Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nein, zu den Intentionen ist nichts bekannt. Lediglich teils heiße Spekulationen.gibt es von den Entwicklern eigentlich eine Erklärung wieso es nicht noch höhere Schwierigkeitsgrade gibt bzw. wieso man so irgendwann ab Level 70, spätestens 75, eigentlich nur noch die Alptraum-Dungeons spielen kann wenn man eine Herausforderung sucht?
Finde das echt schade, alle Nebenmissionen usw. in den freien Welt, auch die Höllenflut oder bösen Tunnel, alles total langweilig weil die Gegner einfach umfallen wie nix. Was haben die sich nur dabei gedacht?
Höhere Schwierigkeitsgrade werden mit diabolischer Sicherheit noch kommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgengibt es von den Entwicklern eigentlich eine Erklärung wieso es nicht noch höhere Schwierigkeitsgrade gibt bzw. wieso man so irgendwann ab Level 70, spätestens 75, eigentlich nur noch die Alptraum-Dungeons spielen kann wenn man eine Herausforderung sucht?
Finde das echt schade, alle Nebenmissionen usw. in den freien Welt, auch die Höllenflut oder bösen Tunnel, alles total langweilig weil die Gegner einfach umfallen wie nix. Was haben die sich nur dabei gedacht?
Bei dem Boss "Urteil der Mutter" komme ich gerade absolut nicht voran. Tatsächlich gibts dort ein One Shot Instant Tod immer wieder bei mir, bei kompletter GesundheitIch bin hoch erstaunt, wieviel Spielspaß mir der Hardcore Modus beschert.
Das Wissen darum, beim kleinsten Fehler den Charakter verlieren zu können, bringt ordentlich Nervenkitzel. Ich spiele mal wieder meine Lieblingsklasse, den Necro, einfach weil ich alle Schwächen und Stärken kenne. Diesmal werde ich jedoch einen Blood Mist- Shadow - Minion Build spielen. Der macht bis jetzt viel Laune und soll im Endgame mit Mendeln‘s Ring ordentlich reinhauen. Mal sehen, ob ich so lang überlebe.
Blizzard hat wirklich alle die mir bekannten One-Shot-Schrott-Mechaniken im Spiel gefixt. Diesbezüglich kann ich grünes Licht geben; wer wie ich Hardcore bis jetzt nicht spielen wollte, weil zu viele Frustmechaniken drin waren, der darf endlich loslegen.
Mittlerweile habe ich mit meinem Seasonal Character die Mainstory nochmal durch, die Seasonal Story abgeschlossen und bin ganz vorsichtig mit Level 52 in World Tier 3 aufgestiegen. Die Karte ist nochmal komplett aufgedeckt und auch alle Lilith Statuen nochmal für Hardcore beansprucht.
Ich bin jetzt Level 56 und zittere bei jeder Helltide, dass mir kein Feuerball auf den Kopf fällt. In Hardcore bekommen die defensiven Aspekte nochmal einen neuen Stellenwert.
Habe meine Diablo 4 Pause dann etwas verschoben…![]()
Du meinst den Boss aus Akt 3? Mother‘s Judgement? Ich spiele auf Englisch, daher bin ich da unsicher.Bei dem Boss "Urteil der Mutter" komme ich gerade absolut nicht voran. Tatsächlich gibts dort ein One Shot Instant Tod immer wieder bei mir, bei kompletter GesundheitDa käme der Hardcore Modus für mich überhaupt nicht in Frage
![]()
Ich werde es noch ein paar Mal versuchen, ansonsten stelle ich erstmal auf World Tier 1, spiele eigentlich auf WT2. Bin Stufe 49 und hab bis jetzt noch keine Edelsteine eingesetzt bzw. aufgespart. Damit könnte ich dann auch noch mein Gear verstärkenDu meinst den Boss aus Akt 3? Mother‘s Judgement? Ich spiele auf Englisch, daher bin ich da unsicher.
In Hardcore achte ich natürlich darauf, nie unterlevelt zu sein. Oneshot in der Story spricht eigentlich dafür, dass man stark unterlevelt ist oder das Gear extrem schwach ist. Aber damit sage ich dir wahrscheinlich nichts Neues. Ich habe diesem Boss bislang keine besondere Beachtung geschenkt und ohne sonderliche Mühe gelegt. Das hängt natürlich auch z.T. an der Charakterklasse.
Im Vorfeld hatte ich in Hardcore lediglich Angst vor Andariel und einigen Attacken von Lilith. Hat aber erstaunlich gut funktioniert.
Natürlich alles nur in World Tier 1. Ich gehe keine unnötigen Risiken mit WT 2 in Hardcore ein.
Ich hoffe, du entwickelst eine Strategie, um voran zu kommen!