• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin ja klein, blond und dumm, daher mal die Frage:

Beim Season-Pass gibt es nur Skins, oder ? Bis auf diese wenigen Goals die alle haben ...

Was ich mich auch gefragt habe: Was passiert am Ende der Season ? Die Charaktere werden übernommen, was ist jedoch mit der "Hardware", also den Dingen in der Truhe, den Skins und den Rohstoffen die sich angesammelt haben ??

cts

Rentenbezieher
Beim Season-Pass gibt es nur Skins, oder ? Bis auf diese wenigen Goals die alle haben ...

Beim durchscrollen habe ich noch irgendeine Währung gesehen, denke mal das ist Premium-Zeugs für den Shop und garantiert viel zu wenig um etwas damit reissen zu können :>

- - -

Fast am Butcher gestorben, meine Minions hat er komplett ignoriert und Portal eröffnen dauerte zu lange. Mit halber Energie und ohne Heiltrank noch aus dem Dungeon geflüchtet. :>

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Achtung, bei den Aspekten aufpassen!!
Es gibt je Klasse einige Seasonaspekte, die wird es nur in der Season geben.

Mein derzeitiger Zaubererbuild baut heftig auf Seasonaspekten auf. Der wird als ewiger Char dann so nicht mehr funktionieren! Das sollte man vorher wissen wenn man einen Seasonchar baut.

Was den Fortschritt angeht, so merke ich jetzt bei 4.6/8 Meilensteinen (nach 5h erreicht) dass die Bremsen eingebaut werden. Für eine Aufgabe muss ich WR3 erreichen, für die andere Level 50.

Die Goodies, die freigeschaltet werden laufen über XP und gehen bis 90. Alles ganz nett aber bisher nix, was mir ein "Boah" entlockt.

Die neue Spielmechanik ist bisher auch eher öde. "Hau nen Gegner um, klicke ein Herz an, er wird wieder auferstehen als leicht mächtigere Form und kille ihn erneut". Echt super öde und recht "billig" entwickelt.

Es bleibt halt Diablo und zum Glück gabs Nerfs. Den Magier in der Kombo Feuer/Kettenblitz ist ne schöne Abwechselung. Es gibt auch ein paar feine neue Aspekte.

Es ist aber wie ich mir dachte Blizz ist nicht in der Lage ein für mich interessantes Gameplay zu erschaffen. Aber ich kann mich nicht beschweren. Rund 300h hab ich in D4 auf der Uhr. Aber ob ich mir Season 2... angucke muss ich sehen. Warte da doch eher auf Path of Exile 2. Das ist das deutlich interessantere Hack&Slay.

Ein Beispiel für gutes und interessantes Gameplay, dass reingekommen ist:

Die Menagerie:
Ein eigener Zoo, wo man seine Monster angucken kann. Diese kann man aber auch in eine Arena teleportieren, dort als Bosskampf gegen sie antreten und sehr seltene Ressourcen erhalten. Die Monster selbst muss man in der Spielewelt erschlagen und einfangen. Dazu beleitet einen ein Großwildjäger, der sich in die Map teleportiert, wenn so ein Signaturemonster in der Nähe ist. Im Kern auch nur Monster kloppen aber halt coool! Ist klasse die gefangenen Monster in den Käfigen mit verschiedenen Biomen anzugucken. Da kommt IMHO ein richtig motivierender Sammeltrieb auf. "Ich will alle Pokemonster".

Über den Betrieb einer eigenen Mine wo man immer tiefer und tiefer hinabsteigt um immer seltenere Schätze zu fördern spreche ich noch nichtmal.

Dann der Atlas. Sammle Dinge und modifiziere damit die komplette Spielewelt. Andere Monster, gefährliche Modifikationen (Blizz hat das genommen und in seine Albtraumdungeons verwurstet) und es sind glaube ich sogar neue Areale dazugekommen. Da war ich aber nicht soweit. Das ist Endgamecontent.

Bin dennoch gespannt was Blizz sich einfallen lässt. Aber klar. Das Geld ist erstmal eingenommen und Blizz kanns egal sein ob ich 50 oder 500 Stunden spiele.

Bei nem Free to play ist es wichtig mich bei der Stange zu halten, da ich den Char länger spiele und daher eher Cosmetics und Spirlhilfen für Echtgeld kaufe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, die sind ja auch in der Übersicht als Season-Aspekte markiert. Haben dieses kleine Blatt-Symbol unten dran.
Ähhh... Ja aber darum geht es nich! Das traue ich jedem zu das zu erkennen;).

Die oben gestellte Frage war aber was mit dem Char passiert wenn er aus der Season raus ist.

Diese Aspekte wird er dann aber nicht mehr haben und folglich wird der Build so er auf Seasonaspekte aufbaut (und keinem Nerv unterliegt) dann in jeden Fall nicht mehr funktionieren. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Das Zeug also die Währung ist tatsächlich die Premiumwährung. Insagesamt bekommt man aber echt nur soviel, dass man sich damit Seasonfortschritt kaufen kann. Die Shopsachen sind viel teurer. Reicht wenn man alles in der Season schafft vielleicht für ein kleines Shopitem oder zwei. Ist IMHO ein Köder. Oder wenn man keine Lust hat die letzten paar Seasonlevel bis zum Pferd zu machen sich die fix zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Alles geht auf deinen Ewig Charakter. Dein Seasonchar wird ja dann zum Ewig (Eternal) Char und nimmt alles mit. Skins, Rohmats, Aspekte etc etc

Die oben gestellte Frage war aber was mit dem Char passiert wenn er aus der Season raus ist.

Danke erst einmal ...

Das mit der Skillung ist klar, es ging mir um den reinen Char den man dann auf Level XX gebracht hat - kann man also locker in der Season einen neuen Char anfangen und hat dann am Ende die Level nicht umsonst gemacht.

Das mein Season-Char alles mitnimmt ... ich bin gespannt. Der Platz in der Truhe ist ja stark limitiert und wenn dann plötzlich noch eine Truhe dazu kommt wird es spannend. Skins und Rohmat kann ich glauben, Aspekte wird schon schwer (es sei denn die aus dem Kodex) und bei Items oder Edelsteinen oder Herzen sehe ich schwarz - aber lassen wir uns überraschen.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin mit meinem Season-Nekro jetzt erst auf Lv27 aber er macht mir enorm Laune und ist natürlich das spielerisch komplette Gegenteil des Barbs. Gear und Werte sind mir aktuell natürlich noch völlig egal.
Den baue ich mir jetzt aber auch strikt nach dem Knochen-Guide auf. Vielleicht nicht in der perfekten Reihenfolge aber am Ende soll der 1zu1 so stehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Die Seasonaspekte sind bereits im Eternal auf Legendaries zu finden. Demnach werden sie definitiv im Spiel bleiben. In der Eternal Realm kann man die Aspekte aktuell nur nicht beim Okkultisten auf die Items packen.

Oben