• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

ChronicPain

Neuankömmling
Das Spiel ist viel zu einfach geworden und man kommt zu schnell voran, für meinen Geschmack. Ich bin zwar auch nicht der Casual Gamer aber wenn ich mich im Clan umschaue, sind dort auch schon viele auf zumindest Level 40 oder 50. Wie lange braucht man, bis man auf 100 ist? Wenn man es gemütlich angeht einen Monat, vielleicht anderthalb. Was macht man dann in der verbleibenden Zeit der Season? Nochmal bei 0 anfangen? Neuer Char? Oder wie Blizzard es vorgeschlagen hat: „es ist ok, wenn man mal Pause macht und zum Start der nächsten Season wieder einsteigt“. Ich möchte aber spielen! Und ich möchte „meinen“ Char spielen, in den so viele Stunden geflossen sind!

Eigentlich ist man mit Level 70 ja schon fertig. Die verbleibenden 30 Level braucht man nicht mehr wirklich. Für mich der größte Kritikpunkt am Spiel, ist das fehlende Endgame. Mit Level 100 sollte das eigentliche Endgame erst anfangen! Aber nachdem man sich die letzten 30 Level gegeben hat, kommt nichts. Man kann dann halt Dungeons mit höherem Level spielen aber das war es dann auch schon. Wofür? Vielleicht das Gear auf High End optimieren und alle Aspekte maxen, damit man den Weltboss alleine in 10 Sekunden legen kann und selbst Uber-Lilith keine Hürde mehr ist.

Der Weg ist das Ziel, könnte man sagen. Nur sollte der Weg keine Sackgasse sein!

Mal schauen, wie sich der Sorc nach dem Patch spielen lässt. Ich mache eine Spielpause, da ich in Urlaub gehe. Wenn ich wieder zurück bin, sollten sich genug Spieler über die Spielbarkeit ausgelassen haben. Aber drei Monate sind selbst für 2 Chars zu lang. Mal schauen, wann sie World-Tier 5 freischalten. Den hat man ja anscheinend schon im Code gefunden. Aber ich vermute, dass sich dadurch nichts ändern wird. Mit Tier 5 werden dann auch höhere Item-Levels kommen und man ist im Handumdrehen wieder völlig OP. Vielleicht sollten sie bis Tier 10 freischalten und keine höheren Item-Levels bringen!? Das würde mir gefallen!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich spiele aktuell einen Barbaren in der Season, durch einen Aspekt auf einer einzigartigen Waffe erzeugt mein Blutspieß eine Blutlache welchen den Gegner weiter Schaden zufügt usw.
nun war gestern auf einmal diese Blutlache weg, hat ein bisschen gedauert aber nun hab ich die Ursache dafür gefunden.
Auf dem Bild seht ihr zwei Waffen, wenn ich die link ausgerüstet habe ist alles in Ordnung inkl. Blutlache, lege ich die rechte an verschwindet meine Blutlache einfach. Der Grund ist für mich leider nicht ersichtlich, hat hier vielleicht jemand eine Erklärung oder ist es einfach ein Bug?
zur Info, die einzigartige Waffe welche die Blutlache erzeugt ist keine von beiden, diese Waffe ist natürlich immer angelegt:)

WhatsApp Image 2023-08-02 at 08.59.58.jpeg

Kiparschewski

Altenpfleger
ich spiele aktuell einen Barbaren in der Season, durch einen Aspekt auf einer einzigartigen Waffe erzeugt mein Blutspieß eine Blutlache welchen den Gegner weiter Schaden zufügt usw.
nun war gestern auf einmal diese Blutlache weg, hat ein bisschen gedauert aber nun hab ich die Ursache dafür gefunden.
Auf dem Bild seht ihr zwei Waffen, wenn ich die link ausgerüstet habe ist alles in Ordnung inkl. Blutlache, lege ich die rechte an verschwindet meine Blutlache einfach. Der Grund ist für mich leider nicht ersichtlich, hat hier vielleicht jemand eine Erklärung oder ist es einfach ein Bug?
zur Info, die einzigartige Waffe welche die Blutlache erzeugt ist keine von beiden, diese Waffe ist natürlich immer angelegt:)

Anhang anzeigen 23303

Ich kann anhand der Waffenbeschreibung auch keinen Grund erkennen, warum die Blutlache ausbleibt. Vielleicht ist es einfach nur ein Bug?

