• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe auch aufgehört mit D4 und werde auch frühestens mit Season 3 oder 4 zurück kommen.

Ich sehe das ganze Problem des Spiels ähnlich im Endgame: Was ist ein Looter ohne Loot, den es zu jagen gilt? Und D4 hat definitiv keinen Endgameloot. Uniques sind größtenteils unbrauchbar, insbesondere im Endgame. Meistens benötigt man nur ein Unique pro Build und das findet man in der Regel irgendwann. Über Uniques sind seltener als ein Lottogewinn, also quasi inexistent.

Dann grindet man für den „perfekten Rohling“ in gelb, den man dann letztlich verarmt durch den Okkultisten wieder schrottet.

Das Spiel hat soviel Potential, zwingt einen aber dazu, stupide nur eine Aktivität (NMD) zu grinden.

Ich denke, D4 wird die Kurve kriegen, aber das wird noch mindestens einige Monate dauern.

Der Spielemarkt bietet glücklicherweise viele Alternativen.

cts

Rentenbezieher
Kann sein dass ich jetzt nicht so tief in der Materie stecke, da ich zwar 100+ Stunden in so Spielen verbringe, aber nicht die 1000+ Hardcore-Suchti-Spielzeit habe.
Aber war es nicht eh in jedem Diablo seit Teil 2 so, dass man nur eine Endgame-Aktivität immer und immer wieder runtergespult hat?

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hab nen neuen PC gebastelt und es reizt mich Diablo 4 darauf zu zocken - hab es aber auch schon auf PS5. Meint ihr der Kauf für Pc lohnt sich?

Es sieht nur etwas besser aus, ich spiele es nebenbei noch auf einem Gaming Laptop, lohnen tut es sich nicht. Ich habe es mir nur noch für Windows geholt weil ich es unterwegs zocken wollte wenn ich im Urlaub bin. Aber so wie es zur Zeit mit D4 läuft, bereue ich den Kauf etwas.

Ich glaube die Kurve bekommt es mit dem ersten DLC, das war bis jetzt immer so.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Kann sein dass ich jetzt nicht so tief in der Materie stecke, da ich zwar 100+ Stunden in so Spielen verbringe, aber nicht die 1000+ Hardcore-Suchti-Spielzeit habe.
Aber war es nicht eh in jedem Diablo seit Teil 2 so, dass man nur eine Endgame-Aktivität immer und immer wieder runtergespult hat?
Prinzipiell ist das richtig.

In D2 hat man Items gejagt und diese in gewissen Gebieten zielfarmen können. Für XP Baalruns. Jetzt in Resurrected hatcman die Terrorzonen eingeführt, in denen alles dropt. Das bringt Auflockerung zum stupiden Wiederholen immer des gleichen Inhalts.

In D3 hat man quasi nur Rifts als Endgame Content. Immer höher, immer weiter. Keine Grenze in Rift und Paragon.

Diese Einseitigkeit war berechtigter Kritikpunkt.

Nun kommt D4 und bietet endlich die Mechaniken für drei bis vier (!) Endgameaktivitäten, beschneidet sich aber wiederum selbst durch „Balancing mit Hirn und Verstand“ (Vorsicht: Sarkasmus), so dass nur noch NMD als einzige Farmmethode übrig bleibt, weil: 1. Glyphen XP 2. höchste Ausschüttung Char XP 3. „bester“ Loot.

Blöd eigentlich… 😉

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wer es noch nicht mitbekommen hat, am Wochenende gibts ein Event "Segen der Mutter" mit Extra XP und Gold

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Habe gerade auf der XBox ein "Nur für dich" Angebot von 62 € für die Standard-Edition von Diablo 4. Bin ja durchaus am überlegen, auch wenn es mich stutzig macht, dass es für Diablo 4 schon 22% Rabatt gibt, während bei Railway Empire aktuell mit 10% geknausert wird... Na mal sehen, bei Starfield bin ich genauso am Überlegen, ist momentan schon ne komische Zeit...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe gerade auf der XBox ein "Nur für dich" Angebot von 62 € für die Standard-Edition von Diablo 4. Bin ja durchaus am überlegen, auch wenn es mich stutzig macht, dass es für Diablo 4 schon 22% Rabatt gibt, während bei Railway Empire aktuell mit 10% geknausert wird... Na mal sehen, bei Starfield bin ich genauso am Überlegen, ist momentan schon ne komische Zeit...
Sehe das Angebot auch grade im Store. Ist mir aber noch etwas too much moolah - grade auch weil ja anscheinend nicht alles so rund läuft wie gedacht oder gewünscht oder wie es (besser) sein könnte.

Und wie @Old Survivor es schon gesagt hat:
Glücklicherweise gibt es ja auch genug spielerische Alternativen 😉

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ja, da steht nicht wirklich ein Druck hinter. Ausser der Überlegung, wie lange es bei solchen Titeln wohl dauern mag, bis erhebliche Preissenkungen zu erwarten sind. Gibt mittlerweile so einige Titel, die trotz gewissen Alters dennoch nur mäßige Rabatte bieten. Bei Diablo 4 wirds wohl davon abhängen, ob und was da an Weiterentwicklung erfolgt bzw. ob sich Konkurrenten am Horizont zeigen. Bis zu den 15 €, für die ich Diablo 2&3 abgegriffen habe, wirds aber wohl eh ein paar Jährchen dauern :censored:

Plus natürlich die anderen 70-80 Spiele, von denen ich nicht weiß, in welchem Leben ich die spielen wollte... :D

Oben