaube mir, selbst wenn dunsehr langsam spielst, dir jeden Stein in Sanktuario anschaust, packst du das. 😉

2. Die Season ist kostenlos. Du sammelst quasi Seasonfortschritt durch normales Spielen, der dich verschiedene Level in der Seasonreise voranbringt. Ohne Pass kannst du z.B. alle 15 Level etwas Kosmetisches und einen Buff freispielen. Mit Seasonpass bekommst dunkediglich in jedem Level ein kosmetisches Item. Musst dunentscheiden, ob dundafür 10€ ausgibst. Aber spieltechnisch unterscheiden sich free und paid pass nicht im geringsten.

Edit:
Da war @Darth Caedus schneller. 😎

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich danke euch, dann gehe ich das mal gemütlich an. :)

Dass es nur eine Art Plunder gibt ist mir wurscht - bei Pinball FX ist das genau so. 🤭

Macht mit einfach nur Spaß die Event-Punkteskala komplett zu füllen. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ufff, ich hab mal ne Frage. Ich bin der Ultra Casual Diablo Spieler. (schon immer gewesen.)
In jedem Teil schnapp ich mir ca. 4 Charaktere und spiele bis Level 15... dann verlässt mich die Lust. (kann nicht sagen warum... Macht mir eigentlich Spaß aber ich erwarte dann irgendwie nix weltbewegend neues mehr und pausiere... meist Jahrelang.
Was macht einen Season Charakter oder eine Season anders? Wirkt sich da etwas auf das Gameplay aus?
(dank nem Kumpel hab ich mal Diablo 3 durchgespielt (aufm Idiotenlevel) und danach... Endgame light.... (also Abenteuer und Riffts, ein paar mal... Ich fand das unheimlich öde, weil samy)

Welcher Teil ist denn da der beste ARPG Teil, in den ich mich mal verbeissen sollte.. weil.... Vielleicht nur die höheren Schwierigkeitsgrade irgendwie am meisten Abwechslung bieten.

Mag auch sehr blauäugig sein... aber ich mag auch keine Build Guides... mache mir lieber selbst ein Build... mit den Mitteln, die mir mit wenig Grinde zur Verfügung stehen. (vielleicht hilft die Einschätzung bei einer Antwort.)

Anmerkung 1:
Wenn es nicht Diablo ist, sondern ein anderes ARPG... auch ok.

Anmerkung 2:
Diablo 2 resurrected... komme ich immer wieder hin... ( was Spieler über 20 Jahre lang spielen, muß doch was dran sein!)

Anmerkung 3:
Path of Exile hab ich neulich kurz getestet... mir fehlt irgendwie der Punch beim Trefferfeedback. Das schreckt mich irgendwie ab, weiter ins Spiel einzusteigen. (Achtung ich bin hier Level 3...oder 4... kann also vollkommen doof sein, was ich gesagt hab.

Anmerkung 4:
Vielleicht ist Diablo 4 genau für mich absolut in Ordnung. Ich hab in ca 9 Monaten... Ca. 50 - 75 Spielstunden... und das Volumen an Quests, Spielwelt oder Dungeons reicht dann für mich....
Halt immer mal zwischendurch.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf Antworten, von jemandem, der sich damit viel besser auskennt.

Oben