Du spielst anscheinend einen Blutungsbild. Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hatte mal einen ähnlichen Bug, das ein Affix grundlos nicht funktioniert hat.
Hab das Spiel einmal komplett geschlossen und neu gestartet.
Dann ging es wieder.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich farme inzwischen gern Keller und Tunnel: rein, clearen, raus, Dungeon zurücksetzen und wieder rein. Leider funktioniert die Rücksetzung nicht immer einwandfrei, was dann unnötig Zeit verbraucht und im schlimmsten Fall ebenfalls auf Neustart des Spiels hinausläuft. Meist reicht es aber ein paar Schritte weg zu gehen und einen Mob zu kloppen. Jedenfalls bekommt man so in den Kellern recht schnell einen Haufen Loot zusammen und ohne großen Aufwand die verschiedensten Ereignisse zu sehen. Es sind sogar, wenn auch selten, reine Rätselkeller dabei wo manzB ganz nostalgisch Senso spielt und vorgegebene Feuer in richtiger Reihenfolge anzünden muss. Nur den Schatzgoblinkeller hab ich leider noch nicht zu sehen bekommen.......

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also die Balance in dem Spiel stimmt hinten und vorne nicht mehr. Ich kann zwar mit meinem Level 90 Necro locker Dungeons mit Mobs 20+ Level über mir farmen, den Butcher Level 112 habe ich mit Level 89 dank Barberheart mit zwei Knochenspeeren ins Jenseits geschickt.

Gleichzeitig brauche ich trotz +8% durch Asche, +5% Elixier und ~+20 Level der Monster mit XP dreimal so lange wie früher für einen Level. Ich mache die NM Dungeons bis ich alle Glyphen auf 21 habe.

Seit Nerf bin ich in hohen Levels trotzdem eine Glaskanone, weil die Resistenzen in dem Spiel einfach kaputt sind und im Gegensatz zu physischer Rüstung keine Wirkung haben.

Endgamebuilds machen Spaß. Doch leider fehlt Endgame, um sie dauerhaft zu genießen.

Ich will die Saisonreise voll machen. Für den letzten Tier fehlt noch eine Errungenschaft. Level 100 wird das komplettieren.

Dann will ich gerne versuchen NM 100 zu knacken. Einfach weil es geht.

Und ich will Uber-Lilith besiegen. Einfach weil es geht.

Danach werde ich D4 in eine kreative Pause schicken und hoffe, dass einiges gefixt wird. D3 war für mich anfangs auch nur meh. Später super. 🤷🏻‍♂️

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was steht denn bei "Verlorene Eigenschaften bei Ausrüstung?"
auch nichts was den Verlust der Blutlache erklären könnte, hab jetzt allerdings gesehen dass eine Waffe ein Schwert ist die anderen eine Axt, ich finde zwar keine Erklärung dass Blutlache nur mit einem Schwert funktioniert aber ich werde das mal mit anderen Waffen testen um zu sehen obs nur an der einen speziellen Waffe liegt oder ein andres Problem ist

WhatsApp Image 2023-08-02 at 13.48.38.jpeg

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich kann anhand der Waffenbeschreibung auch keinen Grund erkennen, warum die Blutlache ausbleibt. Vielleicht ist es einfach nur ein Bug?

Du spielst anscheinend einen Blutungsbild. Wie sind Deine Erfahrungen damit?
ich hab Spaß damit, bin aber kein Damage-Monster, der Build ist auch nicht aus dem Internet, die ich dort gefunden habe sind mir alle zu speziell und passen nicht zu meinem Spielstil.

bin jetzt mit Level 62 in W3 unterwegs und ich weiß ja nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber wieso sind alle Gegner 5 Level unter mir? Das ist viel zu einfach und auch total langweilig,, vom dementsprechenden tollen Loot ganz zu schweigen. Es bleibt mir aktuell nichts anders übrig als Höllenflut oder Alptraumdungeons zu machen, den Dungeon für W4 schaffe ich leider noch nicht. Das nervt mich aktuell schon sehr muss ich sagen, hoffentlich wird das bald wieder geändert, ich würde die ganzen Nebenmissionen usw. schon noch gerne machen, aber ohne Gegner und ohne Loot nein danke

Oben