Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nur zum Verständnis: warum hat man mich im Game aus dem Clan geworfen? Oder liegt das am Release? Wenn ich auf Clan gehe, sehe ich nur suchen bzw erstellen
Hier laufe ich bei einigen deiner Aussagen konform. Ich sagte das der Nerfhammer immer wieder kommt, kennt man ja von D3 und man gewöhnt sich dran. Diese Aussage treffe ich immer noch, aber und hier kommt das aber:Wenn einen der Gameplayloop nicht grundsätzlich abholt, dann verfliegt die Lust spätestens im Endgame ganz schnell.
Ich mag Diablo grundsätzlich seit Teil 1 zu gern. Und 4 macht vieles richtig für mich, aber momentan wird dramatisch verschlimmbessert. Dennoch macht mir gerade das viel kritisierte Endgame noch immer viel Spaß. Die letzten Prozente durch optimales Gear herausholen macht schon Laune.
Ich finde im Gegensatz zu dir, dass besonders Early-, Mid- und auch noch Lategame eben gerade Experimente zulassen (ok, Sorc ist seit Nerf komplett raus). Da habe ich tatsächlich auch fast ohne Internet ausschließlich meine eigenen Builds gespielt.
Im Endgame lässt aber die Buildvielfalt (außer beim Druiden) stark nach. Und das stört mich auch sehr. Wäre mein ohnehin favorisierter Build momentan kaputt generft, würde ich D4 definitiv ruhen lassen.
Jeder hat andere Ziele. Ich lasse mir z.B. beim ersten Durchspielen immer sehr viel Zeit und genieße auch die Story gemächlich. Bin ich aber einmal durch, liegt mein Fokus ausschließlich im Endgame. Und dann nervt es mich, wenn die Spielzeit künstlich verlängert wird (Stichwort XP-Nerf).
Ich will z.B. unbedingt (ohne fremde Hilfe) Über-Lilith packen. Und das geht für mich alten Casual-Sack nicht mit jedem Char. Mein geliebter Barb hätte das mit mir am Steuer nicht geschafft. Da ärgert es mich maßlos, dass ich einen Tag vor erreichen des Ziels (war tatsächlich Level 99 mit meinem Necro am Tag des Nerfs) mein Build kaputt gemacht wird. Und das hat viele Spieler hart getroffen, die nun keine Lust mehr auf das Spiel haben.
Ich habe Spaß an der Season, obwohl ich ohne Ende Luft nach oben sehe. Was mich total ärgert, sind die Nerfs, die angeblich wegen der overpowerten Herzen der Season vorgenommen wurden. Blizzard weiß genau, dass es eine nicht unbeachtliche Playerbase gibt, die nur Eternal und nie Season spielen. Diese Spieler haben keine Möglichkeit die Nerfs durch Herzen auszugleichen. Das finde ich wirklich arm. Aber, naja… Alles wird gut.
Naja, bei den Profilposts bestimmter Nutzer hier könnte man genau diesen Eindruck erlangen. Zumal deren polternde Art in einigen Postings genau wie Parolen von diesem Ort rüberkommen.
Ich füttere ungern Trolle. Mimimi![]()